Sie sind hier: Home > Themen >

Dinslaken

Thema

Dinslaken

Haftbefehl aufgehoben: Michael Wendler feiert

Haftbefehl aufgehoben: Michael Wendler feiert "Sieg" gegen Richterin

Nachdem der Schlagerstar wiederholt nicht vor Gericht erschienen war, wurde ein Sitzungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Den hat Michael Wendler nun erfolgreich abwehren können, wie er euphorisch verkündet. Dass Michael Wendler seit Jahren Ärger mit der deutschen Justiz ... mehr
Haftbefehl gegen Michael Wendler –

Haftbefehl gegen Michael Wendler – "Wendler wird alles um die Ohren fliegen"

Nach erneuter Abwesenheit vor Gericht wurde ein Haftbefehl gegen den Schlagerstar erlassen. Sobald Michael Wendler nach Deutschland einreist, wird er festgenommen. Das könnte auch das Ende für sein Leben in Florida bedeuten. Mit "Egal" landete Michael Wendler einen ... mehr
Haftbefehl gegen Wendler: Sänger bleibt Gerichtstermin fern

Haftbefehl gegen Wendler: Sänger bleibt Gerichtstermin fern

Weil der umstrittene Schlagersänger Michael Wendler nicht als Angeklagter in einem Prozess erschienen ist, will ihn ein Amtsgericht nun per Haftbefehl zur Verhandlung bringen lassen. Das Gericht in Dinslaken am Niederrhein erließ am Dienstag einen sogenannten ... mehr
Damit er vor Gericht erscheint: Haftbefehl gegen Wendler

Damit er vor Gericht erscheint: Haftbefehl gegen Wendler

Weil der umstrittene Schlagersänger Michael Wendler nicht als Angeklagter in einem Prozess erschienen ist, will ihn ein Amtsgericht nun per Haftbefehl zur Verhandlung bringen lassen. Das Gericht Dinslaken erließ am Dienstag einen sogenannten Sitzungshaftbefehl ... mehr
Dinslaken: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – Zeuge filmt ihn

Dinslaken: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – Zeuge filmt ihn

Nach einem Unfall in Dinslaken hat sich ein Zeuge alles andere als richtig verhalten: Anstatt zu helfen und erste Hilfe zu leisten, packte er sein Handy aus und filmte. Der 71-jährige Verletzte kam in ein Krankenhaus. Ein Mann ist am Lenker seines Mopeds in Dinslaken ... mehr

Razzia in Duisburg und Kreis Wesel: Zwei Festnahmen

Bei einer Razzia in Duisburg und Dinslaken und Hünxe im Kreis Wesel haben Polizei, Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung am Mittwoch in den frühen Morgenstunden mehrere Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Zwei Männer seien festgenommen worden, teilte ... mehr

Dinslaken/Essen: 18-Jähriger schrottet 90.000 Euro-Luxuswagen

510 PS, 90.000 Euro Kaufpreis – zu Schrott gefahren: In Dinslaken hat ein 18-jähriger Fahranfänger einen Luxus-Mercedes aufs Dach gelegt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein illegales Rennen. Einmal kräftig aufs Gas drücken, die anderen Verkehrsteilnehmer ... mehr

Autofahrer verfolgen rasenden Radler mit frisiertem Fahrrad

Ein rasender Radler und zwei Autofahrer haben sich in Dinslaken eine abenteuerliche Verfolgungsjagd geliefert. Zu dem Showdown der drei Beteiligten kam es nach Angaben der Polizei, weil der 48 Jahre alte Radfahrer am Mittwoch mit seinem Gefährt über einen Radweg ... mehr

Junge Männer sollen Israel-Flagge angezündet haben

Drei junge Männer sollen in der vergangenen Woche am Dinslakener Rathaus eine Israel-Flagge gestohlen und später angezündet haben. Ein 20-Jähriger aus Dinslaken wurde als Tatverdächtiger bereits ermittelt. Die Identität der beiden anderen ist noch unbekannt ... mehr

Zwölfjähriger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Zwölfjähriger ist in Dinslaken (Kreis Wesel) von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das Kind überquerte am Samstag zu Fuß die Straße, als es laut Angaben der Polizei mit dem Wagen eines 53-Jährigen zusammenprallte. Zuvor waren bereits ... mehr

Wohnmobil gerät in Brand: Fahrer handelt geistesgegenwärtig

Auf der Autobahn 3 zwischen Dinslaken und Hünxe hat ein Wohnmobil während der Fahrt Feuer gefangen. Der Fahrer sei noch rechtzeitig auf den Seitenstreifen gefahren und ausgestiegen, teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit. Er wurde bei dem Unfall am Mittwochnachmittag ... mehr

18-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum: Drei Verletzte

Bei einem Autounfall in Dinslaken sind drei Männer verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei verlor der 18-jährige Fahrer vermutlich aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in einer Linkskurve ... mehr

Polizei nimmt Stoffbären in Gewahrsam: Besitzer gesucht

Einen großen braunen Stoffbären hat die Polizei vorerst in Gewahrsam genommen. Das Kuscheltier habe am vergangenen Freitagnachmittag - nur mit einer kurzen Hose bekleidet - einsam an einer Bushaltestelle in Dinslaken gesessen. Ihm müsse also "ganz schön kalt geworden ... mehr

Vier Verletzte bei Autounfall in Dinslaken

Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Dinslaken (Kreis Wesel) verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein 28-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag beim Einbiegen in eine Einfahrt ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen, worauf ... mehr

Siebenjährige nach Unfall verletzt zurückgelassen

Ein Autofahrer hat in Dinslaken (Kreis Dinslaken) ein Mädchen angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht, ohne dem verletzten Kind zu helfen. Die Siebenjährige war am Samstagnachmittag mit zwei weiteren Kindern auf Fahrrädern unterwegs, als sie in einer ... mehr

Hausbesitzer in Baugrube verschüttet - Familie befreit ihn

Familienangehörige haben in Dinslaken einen verschütteten Hausbesitzer aus einer Baugrube befreit. Nach Feuerwehrangaben war am Freitag beim Aushub eines Schachtes am Haus die Schachtwand abgerutscht und hatte den 84-Jährigen unter sich begraben. Die Familie ... mehr

Zwei illegale Autorennen gestoppt: Strafverfahren

Zwei illegale Autorennen hat die Polizei in Hamm und Dinslaken gestoppt. Im westfälischen Hamm lieferten sich ein 20-Jähriger und ein 22-Jähriger einen Wettstreit mit ihren Fahrzeugen. An einer Ampel fuhren sie bei Grün am Donnerstagabend mit quietschenden Reifen ... mehr

Mann verletzt sich beim Rodeln schwer

Ein Mann ist am Sonntag beim Rodeln in Dinslaken so schwer verunglückt, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Der Mann war auf der Halde Lohberg gestürzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Hubschrauber samt Notarzt wurde gerufen, weil der Unfallort nicht ... mehr

Trabrennfahrer Michael Nimczyk gewinnt zehnten Goldhelm

Trabrennfahrer Michael Nimczyk ist der Gewinn seines zehnten Goldhelms nicht mehr zu nehmen. Bei noch vier angesetzten Renntagen bis zum Saisonabschluss am 31. Dezember führt der 34 Jahre alte Champion aus Willich am Niederrhein die Wertung um die Trophäe für den besten ... mehr

Dinslaken in NRW: Wildschwein randaliert in Kaufhaus – Polizei rückt an

Einen ungewöhnlichen Kunden hatte ein Kaufhaus in Dinslaken. Ein Wildschwein verschaffte sich Zutritt und sorgte für Chaos. Erst die Polizei beendete die Sauerei. Ein Wildschwein hat in einem Kaufhaus in Dinslaken die Sau rausgelassen und für einen Polizeieinsatz ... mehr

Wildschwein randaliert und sorgt für Polizeieinsatz

Ein Wildschwein hat in einem Kaufhaus in Dinslaken die Sau rausgelassen und für einen Polizeieinsatz gesorgt. Das ausgewachsene Tier richtete am Samstag in dem Laden einen erheblichen Schaden an, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Kunden seien auf Tische ... mehr

Diebe stehlen Spielzeugschubkarren und Sandförmchen

"Wer macht denn sowas?", fragt die Polizei - Einbrecher haben aus einem Kindergarten in Dinslaken zwei grüne Spielzeugschubkarren und verschiedene Sandförmchen mitgehen lassen. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, brachen die unbekannten Täter in der Nacht ... mehr

Wendlers Halbbruder schämt sich für ihn: "Absolut hirnlos"

Dieser große Bruder ist nicht immer für ihn da gewesen. Joel Weßels ist der 16 Jahre alte Halbbruder von Michael Wendler. Joel erhebt gegen Michael schwere Vorwürfe. Eigentlich meint man, dass man fast alles über Michael Wendler wissen würde. Der Schlagerstar ... mehr

Dinslakener IS-Terrorist voll schuldfähig

Der IS-Terrorist und mutmaßliche Mörder Nils D. aus Dinslaken ist nach Ansicht seines Gutachters voll schuldfähig. Es gebe keinen Hinweis auf psychische Erkrankungen oder Störungen, sagte Gutachter Prof. Norbert Leygraf am Freitag im Prozess ... mehr

Vermeintliches Mordopfer starb natürlichen Tod

Sechs Monate nach dem Fund einer toten Frau (78) in Dinslaken geht die Polizei nicht mehr von einem Verbrechen aus. Eine Obduktion hatte damals ergeben, dass die Seniorin erstickt sei. Die Polizei ging damals nach eigenen Angaben von einem Gewaltverbrechen ... mehr

34-Jähriger schlägt Polizistin nach Kontrolle ins Gesicht

Bei einer Kontrolle hat ein 34-Jähriger eine Polizistin in Dinslaken (Kreis Wesel) ins Gesicht geschlagen. Die 45 Jahre alte Beamtin stürzte zu Boden und verletzte sich leicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Ermittler hatten den Mann zuvor mit seinem ... mehr

Michael Wendler: Raus aus den Schulden! Der Wendler zieht blank

Der Wendler entblößt sich, zeigt alles und zwar bis auf den letzten Cent. Der Schlagerstar legt nämlich in bester Zwegat-Manier seine Finanzen offen.  Ein Michael Wendler hat es nicht leicht, das muss man einfach mal so anerkennen. "Ich kann doch machen ... mehr

Michael Wendler lästert über Heimatstadt Dinslaken: "Nicht vorhandene Ehre"

Hier bin ich Promi, hier darf ich's sein! Michael Wendler genießt in Tangermünde sein Highlife. In dem östlichen Örtchen erlebt der Sänger seinen persönlichen Osterspaziergang und wird endlich so behandelt, wie es sich gebührt.  Nicht ohne Grund nennt sich Michael ... mehr

Auf Freund der Schwester eingestochen: Kommission ermittelt

Ein Mann (31) soll in Dinslaken versucht haben, den Freund (28) seiner Schwester (27) zu töten. Er habe den 28-Jährigen mit einem Messer am Hals verletzt, teilte die Polizei am Montag mit. Er solle wegen versuchten Totschlags einem Haftrichter vorgeführt werden ... mehr

Vermessungstechniker kommt bei Arbeiten auf A3 ums Leben

Auf der Autobahn 3 ist ein junger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei bei Vermessungsarbeiten ums Leben gekommen. Ein Lkw sei am Mittwochvormittag nahe der Anschlussstelle Dinslaken-Nord aus noch unklarer Ursache gegen ein auf dem Seitenstreifen stehendes Fahrzeug ... mehr

Männer werden aus Auto geschleudert: Lebensgefahr

Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Samstag bei Dinslaken mit ihrem Auto verunfallt und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurden der 25 Jahre alte Fahrer und sein 20 Jahre alter Beifahrer auf der Autobahn 3 aus dem Wagen geschleudert. Zuvor ... mehr

Blumen landen massenweise im Müll: Kaum Nachfrage

Viele Blumenzüchter müssen ihre Ware wegen der Corona-Krise derzeit entsorgen. "Wir kippen jetzt massenweise Tulpen, Primeln und Ranunkeln in den Müll", sagte Norbert Engler, Vorstandsvorsitzender des Verbands des Deutschen Blumen-Großhandels, der Deutschen ... mehr

78-jährige Dinslakenerin wurde umgebracht

Eine 78-Jährige Frau ist in Dinslaken umgebracht worden. Ihre Leiche war in der vergangenen Woche im Bett in ihrer Wohnung gefunden worden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag. Die Obduktion habe inzwischen ergeben, dass die Frau getötet wurde ... mehr

Fahrer Nimczyk dominiert Trabsaison: Neunter Goldhelm

Michael Nimczyk ist bei den Trabrennprofis weiter das Maß aller Dinge und geht erneut wie sein Vater Wolfgang als Champion in die nächste Saison. Michael Nimczyk aus dem niederrheinischen Willich entschied in 2019 mit insgesamt 161 Saisonsiegen die Wertung ... mehr

Überfall auf Juwelier: Mit Pritschenwagen ins Schaufenster

Einbruch bei einem Juwelier mit Brachialgewalt: Drei Tatverdächtige sind nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Dinslaken mit einem Pritschenwagen in ein Schaufenster gekracht und sollen sich dann mit Spitzhacken an Ausstellungsvitrinen ... mehr

Benteler will 600 Stellen bei Stahlrohr-Fertigung streichen

Der Automobilzulieferer Benteler will in seinem Geschäftsfeld Stahlrohre in den kommenden drei Jahren rund 600 Stellen streichen. Das ist etwa jeder sechste der rund 3600 Arbeitsplätze in diesem Bereich in Deutschland. Das teilte das Familienunternehmen am Donnerstag ... mehr

Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr stellt Geschäftsbetrieb ein

Die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr mit Sitz in Dinslaken hat die Belieferung ihrer Kunden mit Strom und Gas eingestellt. Betroffen seien etwa 8500 Kunden, teilte Insolvenzverwalter Mark Steh mit. Die Genossenschaft hatte Ende Oktober einen Insolvenzantrag gestellt ... mehr

Sportunfall: Reiterin gerät bei Sturz unter ihr Pferd

Eine Frau erlitt in Dinslaken bei einem unglücklichen Sturz mit ihrem Pferd schwere Verletzungen. Beim Springreit-Training auf einem Reiterhof geriet die Frau am Mittwoch nach Angaben der Feuerwehr bei dem Sturz unter das Tier und wurde mit einem Rettungshubschrauber ... mehr

Bundesweit stärkster Blitz des Sommers in Dinslaken

Die beiden deutschlandweit stärksten Blitze des vergangenen Sommers wurden in Nordrhein-Westfalen gemessen. Wie das Münchner Blitzortungsunternehmen nowcast am Dienstag mitteilte, entluden sich am Morgen des 29. August in Dinslaken (Kreis Wesel) mehr als 348 000 Ampere ... mehr

Strom abgestellt: Verfaultes Fleisch löst Einsatz aus

Fauliger Geruch, der von vergessenen Fleischvorräten ausging, hat in Dinslaken einen Einsatz der Feuerwehr zur Folge gehabt. Dort hatten Nachbarn eines Mehrfamilienhauses Alarm geschlagen, weil es nach Verwesung rieche. Und tatsächlich war etwas faul, wie die Polizei ... mehr

Zwei Kinder in Dinslaken von Auto erfasst: schwer verletzt

Zwei Kinder sind im Kreis Wesel von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das siebenjährige Mädchen und der fünfjährige Junge überquerten am Sonntagabend in einem verkehrsberuhigten Bereich in Dinslaken die Straße, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Imbisswagen durch Explosion zerstört: Besitzer hatte Glück

Ein Imbisswagen ist am Donnerstagmorgen in Dinslaken durch eine Explosion völlig zerstört worden - nur eineinhalb Stunden bevor der Besitzer ihn normalerweise eröffnet. Durch die Druckwelle und Trümmerteile seien in der Nähe geparkte Autos und angrenzende ... mehr

Fünfjähriger bei Kellerbrand in Dinslaken schwer verletzt

Bei einem Kellerbrand in Dinslaken ist ein Fünfjähriger schwer verletzt worden. Der Junge war mit Rauchgasverletzungen in ein Krankenhaus gekommen, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte. Ein Wäschetrockner im Keller des Zweifamilienhauses hatte Feuer gefangen. Wegen ... mehr

Drei Menschen bei Hausbrand in Dinslaken verletzt

Drei Menschen sind bei einem Hausbrand in Dinslaken verletzt worden, darunter ein fünf Jahre alter Junge. Aus bislang ungeklärter Ursache brach in dem Reihenhaus am Sonntagabend ein Feuer im Keller aus, wie die Polizei mitteilte. Alle drei kamen ... mehr

Ring saß fest an entzündetem Finger: Einsatz der Feuerwehr

Ein festsitzender Ring am Finger einer Frau hat in Dinslaken zu einem Hilfseinsatz der Feuerwehr geführt. Die Frau sei mit starken Schmerzen in die Notaufnahme eines Krankenhauses gekommen, berichtete die Feuerwehr am Dienstag. Der Ring habe sich von dem stark ... mehr

Auffahrunfall mit vier Lastwagen auf A3

Ein Auffahrunfall mit vier Lastwagen hat am Freitag den Verkehr auf der Autobahn 3 zwischen Dinslaken-Nord und -Süd ausgebremst. Die Autobahn musste am Morgen in Richtung Oberhausen zunächst komplett gesperrt worden. Die Lkw seien gegen 9.20 Uhr kollidiert, teilte ... mehr

Auffahrunfall mit vier Lkw auf A3

Nach einem Auffahrunfall mit vier Lastwagen ist die Autobahn 3 zwischen Dinslaken-Nord und -Süd in Richtung Oberhausen am Freitagmorgen zeitweise komplett gesperrt worden. Die Lkw seien gegen 9.20 Uhr kollidiert, teilte eine Polizeisprecherin mit. Zwei Menschen seien ... mehr

Lastwagen verkeilen sich bei Unfall auf A3 bei Dinslaken

Zwei verkeilte Lastwagen haben am Montagmorgen auf der A 3 bei Dinslaken für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Die Autobahn in Richtung Oberhausen bleibe ab Dinslaken-Nord noch bis mindestens acht Uhr gesperrt, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen. Vermutlich ... mehr

Geduldsprobe für Autofahrer in NRW: Mit Stau ins Wochenende

Autofahrer in NRW müssen sich auch am Freitagmorgen im Berufsverkehr auf Wartezeiten und Staus einstellen. Nach Informationen der Polizei-Lagezentren war es zwar mancherorts noch vereinzelt glatt - die Lage war demnach zunächst aber entspannter als am Vortag ... mehr

Tote 52-Jährige in Dinslaken: Ehemann in Untersuchungshaft

Im Fall einer toten 52-Jährigen in Dinslaken sitzt der tatverdächtige Ehemann in Untersuchungshaft. Es sei Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 50-Jährigen ergangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Duisburg am Donnerstag mit. Die Frau war am Sonntag ... mehr

Tote Frau gefunden: Ehemann festgenommen

Nach dem Fund einer toten Frau hat die Polizei ihren Ehemann festgenommen. Der 50-Jährige habe zunächst angegeben, seine zwei Jahre ältere Frau am Sonntagmorgen in der gemeinsamen Wohnung leblos gefunden zu haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Rechtsmediziner ... mehr

Trabrennfahrer Nimczyk gewinnt achten Goldhelm

Trabrennfahrer Michael Nimczyk hat mit seinem besten Saisonergebnis zum achten Mal die Wertung um den Goldhelm für sich entschieden. Vor dem Abschluss am 31. Dezember in Dinslaken führt der 32 Jahre alte Champion die Rangliste um die Trophäe für den besten deutschen ... mehr

BUND fordert Aufklärung über schwelende Bergbauhalden in NRW

Kurz vor dem endgültigen Ausstieg aus der Steinkohleförderung in Deutschland fordert die Umweltorganisation BUND Aufklärung über Halden aus dem Abbau der Vergangenheit, die seit vielen Jahren schwelen. "Allein in Nordrhein-Westfalen treten in zehn Halden lang andauernde ... mehr

RAG lädt zum Abschied vom Kohlebergbau zu Bürgerfesten ein

In fünf Bergbaustädten Nordrhein-Westfalens lädt der Bergbaukonzern RAG am Samstag (15.30 Uhr) zu Bürgerfesten ein. Unter dem Titel "Danke Kumpel" wird in Essen, Bottrop, Dinslaken, Hamm und Ibbenbüren gefeiert. Insgesamt werden mehr als 10 000 Besucher erwartet ... mehr

Igel steckt in Zaun fest: Feuerwehr rückt an

Ein im Zaun feststeckender Igel hat in Dinslaken einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Tier habe "offensichtlich seine Figur ein wenig unterschätzt", hieß es in der Mitteilung der Feuerwehr vom Mittwoch. Die Retter befreiten den Igel demnach am Dienstag mit einem ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: