Sie sind hier: Home > Themen >

David Bowie

$self.property('title')

David Bowie

Tina Turner enthüllt in neuer Doku:

Tina Turner enthüllt in neuer Doku: "Es war kein gutes Leben"

Sie zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit, doch in Tina Turners Leben gab es viele dunkle Kapitel. In einer neuen Doku blickt sie nun zurück und deutet einen endgültigen Rückzug aus der Öffentlichkeit an. Sie verkaufte weltweit über 100 Millionen Alben ... mehr
David Bowie: Wird in Berlin ein Platz nach dem Sänger benannt?

David Bowie: Wird in Berlin ein Platz nach dem Sänger benannt?

David Bowies Todestag jährte sich vor Kurzem zum fünften Mal. So lange dauert in Berlin die Sperrfrist, um Straßen nach Personen zu benennen. Die CDU-Fraktion in Tempelhof-Schöneberg will einen Antrag stellen. Seit August 2016 hängt am ehemaligen Wohnhaus von Davis ... mehr
Letzte Mission

Letzte Mission "Blackstar": Vor fünf Jahren starb David Bowie

Berlin (dpa) - Todesgedanken waren bei David Bowie oft sehr präsent. Schon sein erster Hit, die futuristische Ballade "Space Oddity" (1969), schildert das tragische Ende des Astronauten Major Tom im kalten Weltall. "Blackstar" (2016), Bowies letztes Album zu Lebzeiten ... mehr
Von Major Tom bis

Von Major Tom bis "Blackstar": David Bowies buntes Leben in der Ich-Form

Berlin (dpa) - Der Einstieg irritiert zunächst. Fast fünf Jahre ist David Bowie nun tot - und in einem Buch, das keine Autobiografie ist, erzählt er seine Lebensgeschichte in der Ich-Form. "Ich bin Major Tom. Ich bin Ziggy Stardust. Ich bin der Thin White ... mehr

"Space Oddity": Gedenkmünze für David Bowie schafft es ins Weltall

London (dpa) - Eine Gedenkmünze zu Ehren der britischen Pop-Ikone David Bowie (1947-2016) ist für einen kurzen Flug ins Weltall geschickt worden. Die Münze habe eine Flughöhe von mehr als 35 000 Metern erreicht und sich für eine Dreiviertelstunde ... mehr

Fans rufen zum Boykott des neuen David Bowie Biopics auf

Ein Film über das Leben von David Bowie? Fans des verstorbenen Künstlers sind über das neue Biopic "Stardust" kaum erfreut. Bei Twitter rufen sie zum Boykott auf. Es hätte ein weiteres episches Biopic werden können, doch Fans von David Bowie scheinen sich einig ... mehr

Schon gehört? Silbermond: "Ideen von 1933" helfen nicht

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche steht besonders im Zeichen alter Helden wie Depeche Mode oder Motörhead. Aber auch Silbermond haben einiges zu sagen. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds ... mehr

Stuttgart: Landesmuseum zeigt Ausstellung zum Thema Mode

"Was ziehe ich heute an?" —  Diese Frage stellt sich täglich aufs neue. Dabei sind unsere Kleiderschränke zum Bersten voll. Das Landesmuseum Württemberg will das Thema Mode von allen Seiten kritisch beleuchten. Das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart widmet ... mehr

"Licht": Singt Nena jetzt schon Verschwörungstheorien?

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Auch in das neue Nena-Album hören wir rein. Hat sie Verschwörungstheorien aufgenommen? Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben, Ihnen aber die Zeit fehlt, sich durch ... mehr

Schon gehört? Kontra K: So schlau kann Deutschrap klingen

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen Lauschtipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

"Schon gehört?": Alanis Morissette und McCartney lassen die 90er aufleben

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online.de hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen sieben Lausch-Tipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Bowie-Kostümdesigner Kansai Yamamoto stirbt an Leukämie

Der japanische Designer Kansai Yamamoto war einer der bekanntesten Modeschöpfer der Welt. Mit seinen Arbeiten für David Bowie wurde er eine Ikone der Popkultur. Nun starb er mit 76 Jahren an Leukämie. Der japanische Modedesigner Kansai Yamamoto ist tot, wie seine ... mehr

Taylor Swift veröffentlicht spontan neues Album "Folklore"

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online.de hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen sieben Lausch-Tipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Trauer um Kraftwerk-Mitgründer: Florian Schneider-Esleben (?73) ist tot

Trauer um Florian Schneider-Esleben. Der Mitgründer der Gruppe Kraftwerk ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Dies bestätigte sein früherer Bandkollege Ralf Hütter über das Unternehmen Sony. Florian Schneider-Esleben, Mitgründer der legendären Musikgruppe Kraftwerk ... mehr

Peter Beard (?82): Vermisster Starfotograf tot im Wald aufgefunden

Ende März wurde Peter Beard als vermisst gemeldet. Jetzt, drei Wochen später, hat seine Familie traurige Gewissheit erlangt: Der Starfotograf ist tot. Er ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Am 31. März war er das letzte Mal lebend gesehen worden. Dutzende Polizisten ... mehr

Bill Kaulitz: Mit zehn schminkte er sich zum ersten Mal – wegen David Bowie

Wenn man jung ist, sucht man sich seine Idole. Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz erzählt nun welchen Einfluss Rock-Ikone David Bowie auf ihn hatte,  als er noch ein Junge war. Mit Tokio Hotel wurde Sänger Bill Kaulitz zum Star. Schon damals fiel er nicht nur mit seinem ... mehr

Wie Paul McCartney vor 50 Jahren die Beatles auflöste

Sie waren erfolgreicher als jede andere Band vor ihnen. Doch nach zehn Jahren "Beatlemania" war es mit den Beatles vorbei, als Paul McCartney heute vor 50 Jahren seinen Ausstieg bekannt gab. So viel wie die Beatles hat kaum eine andere Band in gerade einmal zehn aktiven ... mehr

The Mercury Demos - Viel David Bowie auf Vinyl: 50 Jahre "Space Oddity"

Berlin (dpa) - Man kann es gar nicht oft genug hören, das schöne, traurige Lied "Space Oddity" von David Bowie (1947-2016). Gerade jetzt, zum Jubiläum der ersten bemannten Mondlandung von 1969. Der ikonische Song wird eng mit dem weltgeschichtlichen Ereignis ... mehr

Von "Moon" bis "Mute" - Promi-Geburtstag vom 30. Mai 2019: Duncan Jones

Berlin (dpa) - David Bowies Jahre in Berlin in den 70er Jahren sind legendär. Dabei war damals auch sein kleiner Sohn, für den der Musiker nach der Scheidung von seiner Frau Angela Barnett auch das Sorgerecht erhielt. Für Musik konnte sich Duncan Jones, der heute ... mehr

"David Bowie Is": Neue App erzählt Leben und Karriere von David Bowie

New York (dpa) - Eine aufwendig gestaltete App erzählt das Leben und die Karriere des Popmusikers David Bowie (1947-2016) nach. Die App dient als digitale Version der Ausstellung "David Bowie Is", die auf ihrer Tour durch zwölf Städte weltweit mehr als zwei Millionen ... mehr

"Ein Privileg": Gary Oldman leiht "David Bowie"-App seine Stimme

London (dpa) - Der britische Schauspieler Gary Oldman (60) leiht seine Stimme einer App, die eine weltweit gezeigte David-Bowie-Ausstellung für Fans erlebbar machen soll. "Es ist großartig, dass die Fans das erleben dürfen. Es war ein Privileg, mitgewirkt zu haben ... mehr

Schauspiel Hannover: Mauerstadt Berlin beflügelt Iggy Pop und David Bowie

Hannover (dpa) - Iggy Pop, der Urvater des Punks, und Pop-Legende David Bowie erlebten ausgerechnet in der Frontstadt des Kalten Krieges ihre kreativste Phase. Von Mitte 1976 bis Anfang 1979 lebten die beiden in einer WG in Berlin-Schöneberg und nahmen ... mehr

David Bowie für Beginner: Diese Alben gelten als Meisterwerke

Berlin (dpa) - Nach offizieller Zählung hat David Bowie vom Fehlstart-Debüt (1967) bis zum Abschluss mit "Blackstar" (2016) rund 25 Alben veröffentlicht. Folgende gelten als Meisterwerke: DER ERSTE KLASSIKER: Auf "Hunky Dory" (1971) entwickelt Bowie ... mehr

Diese Prominenten sind dieses Jahr von uns gegangen

Diese Prominenten sind dieses Jahr von uns gegangen mehr

Skandalbank HSBC: Diese Promis hatten Konten in der Schweiz

Es sind brisante Informationen: Die Schweizer Filiale der britischen Großbank HSBC hat Steuersündern aus aller Welt im Milliarden-Maßstab bei der Steuerhinterziehung geholfen. Das geht aus vertraulichen Unterlagen der Bank hervor, die mehreren Medien zugespielt wurden ... mehr
 


shopping-portal