Sie sind hier: Home > Themen >

Der Spiegel

Thema

Der Spiegel

Salvini-Karikaturist:

Salvini-Karikaturist: "Ich bekomme Morddrohungen, weil ich laut bin"

In Italien ist Wahlkampfstimmung. Mittendrin provoziert ein deutschsprachiger Künstler mit einer Karikatur des rechten Innenministers Matteo Salvini. Dafür erhält er nun Morddrohungen. Die Karikatur eines deutschsprachigen Zeichners sorgt in Italien für heftige Kritik ... mehr
Jan Fleischhauer wechselt vom

Jan Fleischhauer wechselt vom "Spiegel" zum "Focus"

Nach dreißig Jahren beim "Spiegel" verlässt Kolumnist und Buchautor Jan Fleischhauer den Verlag und geht zum "Focus". Der "Süddeutschen Zeitung" sagte er, er scheide nicht im Bösen. "Spiegel"-Autor Jan Fleischhauer verlässt das Hamburger Nachrichtenmagazin ... mehr
Fälschungsfall Relotius:

Fälschungsfall Relotius: "Spiegel"-Führung lässt Verträge ruhen

Die Affäre Claas Relotius fordert nun auch in der Chefetage des "Spiegel" Konsequenzen. So würde etwa der Vertrag von Chefredakteur Fichtner bis zum Ende der Untersuchungen ruhen. Im Fälschungsskandal um einen ehemaligen "Spiegel"-Reporter werden ... mehr
Fall Relotius: Donald Trumps Botschafter sorgt sich wegen gefälschter Artikel

Fall Relotius: Donald Trumps Botschafter sorgt sich wegen gefälschter Artikel

Trump spricht gerne von "Fake News" – und nimmt es mit der Wahrheit selbst nicht so genau. Nun ist sein Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, besorgt wegen des Betrugsfalls beim "Spiegel".  Der US-Botschafter in Deutschland,  Richard Grenell, hat sich wegen ... mehr
Claas Relotius: Ex-

Claas Relotius: Ex-"Spiegel"-Redakteur gibt nach Skandal Reporterpreise zurück

Der Ex-"Spiegel"-Redakteur Claas Relotius hat zugegeben, zahlreiche Beiträge erfunden oder verfälscht zu haben. Nun gibt er seine Deutschen Reporterpreise zurück. Der zahlreicher Fälschungen überführte "Spiegel"-Journalist Claas Relotius hat seine vier Deutschen ... mehr

Der Fall Relotius: Vom Unbehagen, eine Geschichte zu erzählen

Der "Spiegel"-Reporter Claas Relotius hat Teile seiner preisgekrönten Reportagen erfunden. Eine Gelegenheit, über die Rolle von Geschichten im Journalismus nachzudenken. Einmal hat mich während einer Recherche jemand gefragt, warum ich nach diesem bestimmten Detail ... mehr

FC Bayern-Boss Uli Hoeneß will den "Spiegel" verklagen

Der Präsident des Rekordmeisters will offenbar in die Offensive gehen und sich gegen die Berichterstattung des Magazins wehren. Besonders eine Meldung ist das Streitthema. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat angekündigt, rechtliche Schritte gegen das Nachrichtenmagazin ... mehr

Miranda Kerr: Nummer drei! Supermodel hat offenbar wieder ein Baby bekommen

Miranda Kerr hat offenbar ihren dritten Sohn bekommen. Das berichtet die Zeitschrift, die das schwangere  Supermodel zuletzt  fotografiert hatte. Noch vor einem Monat stand Supermodel  Miranda Kerr leicht bekleidet vor der Kamera. Mit kugelrundem Babybauch posierte ... mehr

Spielzeug-Ausstellung öffnet Tür zu DDR-Kinderzimmern

Einen Blick in DDR-Kinderzimmer von einst bietet eine neue Ausstellung des Geraer Stadtmuseums. Zugleich lädt sie zu einem Streifzug durch die frühere Spielwarenproduktion zwischen Ostsee und Erzgebirge. Rund 350 Stücke haben die Ausstellungsmacher ... mehr

Anschlag in Halle: Im Verhör bezeichnet sich der Attentäter als "judenkritisch"

Nach der Vernehmung des Attentäters von Halle am Bundesgerichtshof werden weitere Details aus Stephan B. s Aussage bekannt. Die Ermittler prüfen derweil, ob der Angreifer Unterstützer und Helfer hatte. Der Attentäter von Halle hat bei der Vernehmung am Bundesgerichtshof ... mehr
 


shopping-portal