Sie sind hier: Home > Themen >

Drama

Thema

Drama

Drama um Rad-Profi Nathalie Birli

Drama um Rad-Profi Nathalie Birli

"Wie in einem schlechten Film": Die Profisportlerin Nathalie Birli wurde zum Opfer eines brutalen Verbrechers. (Quelle: SAT.1) mehr

"Viking Sky": Niedriger Öldruck löste Kreuzfahrtdrama vor Norwegen aus

Oslo (dpa) - Das Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" ist am Wochenende wegen niedrigen Öldrucks in Seenot geraten. Der Druck sei zwar innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen, aber relativ niedrig gewesen, als das Schiff durch ein gefährliches Gebiet an der norwegischen ... mehr

Golden Globe: Liebesdrama "Abbitte" gewinnt Filmpreis

Der britische Liebesfilm "Abbitte" und das blutige Musical "Sweeney Todd" sind die großen Gewinner der 65. Golden Globes. Bei einer nur halbstündigen, nüchternen Pressekonferenz wurde die Bestsellerverfilmung "Abbitte" von Regisseur Joe Wright am Sonntagabend (Ortszeit ... mehr

Filmtipp: "Ben X" behandelt Themen wie Mobbing, Computersucht und Selbstmord

Er muss sich vor den anderen im Klassenzimmer ausziehen und wird dabei auch noch mit dem Handy gefilmt. Ben ist anders als die anderen. Das reicht als Grund. Der autistische Junge wird von seinen Mitschülern so übel schikaniert, dass es beim Kinozuschauer Beklemmungen ... mehr
Mordfall Peggy Knobloch: Kann diese eine Spur die Wende bringen?

Mordfall Peggy Knobloch: Kann diese eine Spur die Wende bringen?

Peggy Knobloch aus Oberfranken verschwand 2001 und wurde 2016 tot aufgefunden. Polizei und Justiz verirren sich seither in Sackgassen. Könnten Pollenspuren demnächst die Wende in dem Fall bringen? Maddie McCann, die kleine Engländerin, die in Portugal verschwand ... mehr

Brexit: Johnson will bei No-Deal-Brexit wohl 30 Milliarden Pfund weniger zahlen

Kommt es zu keinen Änderungen am Ausstiegsvertrag und dadurch zu einem harten Brexit, will Boris Johnson deutlich weniger Geld an die EU überweisen als vorgesehen. Alle Informationen im Newsblog. NEULADEN Sonntag, 25. August 2019, 8.53 Uhr: Johnson ... mehr

Quotenflop: Helene Fischer verliert gegen Jörg Pilawa und Günther Jauch

Am Samstagabend flimmerte Helene Fischer zum ersten Mal seit ihrem Auftritt im Januar wieder über die Bildschirme – mit einem Konzertfilm. Doch eine andere Sendung interessierte die Zuschauer mehr.  Die Rateshow "Ich weiß alles!" in der ARD hat am Samstagabend ... mehr

Marcel Kittel beendet Karriere – Radprofi hat "jede Motivation verloren"

Der deutsche Radsport muss ab sofort ohne Spitzenfahrer Marcel Kittel auskommen. Der Sprinter beendet mit 31 Jahren seine Karriere –  und kritisiert sein letztes Team für zu hohen Leistungsdruck. Marcel Kittel hat seine Karriere als Radprofi beendet ... mehr

"Was bin ich?": Das Leben von Fernsehlegende Robert Lembke wird verfilmt

Hamburg (dpa) - Robert Lembke hat selbst Fernsehgeschichte geschrieben, jetzt wird sein Leben fürs Fernsehen verfilmt. Der Quizmaster moderierte im Ersten zwischen 1955 und 1989 mehr als 300 Ratesendungen der populären TV-Show "Was bin ich?". Dem Mann hinter der Fassade ... mehr

Das Leben von Fernsehlegende Robert Lembke wird verfilmt

Robert Lembke hat selbst Fernsehgeschichte geschrieben, jetzt wird sein Leben fürs Fernsehen verfilmt. Der Quizmaster moderierte im Ersten zwischen 1955 und 1989 mehr als 300 Ratesendungen der populären TV-Show "Was bin ich?". Dem Mann hinter der Fassade ... mehr
 


shopping-portal