Sie sind hier: Home > Themen >

Dominic Bösel

Thema

Dominic Bösel

Neuer Box-Weltmeister: Bösel holt Titel, den Maske verpasste

Neuer Box-Weltmeister: Bösel holt Titel, den Maske verpasste

23 Jahre nach Henry Maskes schmerzhafter Niederlage gegen Virgil Hill hat sich Dominic Bösel den WBA-Titel im Halbschwergewicht gesichert. Gegen den Schweden Sven Fornling zeigte der Deutsche eine taktische Meisterleistung. Deutschland hat wieder einen Box-Weltmeister ... mehr
IBO- WBA-Weltmeister - Irrer Knockout: Bösel beerbt Box-Idol Maske

IBO- WBA-Weltmeister - Irrer Knockout: Bösel beerbt Box-Idol Maske

Halle (dpa) - Mit einer kleinen Verbeugung bedankte sich Dominic Bösel ehrfürchtig bei seinem Box-Idol Henry Maske. Nach dem spektakulären Gewinn der Halbschwergewichtsgürtel von IBO und des höher eingestuften WBA-Weltverbandes auf Interimsbasis hatte der "Gentleman ... mehr
WM-Traum trotz K.o.: Deines

WM-Traum trotz K.o.: Deines "soll noch Weltmeister werden"

Ein schwerer Treffer mit der Linken, das grüne Handtuch in der Ringecke: Der WM-Traum war für Box-Profi Adam Deines innerhalb weniger Sekunden geplatzt. Dabei hatte der Magdeburger in Moskau gegen die K.o.-Maschine Artur Beterbijew den wohl besten Kampf seiner Karriere ... mehr
Bösel-Trainer nach K.o.:

Bösel-Trainer nach K.o.: "Frustfaktor ist immer noch hoch"

Dirk Dzemski, Trainer des entthronten Box-Weltmeisters Dominic Bösel, hat sich erstmals nach der K.o.-Niederlage seines Schützlings vor vier Wochen gegen Robin Krasniqi geäußert. "Der Frustfaktor ist immer noch hoch, weil das Kampfende so plötzlich und unerwartet ... mehr
Promoter Steinforth: WM-Revanche Bösel gegen Krasniqi

Promoter Steinforth: WM-Revanche Bösel gegen Krasniqi

Box-Promoter Ulf Steinforth will in etwa einem halben Jahr die Revanche zwischen dem entthronten Weltmeister Dominic Bösel und Robin Krasniqi austragen lassen. "Ob es gleich zum direkten Re-Match kommt oder andere Kämpfe dazwischenliegen, müssen wir erst mal sehen ... mehr

"Kratzt unheimlich am Ego": Bösel will Krasniqi-Rückkampf

Der entthronte Boxweltmeister Dominic Bösel will einen Rückkampf gegen Robin Krasniqi bestreiten und den verlorenen WM-Titel zurückholen. Das sagte der 30-Jährige am Dienstag bei "Sport im Osten" des MDR. "Wenn ich nochmal in den Ring steige, was ich machen werde ... mehr

Boxen - Weltmeister im dritten Anlauf: Krasniqi schreibt Box-Märchen

Magdeburg (dpa) - Robin Krasniqi stand mit seinen zwei Weltmeister-Gürteln stolz in der Tiefe der Magdeburger Getec-Arena und war vom größten Kampf seines Lebens noch völlig euphorisiert. "Ich wusste vorher, dass dieser Kampf mein Ende oder ein neuer Anfang ... mehr

K.o. bei Titelverteidigung: Bösel setzt auf Kurzarbeit

Der längsten Vorbereitung seiner Karriere will Weltmeister Dominic Bösel Kurzarbeit folgen lassen. Der 30-Jährige plant bei seiner ersten Titelverteidigung einen K.o. gegen Robin Krasniqi fest ein. "Ich habe seine letzten Kämpfe angeschaut, weiß wie ich drauf ... mehr

Erste Titelverteidigung: Box-Weltmeister kündigt K.o. an

Box-Weltmeister Dominic Bösel will seine erste Titelverteidigung nicht in die Länge ziehen. Der Halbschwergewichts-Champion kämpft am Samstag (23.15 Uhr/ARD) in Magdeburg gegen Robin Krasniqi. "Ich habe seine letzten Kämpfe angeschaut, weiß wie ich drauf ... mehr

Bösel verteidigt Titel gegen Krasniqi vor 2000 Fans

Box-Weltmeister Dominic Bösel verteidigt seinen Titel erstmals gegen Robin Krasniqi. Nach dpa-Informationen springt Krasniqi für den Kampf am 10. Oktober in Magdeburg ein, da Bösels eigentlicher Herausforderer Zac Dunn seine australische Heimat aufgrund ... mehr
 


shopping-portal