Sie sind hier: Home > Themen >

Darjeeling

Thema

Darjeeling

Ebbe in der Teekanne: Streik führt zu Darjeeling-Ernteausfall

Ebbe in der Teekanne: Streik führt zu Darjeeling-Ernteausfall

Was für Frankreich die Champagne und für Italien Parma ist – das ist für Indien die Region Darjeeling: Der Ort ist untrennbar mit dem dazugehörigen Produkt verbunden, der Markenname international geschützt. Doch schon bald droht womöglich ein Engpass im Teeregal ... mehr

Drei Mishmi-Takine aus Tierpark nach Darjeeling umgezogen

Drei Mishmi-Takine aus dem Tierpark Berlin sind in einen indischen Zoo in ihrem natürlichen Lebensraum umgezogen. Die Huftiere Danny, Charles und Weibchen Claire traten ihre Reise laut Tierpark in den Padmaja Naidu Himalayan Zoo im indischen Darjeeling bereits ... mehr

Darjeeling-Trinkern droht Engpass

Darjeeling (dpa) - Wer gerne Darjeeling-Tee trinkt sollte sich schnell noch einmal eindecken. Wegen eines Streiks in Indien könnten die Vorräte an Darjeeling knapp werden. Nur etwa 30 Prozent der üblichen Jahresmenge seien geerntet worden ... mehr
Radreisen von Deutschland über Italien bis Kuba

Radreisen von Deutschland über Italien bis Kuba

Radfahren im Urlaub wird immer beliebter, dabei müssen es aber nicht immer die klassischen Radwege in Deutschland und den benachbarten Alpenländern sein. Auch Italien, Frankreich und Kuba, ja, sogar die Strandurlaubsdestination Dominikanische Republik laden zu Ferien ... mehr
Leihmutterschaft: Indische Leihmütter tragen für Paare aus aller Welt Kinder aus

Leihmutterschaft: Indische Leihmütter tragen für Paare aus aller Welt Kinder aus

Für ein Baby nach Neu-Delhi: Indische Leihmütter tragen für Paare aus aller Welt Kinder aus. Zahlreiche Kliniken in Neu-Delhi haben sich auf höchstem Niveau der Reproduktionsmedizin darauf spezialisiert. Mit diesem umstrittenen Verfahren der Leihmutterschaft finanzieren ... mehr

Stiftung Warentest: Schwarzer Tee schadet dem Körper

Eine heiße Tasse Tee an kalten Tagen ist nicht so förderlich wie gedacht. Eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest zeigte, dass einige Produkte mit etlichen Giftstoffen belastet sind. In Geruch und Geschmack erhalten aber alle Produkte eine gute Bewertung ... mehr

Weißer Tee ist ein edler Muntermacher

Teeliebhaber schwören auf Weißen Tee, denn er ist besonders fein im Geschmack. Das Heißgetränk ist hierzulande jedoch wenig bekannt. Dabei enthalten die Blätter ebenso viel Koffein wie Grüner und Schwarzer Tee. Volker Bruns gießt den Tee auf und dreht die Sanduhr ... mehr

Ceylon-Tee: Der schwarze Tee aus Sri Lanka

Ceylon- Tee aus Sri Lanka ist eine eigenständige Teesorte, ähnelt aber sehr dem Darjeeling-Tee. Kein Wunder, denn schließlich wurde der schwarze Tee einst aus Indien in die ehemalige britische Kolonie ... mehr

Film - "Isle of Dogs - Ataris Reise": Andersons Hunde

Hamburg (dpa) - Wes Anderson ist unter Kinoliebhabern einer der angesehensten Regisseure der heutigen Zeit - und einer der kreativsten noch dazu! 1996 gab er mit "Durchgeknallt" sein Debüt. In den darauffolgenden Jahren legte er moderne Klassiker wie "The Royal ... mehr

Matcha - Tee mit der Power eines Espresso

Uralter Genuss aus Japan und China neu entdeckt: Die grüne Energie ist auf dem Vormarsch und sagt unserem geliebten Kaffee den Kampf an. Matcha, Pu-Erh oder gar Yin-Zenh, der nur an zwei Tagen im Jahr gepflückt wird. wanted.de taucht ... mehr
 


shopping-portal