Sie sind hier: Home > Themen >

Degen

Thema

Degen

Titelkämpfe in Budapest: Aus für Fechter Hartung und Ndolo im WM-Einzel

Titelkämpfe in Budapest: Aus für Fechter Hartung und Ndolo im WM-Einzel

Budapest (dpa) - Abgekämpft und mit leerem Blick stand Max Hartung am Rande der großen Wettkampf-Halle, richtig erklären konnte der durchgeschwitzte Säbelfechter sein unerwartetes Aus im WM-Viertelfinale noch nicht. "Klar bin ich enttäuscht", sagte ... mehr
Titelkämpfe in Düsseldorf: Säbel-Ass Hartung verpasst EM-Titel - Bronze für Ndolo

Titelkämpfe in Düsseldorf: Säbel-Ass Hartung verpasst EM-Titel - Bronze für Ndolo

Düsseldorf (dpa) - Max Hartung konnte schon Minuten nach seinem verpassten dritten EM-Titel in Serie wieder lachen. "Im ersten Moment war ich schon traurig. Aber es ist doch trotzdem toll, dass wir hier was bieten konnten", kommentierte das Säbel-Ass aus Dormagen seine ... mehr
Opposition wirft Schwarz-Grün Versäumnisse bei Bildung vor

Opposition wirft Schwarz-Grün Versäumnisse bei Bildung vor

Hessens Landtagsopposition fordert von der schwarz-grünen Landesregierung mehr Unterstützung der Schulen und Schüler bei der Bewältigung der Folgen der Corona-Krise. "Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie unterschiedlich die Lehr- und Lernbedingungen in Hessen ... mehr
DEG verpflichtet Angreifer Proft von Löwen Frankfurt

DEG verpflichtet Angreifer Proft von Löwen Frankfurt

Die Düsseldorfer EG hat in Carter Proft einen weiteren Eishockey-Zweitligaspieler verpflichtet. Der 26 Jahre alte Deutsch-Kanadier kommt von den Löwen Frankfurt und unterzeichnete beim Club aus der Deutschen Eishockey Liga einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Das teilte ... mehr

Rund 19 Prozent der Grundschüler bei Pakt für den Nachmittag

Der "Pakt für den Nachmittag" erreicht nach Angaben der Landesregierung knapp jeden fünften Grundschüler in Hessen. Die Teilnahmequote betrage im laufenden Schuljahr 18,76 Prozent, erklärte das Kultusministerium auf eine parlamentarische Anfrage des SPD-Abgeordneten ... mehr

Nürnberg Ice Tigers verpflichten Stürmer Jahnke

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Stürmer Charlie Jahnke einen Vertrag über zwei Jahre gegeben. Wie die Franken am Freitag mitteilten, kommt der 23-jährige Berliner von der Düsseldorfer EG. In den vergangenen beiden Spielzeiten ... mehr

Eishockey: DEG verpflichtet Mayenschein aus München

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga Jakob Mayenschein vom Ligakonkurrenten EHC Red Bull München verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer, der auch schon zu vier Einsätzen in der Nationalmannschaft ... mehr

Von der DEG: Eisbären verpflichten Verteidiger Jensen

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat den nächsten Neuzugang verpflichtet. Vom Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG wechselt der dänische Verteidiger Nicholas B. Jensen an die Spree. Der 32 Jahre alte Nationalspieler erhält in Berlin einen Zweijahresvertrag ... mehr

Düsseldorfer EG verpflichtet Frankfurter Stephen MacAulay

Die Düsseldorfer EG hat den kanadischen Eishockey-Profi Stephen MacAulay verpflichtet. Der 29 Jahre alte Stürmer kommt aus der DEL2 von den Löwen Frankfurt. Sein Vertrag gilt für ein Jahr. "Er ist im besten Spieleralter und wir sind überzeugt, dass er alles mitbringt ... mehr

Düsseldorfer EG verpflichtet Stürmer Stephen MacAulay

Die Düsseldorfer EG hat den kanadischen Eishockey-Profi Stephen MacAulay verpflichtet. Der 29 Jahre alte Stürmer kommt aus der DEL2 von den Löwen Frankfurt. Sein Vertrag gilt für ein Jahr. "Er ist im besten Spieleralter und wir sind überzeugt, dass er alles mitbringt ... mehr
 


shopping-portal