• Home
  • Themen
  • Die Linke


Die Linke

Die Linke

Landesregierung: GroĂźes Interesse an SED-Aufarbeitung

Das Interesse an der Aufarbeitung von SED-Unrecht ist nach Einschätzung des Chefs der Thüringer Staatskanzlei, Benjamin-Immanuel Hoff (Linke), nach wie vor hoch.

Benjamin-Immanuel Hoff

Der Ansturm auf die Züge zum Pfingstwochenende haben nach Auffassung des Thüringer Verkehrsministeriums gezeigt, dass die Kapazitäten im öffentlichen Nahverkehr derzeit kaum ausreichen, um viel mehr Fahrgäste zu befördern.

Susanna Karawanskij

Ein Jahresticket für 365 Euro - das ist die Idee der Linken. Der Landkreistag hält dagegen: Für eine solche Maßnahme fehle die finanzielle...

Fahrgäste warten am Berliner Hauptbahnhof auf die Einfahrt eines Regionalexpresses.

ThĂĽringens Bildungsminister Helmut Holter (Linke) hat nichts dagegen, die PrĂĽfungen zur besonderen Leistungsfeststellung (BLF) in ThĂĽringen abzuschaffen.

Helmut Holter (Die Linke)

Der Mindestlohn kommt! Ab Oktober profitieren Millionen Arbeitnehmer von einem Stundenlohn von mindestens 12 Euro. Bei t-online berichten Studenten, Geringverdiener und Unternehmer, was das für sie bedeutet. 

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil bei einer Kundgebung vor dem Reichstagsgebäude: Am Freitag wurde der Mindestlohn von 12 Euro beschlossen.

Wegen mehreren geplanten Anschlägen mit rechtsterroristischem Hintergrund ermittelt der Generalbundesanwalt gegen einen Essener Gymnasiasten – und ist nun auch ein Thema im Bundestag. Die Linke fordert eine Aufdeckung seiner Kontakte.

Polizeifahrzeuge stehen vor dem Don-Bosco-Gymnasium in Essen.

Die Linke stehe für soziale Gerechtigkeit, Abrüstung und Frieden, heißt es in einem Aufruf der Partei. Zu diesen Werten möchte die Partei verstärkt zurückkehren – sonst droht laut Wagenknecht die "Bedeutungslosigkeit".

Wahlveranstaltung der Linken mit Sahra Wagenknecht: Die Partei will sich neu ausrichten.

Sahra Wagenknecht polarisiert. Ihrer Partei habe sie damit aber nicht geschadet, es gebe keine Grundlage fĂĽr einen Ausschluss. Das hat nun die Bundesschiedskommission der Linken entschieden.

Sahra Wagenknecht im Wahlkampf 2021: Die umstrittene Politikerin wird nicht von den Linken ausgeschlossen.

Wie können die Bürger künftig entlastet werden? Arbeitsminister Hubertus Heil schlägt ein Klimageld vor. Der Vorstoß wird von den Ampelparteien sehr unterschiedlich bewertet.

Hubertus Heil: Der Arbeitsminister muss sich mit kritischen Stimmen zu seinem Klimageld beschäftigen.

In einer neuen Umfrage kann die SPD leicht zulegen, die CDU führt aber noch immer mit 27 Prozent. Im Sonntagstrend sind hauptsächlich die kleinen Parteien Verlierer.

Christian Lindner beim G7-Gipfel (Archivbild): Der FDP-Parteichef steht in der Kritik.

Kann die Ukraine den Krieg gewinnen? Und wie soll man gegenüber Russland nun eigentlich verfahren? Diese Fragen wurden bei "Anne Will" besprochen – und teils lagen die Meinungen darüber weit auseinander.

Roderich Kiesewetter (CDU) bei "Anne Will": Isoliert sich Deutschland im Ukraine-Konflikt von der EU?
Von Markus Brandstetter

Der Ukraine-Krieg sei nur eine "Kurzschlusshandlung Putins"? Markus Lanz hatte die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht als Provokateurin eingeladen – und wirkte dann selbst geschockt. 

Sahra Wagenknecht bei Markus Lanz (Archivbild): Die Politikerin sieht einen Teil der Schuld am Ukraine-Krieg bei den USA.
Von Peter Luley

Erneut hat der Bundestag ein Gesetz verabschiedet, dass Boni an die besonders belasteten Angestellten in Altenheimen und Krankenhäusern ausschüttet. Die Beträge differieren je nach Arbeitsplatz um bis zu 2.000 Euro. 

Ein Pfleger bei der Arbeit: In der Altenpflege können Pflegekräfte bis zu 550 Euro als Bonus erhalten.

Der Bayerische Verfassungsgerichtshof hat eine Klage der Linkspartei gegen die umstrittene Novellierung des Polizeiaufgabengesetzes abgewiesen. Nach der am Donnerstag ...

Justitia

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website