• Home
  • Themen
  • Dennis Schröder


Dennis Schröder

Dennis Schröder

Die wichtigsten Fragen zum NBA-Saisonstart

Die NBA-Saison 2018/19 beginnt mit einem Superstar im Fokus, einer neuen Rolle für eine deutsche Legende – und gleich mit drei deutschen Neulingen.

Im Fokus: Stephen Curry, LeBron James und Dirk Nowitzki (v. li.).

Nach fünf Jahren verlässt Dennis Schröder die Atlanta Hawks. Bei seinem neuen Team aber wartet eine Bankrolle auf ihn – wegen eines Superstars.

Schröder (li.) im Trikot der Hawks gegen Elfrid Payton von den Orlando Magic in der Saison 2017/18.

Er zeigte überragende Leistungen für die Michigan Wolverines. Nun hat sich Moritz Wagner für einen spektakulären Schritt entschieden – und erklärt seine Entscheidung.

Starke Auftritte: Wagner im Final-Four-Championship-Game gegen Villanova.

Dennis Schröder erlebt die schwersten Saison seiner NBA-Karriere. Der Nationalspieler spricht über seine neue Rolle bei den Atlanta Hawks – und über seinen großen Traum.

Führungsrolle in Atlanta: Dennis Schröder ist der wichtigste Spieler der Hawks.

Die starke Leistung der deutschen Mavericks-Legende war nicht genug: Die Bulls gewannen das Spiel in Texas. Es war eine knappe Angelegenheit – bis kurz vor Schluss.

Dirk Nowitzki jubelt nach einem Korberfolg: Die Mavs verloren trotzdem gegen die Bulls.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum sechsten Saisonsieg geführt – mit einer außergewöhnlichen Vorstellung. 

Starker Auftritt: Nowitzki im Spiel gegen die L.A. Clippers.

Riesen-Überraschung: Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der NBA den zweiten Sieg der laufenden Saison gefeiert – ausgerechnet bei den Cleveland Cavaliers.

Bärenstarke Vorstellung: Dennis Schröder im Spiel gegen die Cavaliers.

Sieben Spiele, sechs Pleiten. Eine erschreckende Bilanz, die für Dirk Nowitzki und Dennis Schröder in ihren Teams Realität ist. Der Start ist verpatzt.

Paul Zipser (l.), Dennis Schröder (m.) und Dirk Nowitzki haben insgesamt nur drei Siege geholt.

Er steht diese Saison im Fokus wie nie zuvor: Dennis Schröder soll die Atlanta Hawks anführen – und überragt zum NBA-Start. Sein Trainer findet deutliche Worte.

In Topform: Dennis Schröder startete stark in die Saison.

Heute Nacht startet die NBA-Saison 2017/18 – und gleich fünf Deutsche sind mit am Start! Wie stehen die Chancen für Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Co.? t-online.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Auftakt.

Dirk Nowitzki, Stephen Curry, LeBron James und Dennis Schröder stehen vor einer spannenden Saison.
David-Emanuel Digili

Er ist 24, Nationalspieler – und Star eines NBA-Teams: Wenn die Atlanta Hawks in der Nacht zum 19. Oktober in die Saison starten, beginnt das wichtigste Jahr seiner Karriere. Die Gründe.

Dennis Schröder (r.) im Eins-gegen-Eins gegen Reggie Jackson von den Detroit Pistons.

Rund eine Woche vor Saisonbeginn lässt sich Dennis Schröder nichts von den Strapazen der letzten Wochen anmerken. Der 24-Jährige setzt die starken Leistungen aus der Basketball-EM fort.

Dennis Schröder befindet sich vor dem NBA-Start in Top-Verfassung.

Dirk Nowitzki bleibt Liebling der Fans in Deutschland: Das Trikot der deutschen Legende der Dallas Mavericks landet 2017 ganz weit vorn bei den Verkaufszahlen.

Dauerbrenner: Dirk Nowitzkis Trikot.

Nachdem Dennis Schröder bei der Basketball-EM mit Glanzleistungen im Rampenlicht stand, hat der deutsche NBA-Star am Wochenende negative Schlagzeilen geschrieben. 

Dennis Schröder ist in der Nacht von Freitag auf Samstag festgenommen worden.

Nach dem 103:76-Sieg gegen Charlotte ist Atlanta FĂĽnfter in der Eastern Conference.

Dennis Schröder (r.) und die Atlanta Hawks stehen in den Playoffs.
Benjamin ZurmĂĽhl

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website