Sie sind hier: Home > Themen >

Dessertwein

Thema

Dessertwein

Wein aus Portugal - Portwein auf dem Vormarsch

Heiß, trocken und für viele Genießer noch ein weißer Fleck auf der Landkarte – willkommen in Portugal. Noch stürzen sich Kenner weltweit vor allem auf Weine aus dem Bordeaux oder aus dem Burgund. Das könnte sich bald ändern: Das Fachmagazin Winery & Spirits hat Niepoort ... mehr
Lese fast überall ausgefallen: Beerenauslese als süße Alternative zum fehlenden Eiswein

Lese fast überall ausgefallen: Beerenauslese als süße Alternative zum fehlenden Eiswein

Bodenheim (dpa/tmn) - Die Winzer ließen ihre schönsten Trauben hängen und warteten auf mindestens minus sieben Grad Frost - fast überall vergeblich! Ein einziger Winzer aus Korb im Remstal in Württemberg konnte vom Weinjahrgang 2019 einen Eiswein produzieren. Seine ... mehr
Entschädigung nach Flugannullierung: Champagner ist angemessen

Entschädigung nach Flugannullierung: Champagner ist angemessen

Fluggäste haben bei Annullierung Anspruch auf Ausgleich. Auch Übernachtung samt Verpflegung muss die Airline übernehmen – selbst wenn Champagner auf der Rechnung steht. Wird ein Flug annulliert, haben Verbraucher nicht nur Anspruch auf eine Ausgleichszahlung ... mehr
Sherrys im Test: Welche Sorten am besten schmecken

Sherrys im Test: Welche Sorten am besten schmecken

Sherry ist mit vielen Vorurteilen behaftet: Er galt eine Zeit lang als Ladenhüter, altbacken und angestaubt. Kenner wissen jedoch, dass in dem spanischen Klassiker viel mehr steckt, als viele im ersten Moment vermuten. Mittlerweile können sich Freunde des Sherrys ... mehr
Italiens Fußball-Idol - Weintrinken erlaubt: Weltmeister Pirlo ist heute Winzer

Italiens Fußball-Idol - Weintrinken erlaubt: Weltmeister Pirlo ist heute Winzer

Duisburg (dpa) - Guter Wein war schon immer eine Leidenschaft von Andrea Pirlo. Doch bisher vertrug sich der Genuss nicht mit seinem Beruf. "Als Profi konnte ich vielleicht höchstens mal ein Glas nach einem Sieg trinken", sagt der Fußball-Weltmeister von 2006 lachend ... mehr

Auktion - Teurer Tropfen: Wein für mehr als 100.000 Euro versteigert

Paris (dpa) - Bei einer Auktion in Frankreich ist eine fast 250 Jahre alte Flasche Wein für 103.700 Euro versteigert worden. Dabei handele es sich um eine Flasche Vin Jaune Jura aus dem Jahre 1774, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung ... mehr

Ungarische Küche: Mehr als nur Gulasch

Mit Ungarns Küche verbinden Männer vor allem deftige Kost. Beliebte Speisen wie das Gulasch sind einfach in der Zubereitung - aber alles andere als eintönig. Vor allem Fleischliebhaber kommen bei der ungarischen Küche voll auf ihre Kosten. Rind, Schwein ... mehr

Burger grillen: So grillen Sie den perfekten Burger

Wenn Jamie Purviance am Grill steht, läuft einem schon beim Zuschauen das Wasser im Munde zusammen. Der US-Grill-Papst weiß, wie der perfekte Burger gelingt. Im Gespräch mit WANTED.DE nennt er seine besten Burger-Tipps für den Holzkohlegrill ... mehr

Brombeere: Die Superfrucht ist gut für Knochen und Nerven

Jeder, der schon einmal versucht hat, Brombeeren zu pflücken, kennt das Spiel: Die Büsche sind zu stachelig und verästelt. Ein Vergnügen ist es nicht. Und wer die Früchte erst mal ergattert hat, muss sich beeilen: Sie sind sehr empfindlich und sollten nach der Ernte ... mehr

Das sind die edelsten Dessert-Weine

Dessertweine sind eine große und oftmals unterbewertete Gruppe von Weinen. Unser Weinexperte Konstantin Baum findet, dass viele Süßweine geniale Qualität bieten. Hier erklärt er die Unterschiede zwischen den Weinen und teilt uns seine Favoriten ... mehr
 

Rezepte zu Dessertwein

Italienischer Birnenkuchen

Italienischer Birnenkuchen

Butter, Mehl, Zucker, Ei, Eigelb, Salz, Birnen ... Bewertung:   (29)

Verwandte Themen zu Dessertwein



shopping-portal