Sie sind hier: Home > Themen >

Der große Bellheim

Thema

Der große Bellheim

München: Ermittlungen gegen Regisseur Dieter Wedel dauern seit drei Jahren an

München: Ermittlungen gegen Regisseur Dieter Wedel dauern seit drei Jahren an

Die Ermittlungen gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung laufen seit drei Jahren. Seinem mutmaßlichen Opfer Jany Tempel dauert das zu lange. Über eine Beschwerde ihres Anwalts gegen die Ermittler wurde nun entschieden. Drei Jahre ... mehr
Mutmaßliches Wedel-Opfer als Nebenklägerin zugelassen

Mutmaßliches Wedel-Opfer als Nebenklägerin zugelassen

Im Strafverfahren gegen den Regisseur Dieter Wedel (81) wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung ist sein mutmaßliches Opfer Jany Tempel nun offiziell als Nebenklägerin zugelassen worden. Das sagte Tempels Anwalt Alexander Stevens der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt

Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt

Die Staatsanwaltschaft München I hat Anklage gegen Regisseur Dieter Wedel wegen des Verdachts der Vergewaltigung erhoben. Das teilte die Behörde am Freitag mit. Wedel hatte die Anschuldigungen abgestritten. Gegen  Dieter Wedel wurde wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung ... mehr
Anklage: Dieter Wedel soll Schauspielerin vergewaltigt haben

Anklage: Dieter Wedel soll Schauspielerin vergewaltigt haben

Dieter Wedel war ein Gigant in der deutschen Film- und Fernsehbranche. In den 1990er Jahren ging kaum etwas ohne ihn. Er hat Kultfilme geschaffen wie die Mehrteiler "Der Schattenmann" oder "Der große Bellheim". Doch seit einiger Zeit überschattet ein echter Kriminalfall ... mehr
Staatsanwaltschaft: Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt

Staatsanwaltschaft: Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt

München (dpa) - Dieter Wedel war ein Gigant in der deutschen Film- und Fernsehbranche. In den 1990er Jahren ging kaum etwas ohne ihn. Er hat Kultfilme geschaffen wie die Mehrteiler "Der Schattenmann" oder "Der große Bellheim". Doch seit einiger ... mehr

Wedel-Ermittlungen: Beschwerde abgewiesen

Drei Jahre nach dem Beginn der Ermittlungen gegen den Regisseur Dieter Wedel ist eine Fachaufsichtsbeschwerde wegen der langen Dauer gegen die Staatsanwaltschaft München I abgewiesen worden. "Die Sachbehandlung ist nicht zu beanstanden", sagte ein Sprecher ... mehr

Anwalt legt Dienstaufsichtsbeschwerde im Fall Wedel ein

Fast drei Jahre dauern die Ermittlungen gegen den Regisseur Dieter Wedel bereits - viel zu lang, findet die Schauspielerin Jany Tempel. Sie wirft Wedel ("Der große Bellheim") vor, er habe sie im Sommer 1996 in einem Münchner Hotel zum Sex gezwungen ... mehr

TV-Tipp: Big Performance - Wer ist der Star im Star?

Köln (dpa) - Stars, die hinter einer Maske singen und von einem prominenten Rateteam enttarnt werden müssen: Dieses Format kennen Fernsehzuschauer von der erfolgreichen ProSieben-Show "The Masked Singer". Konkurrent RTL zieht ab Samstag (20.15 Uhr) mit "Big Performance ... mehr

Ermittlungen gegen Wedel: Mutmaßliches Opfer sammelt Spenden

Die Schauspielerin Jany Tempel, die angibt, in den 90er Jahren von Regisseur Dieter Wedel vergewaltigt worden zu sein, hat eine Spendenaktion gestartet. Auf der Seite "Gofundme" sucht sie Unterstützer, die ihr helfen, ihre Anwaltskosten für einen möglichen Prozess gegen ... mehr

Mario Adorf: Diese Filme machten ihn berühmt

Über 200 Rollen spielte Mario Adorf in seinen unterschiedlichen Filmen. Er war der Schurke, der Kranke oder Mutige. Heute wird der Schauspieler 90 Jahre alt. Grund genug für einen Blick zurück.   Fast wäre es nichts geworden mit einer Filmkarriere, die heute ... mehr
 


shopping-portal