Sie sind hier: Home > Themen >

Die Toten von Salzburg

Thema

Die Toten von Salzburg

TV-Tipp: Die Toten von Salzburg - Mordwasser

TV-Tipp: Die Toten von Salzburg - Mordwasser

Salzburg (dpa) - Thermalwasser ist ja eigentlich für seine heilsame Wirkung bekannt. In der vierten Folge von "Die Toten von Salzburg" liegt allerdings eine Leiche im heißen Quellwasser von Bad Gastein - regelrecht gekocht und von Hinweisen auf den Täter rein gewaschen ... mehr

Früherer WDR-Chefdirigent Helmuth Froschauer gestorben

Der ehemalige Chefdirigent des WDR Rundfunkorchesters, Helmuth Froschauer, ist tot. Der österreichische Chorspezialist sei am Sonntag im Alter von 85 Jahren gestorben, bestätigte das Pressebüro der Wiener Philharmoniker der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
Eine Entdeckung: Achim Freyer inszeniert

Eine Entdeckung: Achim Freyer inszeniert "Oedipe" in Salzburg

Salzburg (dpa) - Ein starker Moment: Nach einem furiosen Lamento über sein schuldloses Unglück wendet sich Oedipus vom Publikum ab. Zwei mächtige Orchesterschläge dröhnen durch den Saal. Dann dreht er sich wieder zum Auditorium, aus seinen Augen rinnt Blut, symbolisiert ... mehr
Festspiele - Witzig, klug, wichtig: Bayreuths neuer

Festspiele - Witzig, klug, wichtig: Bayreuths neuer "Tannhäuser"

Bayreuth (dpa) - Die Bayreuther Festspiele haben einen neuen "Tannhäuser". Regisseur Tobias Kratzer hat am Donnerstag seine überaus kurzweilige Version vom "Sängerkrieg auf der Wartburg" auf dem Grünen Hügel auf die Bühne gebracht. Ihm gelingt dabei nicht weniger ... mehr
Maler: Eberhard Havekost mit 52 Jahren gestorben

Maler: Eberhard Havekost mit 52 Jahren gestorben

Berlin (dpa) - Der international erfolgreiche Maler Eberhard Havekost ist tot. Er sei am Freitag in Berlin im Alter von 52 Jahren gestorben, sagte sein Galerist Frank Lehmann am Samstag in Dresden. "Ich bin tief erschüttert, sein Tod kam so plötzlich", sagte Lehmann ... mehr

Maler und Düsseldorfer Kunst-Professor Havekost gestorben

Der international erfolgreiche Maler und Düsseldorfer Kunst-Professor Eberhard Havekost ist tot. Er sei am Freitag in Berlin im Alter von 52 Jahren gestorben, sagte sein Galerist Frank Lehmann am Samstag in Dresden ... mehr

Einschaltquoten - Krimi geht immer: ZDF liegt mit "Mordwasser" vorn

Berlin (dpa) - "Die Toten von Salzburg" bringen dem ZDF den Quotensieg. "Mordwasser" hieß der vierte Fall des Salzburger Ermittlerduos, den am Mittwochabend 4,95 Millionen Fernsehzuschauer sahen. Das entspricht einem Marktanteil von 20,6 Prozent. Die Wiederholung ... mehr

Tennengebirge: Bergsteiger aus München zu Tode gestürzt

Ein Bergsteiger aus dem Landkreis München ist im Tennengebirge im Salzburger Land 100 Meter tief in den Tod gestürzt. Der 42-Jährige starb vor den Augen seiner Frau. Nach Polizeiangaben stieg das Paar am Morgen von der Laufener Hütte ab. Auf etwa 1500 Metern verlor ... mehr

Rupert Neudeck ist tot: Er gründete Cap Anamur und andere Hilfsorganisationen

Rupert Neudeck, Mitbegründer von Cap Anamur und anderen Hilfsorganisationen, ist tot. Neudeck starb am Dienstagmorgen im Krankenhaus nach einer Herzoperation. Das teilte ein Sprecher der Organisation in Köln mit. Neudeck wurde 77 Jahre alt. Als Kind musste Neudeck ... mehr

Syrer macht aus seiner Flucht ein Game

Der syrische Grafiker Abdullah Karam floh von Syrien nach Österreich. Nun verarbeitet er seine Erfahrungen in einem Computerspiel. Bilder aus Kriegsgebieten können überfordern. Sie dokumentieren kaum Vorstellbares: Menschen, die alles verlieren ... mehr
 

Rezepte zu Die Toten von Salzburg

Salzburger Schweinebraten

Salzburger Schweinebraten

Jungschweinebrust, Salz, Pfeffer ... Bewertung:   (13)

Verwandte Themen zu Die Toten von Salzburg



shopping-portal