Sie sind hier: Home > Themen >

Deep Purple

Schon gehört? So schwärmt Andrea Berg von der Liebe

Schon gehört? So schwärmt Andrea Berg von der Liebe

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche feiert Andrea Berg die großen Gefühle, die Foo Fighters haben wieder Pepp und Glenn Hughes von Deep Purple meldet sich zurück. Wenn Sie mal wieder richtig ... mehr
Schon gehört: Das waren Rammstein vor 25 Jahren

Schon gehört: Das waren Rammstein vor 25 Jahren

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche blicken Rammstein zurück, Richie Blackmore feiert schon Weihnachten und K.I.Z. haben auf einmal neues Material. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben ... mehr
Stimme von Deep Purple - Promi-Geburtstag vom 19. August 2020: Ian Gillan

Stimme von Deep Purple - Promi-Geburtstag vom 19. August 2020: Ian Gillan

London (dpa) - Ein Leben ohne Musik kann sich Ian Gillan überhaupt nicht vorstellen. "Musik war ein Teil meines Lebens seit meiner Kindheit", sagte der Sänger von Deep Purple im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur kurz vor seinem 75. Geburtstag am 19. August ... mehr
Musikcharts: Deep Purple zum achten Mal an der Spitze

Musikcharts: Deep Purple zum achten Mal an der Spitze

Baden-Baden (dpa) - Achtes Nummer eins-Album für Deep Purple: Die englische Rockband steigt mit "Whoosh!" direkt auf Platz eins des Rankings ein. Der frisch gekürte Sommerhit "Savage Love (Laxed - Siren Beat)" von Jawsh 685 & Jason Derulo sichert ... mehr
Martin Birch (†71): Deep-Purple-Produzent ist gestorben

Martin Birch (†71): Deep-Purple-Produzent ist gestorben

Er arbeitete mit Bands wie Deep Purple. Iron Maiden und den Scorpions zusammen. Jetzt ist Martin Birch tot. Der Erfolgsproduzent wurde 71 Jahre alt. Der britische Erfolgsproduzent Martin Birch, der durch seine Arbeit mit  Deep Purple, Iron Maiden und anderen Rockbands ... mehr

Schon gehört? Der Soundtrack der Woche (7. Augst)

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online.de hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen sieben Lauschtipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Hardrock-Ikonen: Dann macht es "Whoosh!" - Deep Purples 21. Album ist da

London (dpa) - "Es erfüllt mich", sagt Leadsänger Ian Gillan über das neue Album von Deep Purple. Er sei "zufrieden, sehr stolz", was die 1968 gegründete, längst legendäre englische Rockband für "Whoosh!" geleistet habe. "Ich liebe es einfach", fasst ... mehr

Deep Purple im Interview: "Wir rücken dem Abgrund immer mehr entgegen"

Ian Gillan, der Frontmann von Deep Purple, hat in 50 Jahren Bandgeschichte einiges erlebt. Angesichts der Corona-Pandemie macht er sich derzeit Sorgen um die Zukunft der Menschheit. "Smoke on the Water" kennt wohl jeder. Doch nicht nur mit diesem Song schrieben ... mehr

"Schon gehört?": Alanis Morissette und McCartney lassen die 90er aufleben

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online.de hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen sieben Lausch-Tipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Deutscher Schauspieler: Jan Fedder wünscht sich Deep-Purple-Auftritt zum 65.

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler Jan Fedder (63) wünscht sich zum 65. Geburtstag einen Auftritt der legendären englischen Hardrock-Band Deep Purple. "Diesen Wunsch muss ich mir einfach erfüllen", sagte das Gesicht der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier" dem "Hamburger ... mehr

Hardrock-Legende: Deep Purple denken ans Aufhören

Zürich (dpa) - Die legendäre englische Hardrock-Band Deep Purple denkt ans Aufhören. "Uns ist bewusst, dass es nichts Peinlicheres gibt, als alternde Rockstars, die auf der Bühne nur noch Kabarett veranstalten", sagte Sänger Ian Gillan (73) der Schweizer Zeitung ... mehr

Mehr zum Thema Deep Purple im Web suchen

 


shopping-portal