Sie sind hier: Home > Themen >

David Bowie

Thema

David Bowie

"Schon gehört?": Alanis Morissette und McCartney lassen die 90er aufleben

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online.de hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen sieben Lausch-Tipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr
Bowie-Kostümdesigner Kansai Yamamoto stirbt an Leukämie

Bowie-Kostümdesigner Kansai Yamamoto stirbt an Leukämie

Der japanische Designer Kansai Yamamoto war einer der bekanntesten Modeschöpfer der Welt. Mit seinen Arbeiten für David Bowie wurde er eine Ikone der Popkultur. Nun starb er mit 76 Jahren an Leukämie. Der japanische Modedesigner Kansai Yamamoto ist tot, wie seine ... mehr
Taylor Swift veröffentlicht spontan neues Album

Taylor Swift veröffentlicht spontan neues Album "Folklore"

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online.de hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen sieben Lausch-Tipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr
Trauer um Kraftwerk-Mitgründer: Florian Schneider-Esleben (?73) ist tot

Trauer um Kraftwerk-Mitgründer: Florian Schneider-Esleben (?73) ist tot

Trauer um Florian Schneider-Esleben. Der Mitgründer der Gruppe Kraftwerk ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Dies bestätigte sein früherer Bandkollege Ralf Hütter über das Unternehmen Sony. Florian Schneider-Esleben, Mitgründer der legendären Musikgruppe Kraftwerk ... mehr
Peter Beard (?82): Vermisster Starfotograf tot im Wald aufgefunden

Peter Beard (?82): Vermisster Starfotograf tot im Wald aufgefunden

Ende März wurde Peter Beard als vermisst gemeldet. Jetzt, drei Wochen später, hat seine Familie traurige Gewissheit erlangt: Der Starfotograf ist tot. Er ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Am 31. März war er das letzte Mal lebend gesehen worden. Dutzende Polizisten ... mehr

Bill Kaulitz: Mit zehn schminkte er sich zum ersten Mal – wegen David Bowie

Wenn man jung ist, sucht man sich seine Idole. Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz erzählt nun welchen Einfluss Rock-Ikone David Bowie auf ihn hatte,  als er noch ein Junge war. Mit Tokio Hotel wurde Sänger Bill Kaulitz zum Star. Schon damals fiel er nicht nur mit seinem ... mehr

Wie Paul McCartney vor 50 Jahren die Beatles auflöste

Sie waren erfolgreicher als jede andere Band vor ihnen. Doch nach zehn Jahren "Beatlemania" war es mit den Beatles vorbei, als Paul McCartney heute vor 50 Jahren seinen Ausstieg bekannt gab. So viel wie die Beatles hat kaum eine andere Band in gerade einmal zehn aktiven ... mehr

The Mercury Demos - Viel David Bowie auf Vinyl: 50 Jahre "Space Oddity"

Berlin (dpa) - Man kann es gar nicht oft genug hören, das schöne, traurige Lied "Space Oddity" von David Bowie (1947-2016). Gerade jetzt, zum Jubiläum der ersten bemannten Mondlandung von 1969. Der ikonische Song wird eng mit dem weltgeschichtlichen Ereignis ... mehr

Von "Moon" bis "Mute" - Promi-Geburtstag vom 30. Mai 2019: Duncan Jones

Berlin (dpa) - David Bowies Jahre in Berlin in den 70er Jahren sind legendär. Dabei war damals auch sein kleiner Sohn, für den der Musiker nach der Scheidung von seiner Frau Angela Barnett auch das Sorgerecht erhielt. Für Musik konnte sich Duncan Jones, der heute ... mehr

"David Bowie Is": Neue App erzählt Leben und Karriere von David Bowie

New York (dpa) - Eine aufwendig gestaltete App erzählt das Leben und die Karriere des Popmusikers David Bowie (1947-2016) nach. Die App dient als digitale Version der Ausstellung "David Bowie Is", die auf ihrer Tour durch zwölf Städte weltweit mehr als zwei Millionen ... mehr

"Ein Privileg": Gary Oldman leiht "David Bowie"-App seine Stimme

London (dpa) - Der britische Schauspieler Gary Oldman (60) leiht seine Stimme einer App, die eine weltweit gezeigte David-Bowie-Ausstellung für Fans erlebbar machen soll. "Es ist großartig, dass die Fans das erleben dürfen. Es war ein Privileg, mitgewirkt zu haben ... mehr

Schauspiel Hannover: Mauerstadt Berlin beflügelt Iggy Pop und David Bowie

Hannover (dpa) - Iggy Pop, der Urvater des Punks, und Pop-Legende David Bowie erlebten ausgerechnet in der Frontstadt des Kalten Krieges ihre kreativste Phase. Von Mitte 1976 bis Anfang 1979 lebten die beiden in einer WG in Berlin-Schöneberg und nahmen ... mehr

So schön ist die Tochter von David Bowie und Iman

Der verstorbene Rockstar David Bowie und seine Frau Iman haben ihre Tochter noch nie ins Rampenlicht gezerrt, Aufnahmen von ihr fast nie gezeigt. Umso schöner ist es jetzt zu sehen, wie erwachsen und wunderschön die 17-jährige Lexi heute ist. Wäre David Bowie ... mehr

Zum 25. Hochzeitstag: Rührender Liebes-Post von Iman an David Bowie

Vergangenes Jahr im Januar starb David Bowie im Alter von 69 Jahren an Leberkrebs. Er hinterließ seine Ehefrau Iman, eine gemeinsame Tochter und einen Sohn aus erster Ehe. Mit Iman hätte er am 6. Juni den 25. Hochzeitstag gefeiert. Aus diesem Anlass postet seine Witwe ... mehr

London: Gigantischer Blitz soll an David Bowie erinnern

In London soll für David Bowie ein Denkmal entstehen. Eine Künstlergruppe will den Ausnahmekünstler mit einem drei Stockwerke hohen roten Blitz unsterblich machen. Nach Bowies Tod ist sein Geburtsort Brixton zur Pilgerstätte der Fans geworden. Genau ... mehr

David Bowie bleibt ein Popkultur-Phänomen

Berlin (dpa) - An Weihnachten starb mit gerade mal 53 Jahren der begnadete Popsänger George Michael. Davor betrauerten die Musikfans den großen Singer-Songwriter Leonard Cohen (†82), das Funkrock-Genie Prince (†57), den sympathischen Jazz-Entertainer Roger Cicero ... mehr

David Bowie für Beginner: Diese Alben gelten als Meisterwerke

Berlin (dpa) - Nach offizieller Zählung hat David Bowie vom Fehlstart-Debüt (1967) bis zum Abschluss mit "Blackstar" (2016) rund 25 Alben veröffentlicht. Folgende gelten als Meisterwerke: DER ERSTE KLASSIKER: Auf "Hunky Dory" (1971) entwickelt Bowie ... mehr

Diese Prominenten sind dieses Jahr von uns gegangen

Diese Prominenten sind dieses Jahr von uns gegangen mehr

Vox gedenkt in TV-Show verstorbener Musiklegenden

In diesem Jahr starben zahlreiche bekannte Musikgrößen, unter ihnen Prince, David Bowie und Roger Cicero. Kurz vor Weihnachten widmet Vox ihnen und ihren größten Hits in der Show "Songs für die Ewigkeit - Tribute to ..." (23. Dezember, 20.15 Uhr) einen ganzen Abend ... mehr

Michael Jackson steht erneut an der Spitze der berühmten Forbes-Liste

Er hat es wieder mal geschafft: Der "King of Pop" Michael Jackson führt auch 2016 die Liste der reichsten Toten an. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat zudem einige der unlängst verstorbenen Promis in seine berühmte Übersicht aufnehmen müssen. Der 2009 gestorbene Jackson ... mehr

Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg weg

Erst vor wenigen Wochen wurde sie enthüllt - jetzt ist sie verschwunden: Die Berliner Gedenktafel für den im Januar verstorbenen Musiker David Bowie ist weg. Das Verschwinden der weißen Porzellantafel sei am Samstag bemerkt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es werde ... mehr

David Bowies Sohn ist zum ersten Mal Papa geworden

David Bowie wäre mächtig stolz! Ein halbes Jahr nach seinem Tod ist sein Sohn Duncan Jones zum ersten Mal Vater geworden. Die Baby-News teilte der 45-Jährige jetzt mit seinen Fans auf Twitter. Der Kleine kam bereits vor drei Wochen zur Welt. Doch erst jetzt ... mehr

Über 17.000 Euro für eine Haarsträhne von David Bowie

Bei einer Auktion in Los Angeles sind eine Haarsträhne und eine Gitarre der beiden kürzlich verstorbenen Popstars  David Bowie und Prince für mehr als 150.000 Dollar (135.000 Euro) versteigert worden. Für die blonde Haarsträhne des legendären Sängers Bowie ... mehr

Lady Gaga sorgt mit Bowie Medley für Aufsehen

Lady Gaga sorgt mit Bowie Medley für Aufsehen mehr

Chor von über 500 Fans singt David Bowies "Space Oddity"

Chor von über 500 Fans singt David Bowies "Space Oddity" mehr

Bewegender Abschied von David Bowie

Bewegender Abschied von David Bowie mehr

David Bowie hatte Mydriasis: Das steckt dahinter

Das eine Auge war hell, das andere dunkel: Die beiden unterschiedlichen Augenfarben von David Bowie zählten zu seinen Markenzeichen. Allerdings war die Verfärbung nicht angeboren, sondern die Folge einer Verletzung.  Die linke Pupille blieb daraufhin dauerhaft ... mehr

Skandalbank HSBC: Diese Promis hatten Konten in der Schweiz

Es sind brisante Informationen: Die Schweizer Filiale der britischen Großbank HSBC hat Steuersündern aus aller Welt im Milliarden-Maßstab bei der Steuerhinterziehung geholfen. Das geht aus vertraulichen Unterlagen der Bank hervor, die mehreren Medien zugespielt wurden ... mehr

Das sind unsere Männer-Helden

Diese coole Typen sind ihr Leben lang gegen den Strom geschwommen - und sie haben mit ihrem ganz eigenen Stil den Zeitgeist neu definiert. Oft wurden sie auch zu Vorreitern in der Mode. wanted.de huldigt zum Internationalen Männertag am 19. November den ultimativen ... mehr

David Bowie und Miley Cyrus: Top & Flop des Tages

Top: David Bowie bekommt eigenen Ehrentag Dem Künstler David Bowie wurde jetzt eine besondere Ehre zuteil. Ab jetzt wird an jedem 23. September der “David Bowie Day” in Chicago gefeiert. Dieser Tag wurde ausgewählt, weil dann die David-Bowie-Retrospektive im Chicagoer ... mehr

Pop-Ikone David Bowie feiert sein Comeback

Nach jahrelanger Pause meldet sich David Bowie zurück. Seine neue Single ist auch eine Hommage an seine alte Heimat Berlin. Die Überraschung war perfekt: Pünktlich zu seinem 66. Geburtstag feiert der britische Superstar sein Comeback. Zehn Jahre nach seiner letzten ... mehr
 


shopping-portal