Sie sind hier: Home > Themen >

Das Schiff

Thema

Das Schiff

Kiel: Oslo-Fähre nimmt wieder deutsche Touristen mit

Kiel: Oslo-Fähre nimmt wieder deutsche Touristen mit

Norwegen-Fans können aufatmen: In Kiel läuft der Fährenbetrieb nach Oslo wieder an. Das erste Passagierschiff nach der Corona-Pause war bereits ausgebucht. Nach viermonatiger Pause wegen der Corona-Krise sind am Mittwoch erstmals wieder rund 500 deutsche ... mehr
Corona-Krise auf hoher See: Pandemie legt Flaggschiffe lahm

Corona-Krise auf hoher See: Pandemie legt Flaggschiffe lahm

Die "Charles de Gaulle" und die "USS Theodore Roosevelt" sind nicht nur hochgerüstete Flugzeugträger. Die beiden Kriegsschiffe wurden auch von der Corona-Krise getroffen.  Kurz bevor das Drama offenbar wurde, gab es noch ein Konzert. Im großen Hanger ... mehr
Kreuzfahrtschiffe fahren Türkei wieder an

Kreuzfahrtschiffe fahren Türkei wieder an

Aufgrund politischer Spannungen war die Türkei bei vielen deutschen Kreuzfahrturlaubern lange abgeschrieben. Doch jetzt wagen sich die Reedereien langsam zurück. Die wichtigsten Unternehmen haben schon konkrete Pläne. Kreuzfahrturlauber im östlichen Mittelmeer ... mehr
Zweites Global-Kreuzfahrtschiff auf Kiel gelegt

Zweites Global-Kreuzfahrtschiff auf Kiel gelegt

Vor wenigen Wochen wurde das Mittelschiff des Kreuzfahrt-Giganten "Global Dream" über die Ostsee nach Wismar geleitet. Am Montag beginnt in Rostock der Bau des zweiten XXL-Kreuzfahrtschiffes. Rund drei Monate nach Baubeginn wird das zweite Kreuzfahrtschiff der Global ... mehr

"Aida Mira": Kreuzfahrtschiff sagt weitere Reise ab

Nach der ersten geplatzen Reise verkündet  Aida Cruises weitere Aufschübe. Die ersten Urlauber kritisieren die Urlaubsgesellschaft für die ersten Ausfälle. Welchen Grund gibt es für die Verzögerungen? Das Kreuzfahrtschiff " Aida Mira" wird noch später fertig als zuletzt ... mehr

Neues Kreuzfahrtschiff: Was die umweltbewusstere "AIDAcosma" kann

Ab 2021 wird noch ein Schiff mehr zur Auswahl stehen, das die Meere bereist – und die Umwelt weniger belasten soll. Doch was kann der neue Kreuzer wirklich?  Das zweite nur mit Flüssigerdgas (LNG) betriebene Kreuzfahrtschiff der Reederei Aida Cruises ... mehr

Kamerun: Von Piraten entführte Seeleute wieder frei

Nach fünf Wochen in Gefangenschaft ist die Besatzung eines Hamburger Frachters wieder frei. Die Crew der  "MarMalaita"  wurde in Kamerun festgehalten und wurde nach Verhandlungen mit der Reederei entlassen.  Die Mitte August vor der Küste Kameruns von Piraten ... mehr

Seenotretter: Lifeline-Kapitän Reisch: "Urteil ist hanebüchen"

Der Fall ist ein internationales Politikum: Ein deutscher Kapitän rettet auf dem Mittelmeer Migranten. Dafür landet er in Malta vor Gericht. Ins Gefängnis muss er nun nicht. Bestraft wird er trotzdem. Der deutsche Kapitän der Hilfsorganisation Mission Lifeline ... mehr

Neue Angebote für Landausflüge bei Kreuzfahrten

Wer auf Kreuzfahrt einen Landausflug machen will, bucht diesen in aller Regel direkt bei der Reederei. Doch die Ausflüge sind oft teuer. Unabhängige Agenturen wollen günstigere Touren bieten. Doch wartet dann das Schiff, wenn ich im Stau stehe? Auf Kreuzfahrten sehen ... mehr

USA: Mindestens 17 Menschen ertrinken bei Ausflug auf See

Eltern und Kinder freuen sich auf eine schöne Bootsfahrt. Doch ein Unwetter zieht auf und ihr Amphibienfahrzeug sinkt mitten auf einem See in den USA. Beim Untergang eines Touristenbootes auf einem See im US-Staat Missouri sind am Donnerstag mindestens 17 Menschen ... mehr

Indonesien: Mindestens 26 Tote nach Bootsunglück

Dramatische Szenen auf See: Gut zwei Wochen nach dem letzten größeren Unfall mit einer Fähre in Indonesien ist wieder ein Boot mit zahlreichen Menschen verunglückt. Die Zahl der Toten steigt weiter. Eine Fähre mit rund 130 Menschen ... mehr

Indischer Öltanker vor Westafrika vermisst

Indien vermisst einen Öltanker vor der westafrikanischen Küste. Sind die 22 Besatzungsmitglieder Piraten in die Hände gefallen? Vor der Westküste Afrikas wird nach Angaben der indischen Regierung ein Öltanker vermisst. An Bord des seit Donnerstag verschwundenen ... mehr

Dieses Schiff wird durchgeschnitten und verlängert

Die "MSC Sinfonia" schippert nun schon fast 10 Jahre über die Meere und hat sich eine Modernisierung verdient. Doch das ist nicht alles: Das Schiff soll noch mehr Passagiere transportieren können. Daher wird es nicht nur mit moderner Technik und Ausstattung versehen ... mehr
 


shopping-portal