Sie sind hier: Home > Themen >

Doktortitel

Thema

Doktortitel

Berliner SPD wählt Franziska Giffey zur Spitzenkandidatin für Abgeordetenhauswahl

Berliner SPD wählt Franziska Giffey zur Spitzenkandidatin für Abgeordetenhauswahl

Franziska Giffey tritt als Spitzenkandidatin bei der Abgeordnetenhaus-Wahl 2021 an. Der SPD-Landesvorstand hat die Bundesfamilienministerin einstimmig nominiert. Bundesfamilienministerin und SPD-Landesvorsitzende Franziska Giffey soll die Berliner SPD ins Wahljahr ... mehr
Franziska Giffey: Ohne Doktortitel aber mit guter Laune ins Rote Rathaus?

Franziska Giffey: Ohne Doktortitel aber mit guter Laune ins Rote Rathaus?

Franziska Giffey sucht den Weg in die Berliner Landespolitik. Nach dem Bundesfamilienministerium soll es das Rote Rathaus sein. Der Druck auf der SPD-Hoffnungsträgerin ist immens. Franziska Giffey hat in Berlin noch viel vor. Erst wählte die Hauptstadt ... mehr
Plagiatsaffäre: Franziska Giffeys Doktorarbeit soll neu geprüft werden

Plagiatsaffäre: Franziska Giffeys Doktorarbeit soll neu geprüft werden

Wie mangelhaft war die Doktorarbeit von Franziska Giffey? Ihren Doktortitel will die Ministerin wegen der Plagiats-Diskussionen nicht mehr führen. Nun wird die Dissertation erneut geprüft. Obwohl Bundesfamilienministerin Franziska Giffey nach Diskussionen ... mehr
Nach Giffey-Affäre: Warum so viele Politiker nach einem Doktortitel lechzen

Nach Giffey-Affäre: Warum so viele Politiker nach einem Doktortitel lechzen

Nichts ist für Spitzenpolitiker wie Franziska Giffey wichtiger als Anerkennung. Sie wissen, dass ein Dr. vor dem Namen dabei immer hilfreich ist – um fast jeden Preis. Als Franziska Giffey vor wenigen Tagen auf ihr erneutes Promotionsproblem angesprochen wurde, redete ... mehr
Nach Plagiatsvorwürfen: SPD-Ministerin Franziska Giffey spaltet das Land

Nach Plagiatsvorwürfen: SPD-Ministerin Franziska Giffey spaltet das Land

War die Entscheidung von SPD-Ministerin Franziska Giffey auf den Doktortitel zu verzichten, aber im Amt zu bleiben, richtig? Die Meinung der Deutschen geht dazu stark auseinander. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey steht unter Druck: Nachdem die Freie ... mehr

SPD: Franziska Giffey verzichtet auf ihren Doktortitel

Familienministerin Giffey verzichtet freiwillig darauf, ihren Doktortitel weiterhin zu führen. In der vergangenen Woche keimten die Plagiatsvorwürfe gegen sie wieder auf. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey ( SPD) gibt freiwillig ihren Doktortitel ab. Das teilte ... mehr

SPD: Franziska Giffeys Mann verliert Job – Schummel bei der Arbeitszeit?

Der Ehemann von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey wurde aus dem Dienst entfernt , wie t-online.de am Donnerstag erfuhr . Er war als Tierarzt für das Landesamt für Gesundheit und Soziales in Berlin tätig.  Im vergangenen Jahr musste Bundesfamilienministerin ... mehr

Roland Jahn fordert Einführung des "Doktors der Stasi"

Bei der DDR-Staatssicherheit konnte man einen Doktortitel erwerben, bis heute führen ehemalige Stasi-Offiziere den akademischen Grad. Der Stasi-Unterlagenbeauftragte Roland Jahn fordert eine Ergänzung des Titels. Der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Roland ... mehr

Entlastung bei Doktortitel: Ministerin Giffey peilt vorerst nicht den SPD-Vorsitz an

Mainz/Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey will sich aus dem laufenden Rennen um den SPD-Vorsitz raushalten. Sie habe sich am Anfang des Bewerbungsprozesses entschieden, nicht anzutreten. "Und zum jetzigen Zeitpunkt des Verfahrens kann ich Ihnen ... mehr

Plagiatsvorwürfe: Franziska Giffey darf Doktortitel behalten

Die Freie Universität Berlin hat ihr Urteil gefällt: Die SPD-Politikerin Franziska Giffey darf ihren Doktortitel behalten. Ihr war wissenschaftliches Fehlverhalten vorgeworfen worden. Ganz ungeschoren kommt sie aber nicht davon. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey ... mehr

Düsseldorf: Schönheits-Operateur wegen Titelmissbrauchs verurteilt

Er studierte Medizin – aber eben nicht in Deutschland: Deswegen durfte der Arzt sich nicht "Dr. med." nennen. Er tat es trotzdem. Und er operierte mit möglicherweise tödlichen Folgen. Wegen Titelmissbrauchs ist ein Düsseldorfer Arzt am Freitag vom Amtsgericht verurteilt ... mehr

Plagiate: CDU-Politiker Steffel klagt gegen Entzug von Doktortitel

Er soll in seiner Dissertation Texte von Autoren teilweise wortwörtlich übernommen haben, ohne dies zu kennzeichnen. Dennoch geht Frank Steffel (CDU) nun gegen den Entzug seines Doktortitels vor. Nach der Aberkennung seines Doktortitels wegen mutmaßlicher Plagiate ... mehr

Franziska Giffey: Doktorarbeit von Familienministerin in der Kritik

Die Doktorarbeit von Familienministerin Giffey soll zahlreiche Verstöße gegen wissenschaftliche Regeln enthalten. Die Ministerin hatte die Prüfung durch Plagiatsjäger selbst in Auftrag gegeben.  Die Plagiatsprüfer der Plattform Vroniplag haben einem Bericht ... mehr
 


shopping-portal