Sie sind hier: Home > Themen >

Designer

Thema

Designer

Mit 94 Jahren: Mode für Monaco und Rut Brandt - Uli Richter ist tot

Mit 94 Jahren: Mode für Monaco und Rut Brandt - Uli Richter ist tot

Berlin (dpa) - Wenn Frauen wie Rut Brandt, Hildegard Knef und Monacos Fürstin Gracia Patricia so richtig chic aussahen, so war das auch einem Mann zu verdanken: Uli Richter. Er gehörte zu den wichtigsten Designern im Nachkriegsdeutschland. Zum 90. Geburtstag im Dezember ... mehr
70. Geburtstag - Tommy Hilfiger:

70. Geburtstag - Tommy Hilfiger: "Ich bin mein schärfster Kritiker"

New York (dpa) - Hin und wieder vergisst Tommy Hilfiger, dass er wirklich Tommy Hilfiger heißt. "Ich bin so daran gewöhnt, das auf Pullovern zu sehen, dass ich manchmal vergesse, dass das mein Name ist", sagte der Designer jüngst dem britischen "Guardian". Hilfiger ... mehr
Covid-19-Erkrankung: Modeschöpfer Kenzo mit 81 Jahren in Frankreich gestorben

Covid-19-Erkrankung: Modeschöpfer Kenzo mit 81 Jahren in Frankreich gestorben

Paris (dpa) - Der hochrenommierte Modeschöpfer Kenzo Takada ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren in Neuilly bei Paris an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung - das berichtete am Sonntag zunächst die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf einen ... mehr
Fashion - Designer Philipp Plein: Früher war mehr Glamour

Fashion - Designer Philipp Plein: Früher war mehr Glamour

Berlin (dpa) - Der deutsche Modedesigner Philipp Plein vermisst frühere Topmodels wie Naomi Campbell oder Kate Moss in der heutigen Fashion-Welt. "Das, was es heute gibt, sind mehr Instagram-Models", sagte der 42-Jährige im Podcast "TOMorrow". Früher habe die Industrie ... mehr
Buchvorstellung - Zwei Männer und eine Katze: Bei Karl Lagerfeld zu Hause

Buchvorstellung - Zwei Männer und eine Katze: Bei Karl Lagerfeld zu Hause

Paris (dpa) - "Karl, ici!" (Karl, hier), rufen Dutzende Fotografen an einem Novemberabend in Paris. Karl Lagerfeld startet per Knopfdruck die Festtagsbeleuchtung auf den Champs-Élysées - der Prachtboulevard wird in rotes Licht getaucht. Lagerfeld ist in der Modekapitale ... mehr

Kosten um die 10.000 Euro: Modeschöpfer Glööckler soll Kirchenfenster gestalten

Rümmingen (dpa) - Modeschöpfer Harald Glööckler plant, ein Kirchenfenster in Baden-Württemberg zu gestalten. "Die Idee eines Kirchenfensters hatte er, und die Idee, dass er unseres gestalten könnte, hatte ich", sagte Pfarrer Dirk Fiedler der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Designer - Wolfgang Joop: "Ich bin analog"

Berlin (dpa) - Designer Wolfgang Joop (75) kann mit Online-Shopping nichts anfangen. Dass heute Kleidung im Karton nach Hause komme und man sie dort angucke, sei doch unerfreulich. "Denn eigentlich war der Weg zu shoppen, die Verkäuferin zu nerven, ja auch schön", sagte ... mehr

Emanuel Ungaro (†86): Der berühmte französische Modedesigner ist tot

Trauer um Emanuel Ungaro. Der französische Modeschöpfer ist im Alter von 86 Jahren in Paris verstorben.  Der Modeschöpfer Emanuel Ungaro ist tot. Der Designer sei am Samstag in Paris im Alter von 86 Jahren gestorben, berichtet die französische Nachrichtenagentur ... mehr

Tod mit 86 Jahren: Modeschöpfer Emanuel Ungaro gestorben

Paris (dpa) - Der Modeschöpfer Emanuel Ungaro ist tot. Der Designer sei bereits am Samstag in Paris im Alter von 86 Jahren gestorben, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Sonntag unter Berufung auf seine Familie ... mehr

Ausdruck der Persönlichkeit: Harald Glööckler tut sich schwer mit Vorbildern

Kirchheim (dpa) - Modeschöpfer Harald Glööckler (54) tut sich nach eigenen Angaben schwer mit Vorbildern und orientiert sich deshalb auch nicht an anderen Künstlern. "Meine Kunst ist ein Ausdruck meiner eigenen Persönlichkeit und spiegelt somit ein Teil von mir selbst ... mehr

Auszeichnung: Lewis Hamilton zählt für "GQ" zu den "Männern des Jahres"

Berlin (dpa) - Der Formel-1-Pilot Lewis Hamilton gehört für die Redaktion des Magazins "GQ" zu den "Männern des Jahres" 2019. Der 34-jährige Brite sei mit inzwischen fünf WM-Titeln nicht nur ein herausragender Sportler, sondern feiere auch Erfolge als Modedesigner ... mehr

Designer: Guido Maria Kretschmer steht in Hamburg gerne im Stau

Hamburg (dpa) - Für den Designer Guido Maria Kretschmer (54) sind die Verkehrsprobleme in seiner neuen Wahlheimat Hamburg eine Art Vergnügen. "Ich stehe hier zwar sehr viel im Stau, aber ich habe selten so schön im Stau gestanden", sagte Kretschmer der Deutschen ... mehr

Arbeit ist sein Leben - Promi-Geburtstag vom 11. Juli 2019: Giorgio Armani

Mailand (dpa) - Es waren hektische Wochen für Giorgio Armani: Ende Mai die Präsentation seiner Resort-Kollektion in Tokio, Mitte Juni zwei Fashion Shows mit der neuen Männermode in Mailand. Und dann, vor ein paar Tagen das Defilee seiner Couture-Linie Privé in Paris ... mehr

"Irrsinn": Michael Michalsky beklagt Doppelmoral beim Kleiderkauf

Designer Michael Michalsky verurteilt das Kaufverhalten vieler Deutscher – und spricht sich gegen Billigkleidung aus. Für modebewusste Kunden hat der 52-Jährige einen Tipp. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei deutschen Modekäufern aus Sicht des Designers  Michael ... mehr

Eröffnung in Bad Dürkheim - "Pompöös Café": Harald Glööckler gestaltet Kaffeehaus

Bad Dürkheim (dpa) - Der Modeschöpfer Harald Glööckler (54) gestaltet erstmals ein Kaffeehaus. Das "Pompöös Café" soll im August in Bad Dürkheim in der Pfalz eröffnen und die typische Handschrift des Designers tragen. "Also - angesichts der räumlich begrenzten ... mehr

Harald Glööckler: "Ich bin ein wandelndes Ersatzteillager"

Designer Harald Glööckler hat sich schon öfters unters Messer gelegt. Ein Geheimnis macht er daraus nicht. Er scherzt lieber darüber. Harald Glööckler bezeichnet sich wegen zahlreicher Schönheitsoperationen sogar scherzhaft als "wandelndes Ersatzteillager ... mehr

Schönheitsoperationen - Harald Glööckler: "Ich bin ein wandelndes Ersatzteillager"

Kirchheim (dpa) - Modeschöpfer Harald Glööckler (53) bezeichnet sich wegen zahlreicher Schönheitsoperationen scherzhaft als "wandelndes Ersatzteillager". Er habe sich unter anderem die Wangen anheben und auch das hautstraffende Mittel Botox spritzen lassen, sagte ... mehr

Rennfahrer und Designer: Lewis Hamilton mag das Risiko

Berlin (dpa) - Der britische Rennfahrer Lewis Hamilton (34) liebt das Risiko - auch in Sachen Mode. "Wenn man schaut, was ich in der Vergangenheit so getragen habe, dann bin ich immer wieder ein Risiko eingegangen, und das entspricht auch meinem Charakter", sagte ... mehr

Kondolenzbuch für Karl Lagerfeld: "Polarisierend, arrogant – aber es stand ihm"

Im Alter von 85 Jahren ist er gestorben. Was verbinden Sie persönlich mit der Ikone Karl Lagerfeld? Hier bekunden t-online.de-Leser ihr Beileid und teilen ihre Erinnerungen an den Modezaren.  #embedcomasset mehr

Ausstellung: Künstlergruppe zeigt in New York Puppenhaus in Lebensgröße

New York (dpa) - Eine Gruppe von Künstlern, Architekten und Designer hat in New York gemeinsam ein Puppenhaus in Lebensgröße entstehen lassen. "Blow Up" (Aufblasen) heißt die Ausstellung, die als "freudianische Reise durch ein 1:1-Puppenhaus" bezeichnet ... mehr

Familie: Designer Philipp Plein durfte Sohn in die Arme schließen

Hamburg (dpa) - Die Mutter hat eingelenkt und Designer Philipp Plein (40) durfte seinen Sohn nach vier Jahren wiedersehen. "Dieser Moment, als ich ihn am Flughafen in die Arme nehmen konnte, hat alles getoppt", sagte der international gefeierte Designer der Zeitschrift ... mehr

Für Autoliebhaber: Möbel aus Autoteilen - Schlafen im alten Blech

Köln (dpa/tmn) - Taugt das Auto nicht mehr für die Straße, kommt es zum Schrotthändler oder Verwerter. Oder der Besitzer bastelt sich daraus neue Möbel für seine Wohnung. Ikonische Fahrzeuge in den eigenen vier Wänden Für Paolo Tumminelli, Designprofessor ... mehr

Stilvolles Aufhängen: Neue Garderoben sind zugleich Nutzmöbel und Dekoration

Berlin (dpa/tmn) - Immer mehr rücken Möbel in den Fokus, die Stauraum schaffen. Dazu gehören Garderoben. Designer haben das ebenso praktische wie stilvolle Aufhängen von Jacken zu einer eigenen Disziplin erhoben. Dabei sind manche Objekte fast zu schön, um unter Stoff ... mehr

Zukunft und Karriere: Lewis Hamilton kann sich eigenes Modelabel vorstellen

Düsseldorf (dpa) - Eine zweite Karriere als Modedesigner kann sich Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton (33) nach eigenen Worten gut vorstellen. Zwar habe er "keinerlei Ausstiegsplan" aus der Formel 1, aber auch keine Ahnung, was in zwei Jahren sein wird: "Vielleicht ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: