Sie sind hier: Home > Themen >

Didier Burkhalter

Thema

Didier Burkhalter

Trump siegt bei US-Wahl 2016: Putin gratuliert als einer der ersten

Trump siegt bei US-Wahl 2016: Putin gratuliert als einer der ersten

Nach seinem überraschenden Sieg bei der US-Präsidentenwahl hat der Republikaner Donald Trump Glückwünsche seiner künftigen ausländischen Kolleginnen und Kollegen bekommen. Unter den ersten Gratulanten war Russlands Staatschef Wladimir Putin. Er schrieb laut Kreml ... mehr
Volksabstimmung: Schweizer entscheiden sich für die Abschottung

Volksabstimmung: Schweizer entscheiden sich für die Abschottung

Zum Entsetzen von Regierung und Wirtschaft will die Schweiz die Zuwanderung aus der Europäischen Union drosseln. Die Folgen könnten immens sein: Fachkräftemangel und Isolation in Europa. Die mit Spannung erwartete Volksabstimmung ging äußerst knapp aus: 50,3 Prozent ... mehr
Schweiz muss nach Votum gegen Einwanderung mit EU-Maßnahmen rechnen

Schweiz muss nach Votum gegen Einwanderung mit EU-Maßnahmen rechnen

Die Schweiz muss mit EU-Maßnahmen gegen die Auswirkungen der Volksinitiative "Gegen Masseneinwanderung" rechnen: "Wir können das nicht widerspruchslos hinnehmen", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, Elmar ... mehr
Neue Chance für Steuerabkommen mit der Schweiz

Neue Chance für Steuerabkommen mit der Schweiz

In die Diskussion um ein Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland ist wieder Bewegung gekommen. Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hatte in Bern für neue Verhandlungen geworben und sein Schweizer Kollege Didier Burkhalter hatte ... mehr
Spionage - Schweizer Minister: Bern wusste von Spionage

Spionage - Schweizer Minister: Bern wusste von Spionage

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Die Schweizer Regierung war nach Angaben von Finanzminister Ueli Maurer über den umstrittenen Spionageeinsatz gegen deutsche Steuerfahnder informiert. "Ich habe vom Engagement von Daniel M. gewusst", sagte er dem Schweizer "Tages-Anzeiger ... mehr

Schweiz zieht EU-Beitrittsgesuch zurück

Die Schweiz hat nach 24 Jahren ihr Beitrittsgesuch zur Europäischen Union (damals: Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, EWG) zurückgezogen. Initiiert wurde der letztlich aber nur symbolische Akt von der rechtspopulistischen Schweizerischen Volkspartei ... mehr
 


shopping-portal