Sie sind hier: Home > Themen >

DEbbie Harry

Thema

DEbbie Harry

Blondie-Sängerin: Marilyn Monroe war Inspiration für Debbie Harry

Blondie-Sängerin: Marilyn Monroe war Inspiration für Debbie Harry

Hamburg (dpa) - Blondie-Sängerin Debbie Harry (74) hat sich von den Filmikonen Marilyn Monroe und Marlene Dietrich inspirieren lassen. So habe sie sich für die 1974 in New York gegründete Band Blondie einen Charakter zugelegt, für den auch Monroe die Vorlage war, sagte ... mehr
Marilyn Monroe war Inspiration für Sängerin Debbie Harry

Marilyn Monroe war Inspiration für Sängerin Debbie Harry

Blondie-Sängerin Debbie Harry (74) hat sich von den Filmikonen Marilyn Monroe und Marlene Dietrich inspirieren lassen. So habe sie sich für die 1974 in New York gegründete Band Blondie einen Charakter zugelegt, für den auch Monroe die Vorlage war, sagte ... mehr
Familie ist stolz auf Prince: Michael Jacksons Sohn hat Abschluss gemacht

Familie ist stolz auf Prince: Michael Jacksons Sohn hat Abschluss gemacht

Große Freude bei Prince Michael Jackson. Der Sohn des verstorbenen "King of Pop" hat seinen Bachelor-Abschluss in der Tasche. Prince Michael Jackson hat seinen Bachelor-Abschluss an der Loyola Marymount University in Los Angeles gemacht. Michael Jacksons ... mehr
Geburtstag: Mary Quant - die Mutter des Minirocks wird 85

Geburtstag: Mary Quant - die Mutter des Minirocks wird 85

London (dpa) - Wer die Swinging Sixties erwähnt, hat meist einen Beatles-Song im Ohr und Mädchen in Miniröcken vor Augen. Das ist der Verdienst einer Frau: Mary Quant. Sie machte die neue Rocklänge populär. Am Montag (11.2.) feiert sie ihren 85. Geburtstag ... mehr
Comeback: Der legendäre Chic-Groove von Nile Rodgers ist zurück

Comeback: Der legendäre Chic-Groove von Nile Rodgers ist zurück

Berlin (dpa) - Ein kurzer, knallender Schlagzeug-Beat, und schon kommt der Chic-Groove in die Gänge - unwiderstehlich, unnachahmlich. Nach nur wenigen Zehntelsekunden des Comeback-Albums der Band um den US-Gitarristen Nile Rodgers erklingt dieses so typische, wuchtig ... mehr

Facebook und Instagram: Wolfgang Joop steht sozialen Medien kritisch gegenüber

Wien (dpa) - Modemacher Wolfgang Joop (73) kann sich nicht für soziale Medien wie Facebook und Co. begeistern. "Ich habe weder Facebook noch Instagram", sagte Joop der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er könne dem "Austausch an Banalitäten" ebenso wenig ... mehr

Frisch voran - Family 5: Soul-Punk als schlauer Spaß

Berlin (dpa) - Was für ein Albumtitel: "Ein richtiges Leben in Flaschen" ist eine gewitzte Anspielung auf Theodor W. Adornos "Es gibt kein richtiges Leben im falschen". Die Düsseldorfer Kultband Family 5 weiß eben, was sie ihren intellektuellen Fans schuldig ... mehr

Leute: Rock- und Pop-Konzerte im August

Berlin (dpa) - Hochsommer in Deutschland - viele Musiker gastieren da auf großen und kleinen Musikfestivals. Gewöhnliche Tourneen sind deshalb im August etwas seltener. Einige Größen lassen sich dennoch bei uns blicken. U2 waren erst im vergangenen Sommer ... mehr

Medien: Summer of Lovers

Hamburg (dpa) – Der deutsch-französische Fernsehsender Arte will sich von Zeit zu Zeit ausführlich mit den unterschiedlichen Facetten der Popkultur auseinandersetzen. Neben Dokumentationen und Reportagen setzt er immer wieder auf Themenabende. Der in diesem ... mehr

Jetzt ist der "Cardiff Express" Bale unsterblich

Der „Cardiff Express“ kam wieder nach Hause – und hat Historisches geschafft! Zwölf Jahre waren vergangen, seitdem sich Gareth Bale von seiner Geburtsstadt verabschiedet hatte – nun holte er mit Real Madrid ausgerechnet dort den Champions-League-Titel. In seiner Stadt ... mehr
 

Verwandte Themen zu DEbbie Harry



shopping-portal