Sie sind hier: Home > Themen >

Doppelleben

Thema

Doppelleben

Siebenfacher Mörder

Siebenfacher Mörder "Würger von Regensburg" ist tot

1995 beschäftigte sein Fall Deutschland: Der "Würger von Regensburg" tötete sieben Frauen. Nun ist Horst David gestorben. Er wurde durch eine damals neue Ermittlungsmethode überführt. Der als "Würger von Regensburg" bezeichnete siebenfache Mörder Horst David ... mehr
Wirecard-Skandal: Ist der Ex-Vorstand Jan Marsalek ein Geheimagent?

Wirecard-Skandal: Ist der Ex-Vorstand Jan Marsalek ein Geheimagent?

Nächste Folge im Wirtschaftskrimi um Wirecard: Berichten zufolge soll der Ex-Vorstand von Wirecard, Jan Marsalek, Kontakte nach Russland haben. Sich selbst vergleicht er mit "Geheimagenten". Gäbe es eine Netflix-Serie mit dem Titel " Wirecard", sie würde binnen ... mehr

"Da Vinci Code"-Autor Dan Brown soll Doppelleben geführt haben

Mit dem "Da Vinci Code" schrieb Autor Dan Brown einen geheimnisvollen Thriller, der sich weltweit millionenfach verkaufte. Doch auch sein Privatleben soll der Schriftsteller vor seiner Familie geheim gehalten haben. Schmutziger Scheidungskrieg zwischen dem Autor ... mehr
Mordprozess um Walter Lübcke: Hauptangeklagter Stephan E. ist schuldfähig

Mordprozess um Walter Lübcke: Hauptangeklagter Stephan E. ist schuldfähig

Ein Gutachter hat Stephan E. für schuldfähig befunden, den  Hauptangeklagten im Mordprozess um Walter Lübcke. Der Gutachter gab auch eine Einschätzung zur Sicherheitsverwahrung ab. Im Prozess um den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat ein Gutachter ... mehr
Helena Bonham Carter über Trennung von Tim Burton:

Helena Bonham Carter über Trennung von Tim Burton: "Bin nicht gegangen"

Sechs Jahre ist es her, dass sich das prominente Paar voneinander trennte. Nun beleuchtet die Schauspielerin in einem Interview die Hintergründe vom Liebes-Aus. 2014 trennten sich Schauspielerin Helena Bonham Carter und Regisseur Tim Burton voneinander. Die beiden waren ... mehr

TV-Tipp: Wiener Blut

Wien (dpa) - Die Männerleiche baumelt schon über der Donau, als Fida Emam fast nackt zu ohrenbetäubenden Opernklängen aufwacht, doch da plagen die Wiener Staatsanwältin noch ganz andere Sorgen. Erst muss sie ihrer musikbegeisterten Mutter Afifa im Wohnzimmer den Cognac ... mehr

Drogenhandel: Angeklagter legt Geständnis ab

Weil er Drogen über einen Messengerdienst zum Kauf angeboten und per Post verschickt haben soll, muss sich ein 26-Jähriger vor dem Berliner Landgericht verantworten. Fünfeinhalb Monate nach seiner Verhaftung hat der Mann zu Prozessbeginn am Mittwoch gestanden ... mehr

Nordkorea – Riskante Aktion: Koch filmt heimlich Machenschaften im Land

Ein Däne hat sich über Jahre das Vertrauen von Vertretern der nordkoreanischen Führung erschlichen. Ein Dokumentarfilm zeigt, was er erfahren hat –  und wird nun auch die UN beschäftigen.  Ein dänischer Koch hat laut einer internationalen TV-Dokumentation ... mehr

Top-V-Mann "Murat Cem" sagte vor Untersuchungsausschuss aus

Der Top-V-Mann im Umfeld des islamistischen Attentäters Anis Amri hat vor dem Untersuchungsausschuss des NRW-Landtags ausgesagt. Die Sitzung dauerte nach zweieinhalb Stunden noch an, wie dpa am Montag aus Parlamentskreisen erfuhr. Inhalte aus der nicht ... mehr

Top-V-Mann "Murat Cem": Habe vor Amri gewarnt

Der damalige V-Mann im Umfeld des Terroristen Anis Amri hat bestätigt, die Behörden mehrfach vor dem Tunesier gewarnt zu haben. "Er hat sehr präzise auf Fragen geantwortet und konnte Situationen sehr genau schildern", sagte der Vorsitzende ... mehr
 


shopping-portal