Sie sind hier: Home > Themen >

Dieter Baumann

Leichtathletik: Hürdenläuferin Jackie Baumann beendet Karriere mit 24 Jahren

Leichtathletik: Hürdenläuferin Jackie Baumann beendet Karriere mit 24 Jahren

Jackie Baumann hat zuletzt ihre Bestleistung über die 400 Meter Hürden verbessert und beendet nun dennoch überraschend ihre Karriere – Grund ist auch der Wettkampfdruck. Hürdenläuferin Jackie Baumann, Tochter von 5000-m-Olympiasieger Dieter Baumann ... mehr

"Keine letzte Gewissheit": Baumanns "Zahnpasta-Affäre" vor 20 Jahren

Tübingen (dpa) - Auch zwei Jahrzehnte nach der "Zahnpasta-Affäre" ist der Doping-Fall Dieter Baumann ungelöst, Verdächtigungen gibt es aber weiterhin. Am 23. Juni 2000 hatte der Rechtsausschuss des Deutschen Leichtathletik-Verbandes die Suspendierung ... mehr

"Geistermeisterschaften" - Leichtathletik-Debatte um Läufe: Wie Fußball ohne Eckbälle?

Braunschweig (dpa) - Dieter Baumanns Olympiasieg über 5000 Meter in Barcelona ist zwar schon 28 Jahre her. Wenn es um das Laufen geht, dann zeigt sich der Schwabe aber noch immer kampfeslustig. Das Programm der geplanten "Geistermeisterschaften" in der Leichtathletik ... mehr
Werder setzt weiter auf Baumann: Vertrag nur über ein Jahr

Werder setzt weiter auf Baumann: Vertrag nur über ein Jahr

Frank Baumann gibt bei Werder Bremen auch in der nahen Zukunft den sportlichen Takt vor, muss sich vorerst aber mit einer ungewöhnlich kurzen Vertragslaufzeit zufrieden geben. Der Kontrakt mit dem Geschäftsführer wurde erst einmal ... mehr

Ehrenpräsident Fischer am 80. Geburtstag unversöhnlich

Werder Bremens Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer gibt sich im Streit mit der aktuellen Führung des Fußball-Bundesligisten weiter unversöhnlich. "Es passt zur Covid-Situation: Ich darf keinen sehen - und ich will auch keinen sehen", sagte ... mehr

SV Werder Bremen: Ehrenpräsident Fischer am 80. Geburtstag unversöhnlich

Bremen (dpa) - Werder Bremens Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer gibt sich im Streit mit der aktuellen Führung des Fußball-Bundesligisten weiter unversöhnlich. "Es passt zur Covid-Situation: Ich darf keinen sehen – und ich will auch keinen sehen", sagte ... mehr

Bode zur Kritik: "Alle einmal ausatmen"

Laut Aufsichtsratschef Marco Bode hat Werder Bremen in den letzten Tagen "kein wirklich gutes Bild abgegeben". Gleichzeitig wies der Vize-Weltmeister von 2002 aber die Kritik an der Arbeit der verantwortlichen Personen zurück. "Es kann - von außen betrachtet ... mehr

Werder Bremen - Aufsichtsrats-Chef Bode zur Kritik: "Alle einmal ausatmen"

Bremen (dpa) - Laut Aufsichtsratschef Marco Bode hat Werder Bremen in den letzten Tagen "kein wirklich gutes Bild abgegeben". Gleichzeitig wies der Vize-Weltmeister von 2002 aber die Kritik an der Arbeit der verantwortlichen Personen ... mehr

TV-Journalist Wontorra kandidiert für Werder-Aufsichtsrat

Fernsehjournalist Jörg Wontorra wird für den Aufsichtsrat beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen kandidieren. Der 72-Jährige bestätigte dem Onlineportal "deichstube.de" (Freitag) seine Kandidatur. "Ich fühle mich sehr geehrt, dass Vertreter von mehreren ... mehr

Transfer-News: Kevin Stöger wechselt ablösefrei zum 1. FSV Mainz 05

Trotz Corona-Krise heißt es auch dieses Jahr: Wer kommt, wer geht? t-online fasst die wichtigsten Entwicklungen des Fußball-Transfermarktes im Newsblog zusammen. Alle wichtigen Entwicklungen im nationalen und internationalen Markt finden Sie hier im t-online-Newsblog ... mehr
 


shopping-portal