• Home
  • Themen
  • Deutsche Bundesbank


Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank

Die Rente mit 69 wird kommen - ganz sicher

Da ist es wieder, das böse R-Wort. Aber das Rentenalter muss steigen, anders geht's nicht.

Wir werden immer älter - ein späterer Rentenbeginn ist damit unausweichlich.

Kontonummer plus Bankleitzahl - diese Kombination ist ab 1. Februar Geschichte. Alle Verbraucher m√ľssen auf die f√ľr viele gew√∂hnungbed√ľrftige IBAN mit 22 Buchstaben und Ziffern umstellen.

Die IBAN hat in Deutschland 22 Stellen, in anderen Ländern geht es bis zu 34 Ziffern.

Es gibt kaum noch Zinsen f√ľrs Ersparte - aber das h√§lt die Deutschen nicht davon ab, ihre Sparstr√ľmpfe, Sparb√ľcher oder Tagesgeldkonten immer mehr zu bef√ľllen.

Keine Di√§t f√ľr Sparschweine: Die Deutschen sparen derzeit immer mehr.

Zun√§chst keine Plattform in der ARD f√ľr Thilo Sarrazin und sein neues Buch "Der neue Tugendterror": Talkerin Sandra Maischberger hat das Thema ihrer Sendung am Dienstag kurzfristig ge√§ndert und den urspr√ľnglich als Gast eingeplanten ehemaligen Berliner F‚Ķ

Themenwechsel: Thilo Sarrazin wird nicht bei Sandra Maischbergers Sendung auftreten
sc (CF)

Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Die Bundesregierung wird Bundesbank-Vizepräsidentin Sabine Lautenschläger als Nachfolgerin von EZB-Direktor Jörg Asmussen vorschlagen.

Bundesbank-Vizepräsidentin Sabine Lautenschläger hat offenbar beste Chancen, Jörg Asmussen in der EZB nachzufolgen

Mahnende Worte aus Frankfurt: Eine Woche nach der in Deutschland teils scharf kritisierten Leitzinssenkung der EZB warnt die Bundesbank vor Risiken f√ľr die Finanzstabilit√§t durch die extrem niedrige Zinsen.

Die Politik der EZB birgt Gefahren, warnt die Bundesbank

Die Europ√§ische Zentralbank (EZB) bereitet sich auf ihre k√ľnftige Rolle als Bankenw√§chterin der Eurozone vor und nimmt dazu die 128 wichtigsten Kreditinstitute der W√§hrungsgemeinschaft unter die Lupe.

Auch 24 Banken in Deutschland werden von der EZB auf Herz und Nieren gepr√ľft

Wer ein Haus kaufen oder bauen will, sollte nach Meinung der Finanz- und Immobilienbranche jetzt zuschlagen und sich so die noch g√ľnstigen Zinsen sichern.

Dank EU-Schuldenkrise: Baugeld ist billig wie nie

Der direkte Ankauf von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank (EZB) ist umstritten - wäre aber eine Option, Europas Krisenstaaten aus ihrer Schuldenmisere zu helfen.

Die Bundesbank ist ein Gegner der Staatsfinanzierung durch die EZB

Vor gut einem Jahr entdeckte Hans-Werner Sinn ein gigantisches Risiko in der Bilanz der Deutschen Bundesbank.

Ifo-Chef Hans-Werner Sinn warnt vor Milliarden-Risiken
Hermann Josef Abs war der erste Mann an der Spitze der Deutschen Bank nach dem Krieg. 1957 wurde das zerschlagende Geldinstitut in Frankfurt wieder zusammengef√ľhrt. Abs blieb bis 1967 an der Spitze der Bank.
Symbolbild f√ľr ein Bild

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website