Sie sind hier: Home > Themen >

Die dunkle Bedrohung

Thema

Die dunkle Bedrohung

"Star Wars": Die besten Geschenke für "Krieg der Sterne"-Fans

Seit über 40 Jahren begeistert die Weltraumoper Star Wars ihre Fans. In neun Filmen und weiteren Spin-offs ist die Sternensaga vielen ans Herz gewachsen. Da liegt es nah, diese Menschen mit einem passenden Geschenk zu erfreuen. Wir haben für Sie die besten Geschenkideen ... mehr
Junger Anakin Skywalker:

Junger Anakin Skywalker: "Star Wars"-Star Jake Lloyd leidet an Schizophrenie

Jake Lloyd war einst der junge Anakin Skywalker in "Star Wars". Nun hat seine Mutter bestätigt, dass bei ihm "paranoide Schizophrenie" diagnostiziert wurde. Im Alter von gerade mal zehn Jahren wurde Jake Lloyd zum Kinderstar. 1999 ergatterte er in "Star Wars: Episode ... mehr
Rundfunk: 100 Jahre Radio in Deutschland

Rundfunk: 100 Jahre Radio in Deutschland

Königs Wusterhausen (dpa) - Es war ein besinnlicher Start. Mit einer kleinen Ansprache und dem Lied "Stille Nacht" begann vor 100 Jahren die Geschichte des Radios in Deutschland. Am 22. Dezember 1920 hatten sich Postbeamte auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen ... mehr
Corona-Pandemie: Lauterbach fordert Ausgangssperre an Silvester

Corona-Pandemie: Lauterbach fordert Ausgangssperre an Silvester

In einigen Regionen gilt bereits eine nächtliche Ausgangssperre. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach findet diese Maßnahme besonders für die Silvesternacht sinnvoll. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 69,7 Millionen ... mehr

"Querdenker" in Bayern vom Verfassungsschutz im Blick

Die "Querdenken"-Bewegung genauer ins Visier nehmen - der Ruf nach einer Beobachtung der Gruppierung durch den Verfassungsschutz wird pünktlich zur Innenministerkonferenz auch in Bayern lauter. Der Antisemitismusbeauftragte der bayerischen Staatsregierung, Ludwig ... mehr

US-Wahl 2020: Nach wirren Äußerungen – Trump-Team feuert Anwältin

Nun ist es offiziell bestätigt: Joe Biden hat bei der US-Wahl in Michigan gewonnen. Amtsinhaber Donald Trump prangert seit Wochen angeblichen Wahlbetrug in dem Bundesstaat an. Alle Infos im Newsblog. Die Präsidentschaftswahl in den USA ist entschieden. Herausforderer ... mehr

Britisches Königshaus - Promi-Geburtstag vom 14. November 2020: Prinz Charles

Hamburg (dpa) - Er war einer der ersten, der seine Covid-19-Erkrankung öffentlich machte: Ende März gab das britische Königshaus bekannt, dass sich Prinz Charles, der heute 72 Jahre alt wird, mit dem Coronavirus angesteckt habe. Er habe nur milde Symptome ... mehr

Bericht: Trump-Party mit 400 Leuten im Weißen Haus geplant

Hunderte Gäste sollen einem Bericht zufolge zur Wahlnacht ins Weiße Haus eingeladen worden sein. Ein Event im Trump-Tower in New York wurde demnach abgesagt – dort seien die Corona-Auflagen zu streng. Alle Infos im Newsblog. In den USA wird am 3. November ein neuer ... mehr

Corona-Krise: Was hilft gegen psychische Belastungen?

Es ist Herbst – und die Corona-Pandemie kommt nach einer Entspannung im Sommer mit voller Kraft zurück. Das kann belasten. Wie erkennt man mentale Probleme, und was bringt einen auf positive Gedanken? Die sich weiter zuspitzende Corona-Krise und die erneuten massiven ... mehr

Corona: Wie die "Wiederholung" der Krise die Psyche belastet

Hamburg (dpa/tmn) - Beschränkungen wurden gelockert, die Fallzahlen gingen zurück: Im Sommer schien das Schreckgespenst Corona an Bedrohlichkeit zu verlieren. Doch es war nie weg, das wird nun deutlich, da sich wieder mehr Menschen anstecken und die Politik ... mehr
 


shopping-portal