Sie sind hier: Home > Themen >

Deutscher Fußball-Bund

Thema

Deutscher Fußball-Bund

DFB: Wikipedia-Eintrag von Curtius erkauft? Enzyklopädie fordert Aufklärung

DFB: Wikipedia-Eintrag von Curtius erkauft? Enzyklopädie fordert Aufklärung

Die Online-Enzyklopädie Wikipedia enthält einen Eintrag über den Generalsekretär des DFB: Friedrich Curtius. Allerdings soll das Informationsstück wohl erkauft worden sein. Nun muss sich der DFB äußern.  Wikipedia verlangt vom Deutschen ... mehr
Plakate und Banner: Warum wird Dietmar Hopp von den Fans so gehasst?

Plakate und Banner: Warum wird Dietmar Hopp von den Fans so gehasst?

Die unschönen Plakate der Bayern-Fans haben sich an Hoffenheim-Mäzen Hopp gerichtet. Ihre Botschaft geht aber darüber hinaus – und betrifft eine der größten Fußball-Institutionen. Schmäh-Banner waren am Samstagabend im gesamten Gästeblock in Hoffenheim zu sehen ... mehr
FC Bayern München: Beckenbauer erwartet von Flick klare Aussage zur Zukunft

FC Bayern München: Beckenbauer erwartet von Flick klare Aussage zur Zukunft

München (dpa) - Franz Beckenbauer erwartet von Hansi Flick eine klare Aussage, ob er nach der laufenden Saison beim FC Bayern München bleibt oder als Bundestrainer zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) wechselt. "Natürlich muss er sich zu irgendetwas bekennen", sagte ... mehr
Bayern Münchens Ehrenpräsident: Uli Hoeneß hört als TV-Experte bei RTL wieder auf

Bayern Münchens Ehrenpräsident: Uli Hoeneß hört als TV-Experte bei RTL wieder auf

München (dpa) - Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hört nach drei Länderspielen als TV-Experte bei RTL wieder auf, bestätigte der Sender, nachdem die "Bild"-Zeitung darüber berichtet hatte. Hoeneß hatte Ende März zusammen mit Moderator Florian ... mehr
Uli Hoeneß hört als TV-Experte bei RTL wieder auf

Uli Hoeneß hört als TV-Experte bei RTL wieder auf

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hört nach drei Länderspielen als TV-Experte bei RTL wieder auf. Das bestätigte der Sender, nachdem die "Bild"-Zeitung darüber berichtet hatte. Hoeneß hatte Ende März zusammen mit Moderator Florian ... mehr

Fußball-Europameisterschaft - München ringt weiter um EM-Spiele: Keine "Versprechen"

München (dpa) - Die Stadt München ringt um die Heimspiele der deutschen Nationalmannschaft bei der EM - aber nicht um jeden Preis. In der heiklen Zuschauerfrage, die wegen der angespannten Corona-Lage längst eine politische Dimension erreicht hat, verweigert ... mehr

Ehemaliger Nationalspieler: Jimmy Hartwig fordert Aufstehen gegen Rassismus

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler William "Jimmy" Hartwig fordert ein härteres Vorgehen der Gesellschaft gegen Rassismus. "Wenn 20 oder 30 Leute Dinge wie 'Negerschwein' rufen oder Affenlaute machen, aber 10.000 oder 15.000 Zuschauer aufstehen ... mehr

Trainer Hollerieth verlässt Regionalligisten FC Teutonia

Fußball-Regionalligist FC Teutonia 05 Ottensen und sein Trainer Achim Hollerieth werden sich nach nur einem Jahr trennen. Der 47 Jahre alte Ex-Profi und der Hamburger Club einigten sich darauf, ihre Zusammenarbeit zum Saisonende zu beenden. "Nach mehreren ... mehr

Maximal 20 Prozent: Zwei realistische Fan-Szenarien für EM in München

München (dpa) - Im Ringen um ihre Heimspiele bei der Fußball-EM gehen die Stadt München und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nur noch von zwei realistischen Zuschauer-Szenarien aus. Auf einer Sitzung des Sportausschusses im Stadtrat wurden zwar drei Varianten ... mehr

Maximal 20 Prozent: Zwei realistische Fan-Szenarien für EM

Im Ringen um ihre Heimspiele bei der Fußball-EM gehen die Stadt München und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nur noch von zwei realistischen Zuschauer-Szenarien aus. Auf einer Sitzung des Sportausschusses im Stadtrat wurden am Mittwoch zwar drei Varianten für das Turnier ... mehr
 


shopping-portal