Sie sind hier: Home > Themen >

Dreisprung

Thema

Dreisprung

Leichtathletik-EM 2018: Kristin Gierisch holt Silber im Dreisprung

Leichtathletik-EM 2018: Kristin Gierisch holt Silber im Dreisprung

Kristin Gierisch hat bei der Leichtathletik-EM in Berlin den Wettkampf ihres Lebens gezeigt. Dank persönlicher Bestweite sicherte sich die Chemnitzern Platz zwei – allerdings hauchdünn. Dreispringerin Kristin Gierisch hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften ... mehr
Gierisch jubelt über Dreisprung-Silber:

Gierisch jubelt über Dreisprung-Silber: "Keine Worte"

Kristin Gierisch stand noch lange nach ihrem Silber-Coup fassungslos vor Kameras und Mikrofonen. "Es ist noch nicht angekommen, ich habe noch keine Worte dafür", sagte die Dreispringerin. Unter dem Hallendach ist sie schon längst eine Größe und eigentlich an Erfolge ... mehr
Leichtathletik: Kristin Gierisch jubelt über Dreisprung-Silber bei der EM

Leichtathletik: Kristin Gierisch jubelt über Dreisprung-Silber bei der EM

Berlin (dpa) - Unter dem Hallendach ist Kristin Gierisch schon längst eine Größe im Dreisprung. Bei der Leichtathletik-EM in Berlin landete die 27-Jährige aus Chemnitz nun auch unter freiem Himmel ihren ersten Medaillen-Coup. Mit 14,45 Metern im ersten Versuch holte ... mehr
Leichtathletik: Titelverteidiger Heß verpasst Dreisprung-Finale

Leichtathletik: Titelverteidiger Heß verpasst Dreisprung-Finale

Berlin (dpa) - Dreisprung-Titelverteidiger Max Heß ist bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin bereits in der Qualifikation ausgeschieden. Der 22-Jährige aus Chemnitz verpasste das Finale der besten Zwölf am Sonntag um neun Zentimeter. Nach seinem ersten ... mehr
Titelverteidiger Heß verpasst Dreisprung-Finale bei EM

Titelverteidiger Heß verpasst Dreisprung-Finale bei EM

Dreisprung-Titelverteidiger Max Heß ist bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin bereits in der Qualifikation ausgeschieden. Der 22-Jährige aus Chemnitz verpasste das Finale der besten Zwölf am Sonntag um neun Zentimeter. Nach seinem ersten Sprung ... mehr

Leichtathletin Yulimar Rojas zu Venezuela: "Mein Volk leidet"

Die Leichtathletin Yulimar Rojas würde ihr Heimatland "um nichts in der Welt verlassen". Das ist keine Selbstverständlichkeit, da Venezuela derzeit ein Krisenherd ist und die Bilder von den Straßenschlachten weltweit in den Nachrichten rauf und runter laufen. Jetzt ... mehr

Olympia - "Scheiße gelaufen": Dreisprung-Europameister Heß patzt

Rio de Janeiro (dpa) - Die Enttäuschung nach seiner misslungenen Olympia-Premiere war Dreisprung-Europameister Max Heß anzusehen. Der Chemnitzer kam in der Qualifikation nur auf 16,56 Meter und verpasste das Finale der besten Zwölf um fünf Zentimeter. "Es ist einfach ... mehr

Leichtathletik-WM 2019: Zeitplan mit Ergebnissen & Medaillenspiegel

Die Leichtathletik-WM fand vom 27. September bis zum 6. Oktober in der Hauptstadt von Katar statt. Das Turnier in Doha beinhaltete insgesamt 48 Wettkämpfe und wurde im Khalifa International Stadium ausgetragen. Die Leichtathletik-WM in Doha sticht unter den anderen ... mehr

Letzter DDR-Nationaltrainer - Schleifer und Sprücheklopfer: Eduard Geyer wird 75

Dresden (dpa) - Als er endlich in der Beletage des deutschen Fußballs angekommen war, konnte sich Eduard Geyer einen seiner legendären Sprüche nicht verkneifen. "Die Bundesliga wollte mich nicht, also musste ich in die Bundesliga kommen", sagte er nach dem Aufstieg ... mehr

Dritter Wettkampftag: Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM in Doha

Doha (dpa) - Bei den Leichtathletik-WM in Doha wird heute Sonntag die neue Sprintkönigin gekürt. Beste Chancen werden im 100-Meter-Finale vor allem der zweimaligen Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce aus Jamaika und Elaine Thompson, 2016 olympische ... mehr
 


shopping-portal