Sie sind hier: Home > Themen >

Deutsches Museum

Thema

Deutsches Museum

Deutscher Zukunftspreis: Nominierte zeigen Entwicklungen

Deutscher Zukunftspreis: Nominierte zeigen Entwicklungen

Ein Mittel gegen Herpes, eine Technik zur Wasserstoffnutzung und ein neues Getriebe - die Entwickler dieser Neuerungen sind in diesem Jahr für den Deutschen Zukunftspreis nominiert. Sie stellten am Mittwoch in München ihre Arbeiten vor und hoffen auf den Zuschlag ... mehr

Technikmuseum: Das Deutsche Museum in München steht vor dem Aus

Es ist ein Mekka für Technikbegeisterte und Deutschlands meistbesuchtes Museum - die Zukunft des Deutschen Museums in München ist trotzdem ungewiss. Millionen von Besuchern hat der Technik-Tempel auf der Isar-Insel schon in seinen Bann gezogen. Vom Einbaum ... mehr
Mallorca: Gefährlicher Wurm löst Hirnhautentzündung aus

Mallorca: Gefährlicher Wurm löst Hirnhautentzündung aus

Mallorca ist für viele Deutsche das Synonym für Urlaubsfreuden. Doch immer wieder sorgt der Tourismus auf der Baleareninsel auch für Diskussionen. Hier finden Sie die größeren und kleineren News rund um das Reiseziel Mallorca. News zu Mallorca ... mehr
Lilienthals Doppeldecker in Kalifornien: DLR testet

Lilienthals Doppeldecker in Kalifornien: DLR testet

Flugzeugenthusiasten haben einen Nachbau des 1895 konstruierten ersten Doppeldeckers der Welt von Otto Lilienthal (1848-1896) zum Fliegen gebracht. Damit hat ein Team des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) auch letzte Zweifel an der Flugtauglichkeit ... mehr

"Permanent Record": Edward Snowden schreibt sein Leben auf

"Der Computertyp weiß alles", schreibt Edward Snowden an einer Stelle seiner Memoiren. Er war der Computertyp, der seine Position nutzte, um vor der ausufernden Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA zu warnen. Im Moskauer Exil schrieb er nun seine Lebensgeschichte ... mehr

Grassi-Museum stellt freischwingenden Design-Klassiker aus

Eine Neuauflage des freischwingenden Clubsessels von Rudolf Horn ist im Grassi-Museum für Angewandte Kunst in Leipzig zu sehen. Er sei von einem Zahnarzt auf die Idee gebracht worden, den Klassiker aus den Sechzigerjahren neu zu produzieren, sagte der 90 Jahre ... mehr

Verschärfte Sicherheit zum Tag der deutschen Einheit

Bei den zentralen Feiern der deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel wird die Polizei mit einem Großaufgebot präsent sein. Die Zahl der Beamten will die Polizei nicht nennen. "Wir haben genug Kräfte im Einsatz, um die Lage zu bewältigen", sagte ... mehr

Mit 91 Jahren: "Ich habe in keine Zeit gepasst" - Luigi Colani ist tot

Karlsruhe (dpa) - Er stürmte voran, er wollte immer mehr als das momentan Mögliche, er grollte, wenn andere nicht mitkamen oder, schlimmer noch, ihn gar nicht erst verstanden. Luigi Colani, der so berühmte wie zeitweise auch geschmähte Stardesigner war ziemlich genial ... mehr

Kündigung der Wohnung: Kein Mieter ist automatisch vor Eigenbedarf geschützt

Berlin (dpa/tmn) - Ins eigene Haus einziehen? Wer ein vermietetes Gebäude kauft oder selbst den Vertrag eingefädelt hat, kann das nicht so einfach. In Deutschland ist der unbefristete Mietvertrag weit verbreitet. Bei ihm kann der Vermieter nur aus berechtigtem Interesse ... mehr

Solidaritätsaktion: Ai Weiwei muss das Haus der Kunst verlassen

München (dpa) - Ai Weiwei als Kartenabreißer: Mit einer Solidaritätsaktion hat sich der chinesische Künstler für die von Entlassungen bedrohten Mitarbeiter des Münchner Hauses der Kunst eingesetzt. Die Museumsleitung kritisierte die umstrittene und unangemeldete Aktion ... mehr
 

Rezepte zu Deutsches Museum

Deutsches Beefsteak

Deutsches Beefsteak

Zwiebeln, Hackfleisch, Ei, Paniermehl, Senf ... Bewertung:   (67)


shopping-portal