Sie sind hier: Home > Themen >

Dreisprung

Thema

Dreisprung

Dreisprung - Olympia-Medaille für Burkina Faso: Zango beendet Mission

Dreisprung - Olympia-Medaille für Burkina Faso: Zango beendet Mission

Tokio (dpa) - Ein besseres Timing hätte Dreispringer Hugues Fabrice Zango aus Burkina Faso kaum finden können. "Ich bin richtig glücklich für Burkina Faso, weil heute der Unabhängigkeitstag meines Landes ist und ich die erste Medaille für mein Land geholt habe", sagte ... mehr
Olympia: Yulimar Rojas aus Venezuela fliegt zu Dreisprung-Weltrekord

Olympia: Yulimar Rojas aus Venezuela fliegt zu Dreisprung-Weltrekord

Tokio (dpa) - Mit einem Weltrekord hat Yulimar Rojas aus Venezuela ihren ersten Olympiasieg im Dreisprung gekrönt. Die zweimalige Weltmeisterin flog in Tokio im letzten Versuch auf 15,67 Meter hinaus und machte danach Riesen-Freudensprünge. "Ich finde keine Worte ... mehr
Meeting in Madrid: Venezolanerin Rojas mit Dreisprung-Weltrekord in der Halle

Meeting in Madrid: Venezolanerin Rojas mit Dreisprung-Weltrekord in der Halle

Madrid (dpa) - Dreisprung-Weltmeisterin Yulimar Rojas (Venezuela) hat einen Hallen-Weltrekord aufgestellt. Die 24-Jährige kam beim Meeting in Madrid auf 15,43 Meter und überbot damit die 2004 von Tatjana Lebedewa (43) aufgestellte Bestmarke um sieben Zentimeter. Zweite ... mehr
Leichtathletik-EM 2018: Kristin Gierisch holt Silber im Dreisprung

Leichtathletik-EM 2018: Kristin Gierisch holt Silber im Dreisprung

Kristin Gierisch hat bei der Leichtathletik-EM in Berlin den Wettkampf ihres Lebens gezeigt. Dank persönlicher Bestweite sicherte sich die Chemnitzern Platz zwei – allerdings hauchdünn. Dreispringerin Kristin Gierisch hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften ... mehr
Gierisch jubelt über Dreisprung-Silber:

Gierisch jubelt über Dreisprung-Silber: "Keine Worte"

Kristin Gierisch stand noch lange nach ihrem Silber-Coup fassungslos vor Kameras und Mikrofonen. "Es ist noch nicht angekommen, ich habe noch keine Worte dafür", sagte die Dreispringerin. Unter dem Hallendach ist sie schon längst eine Größe und eigentlich an Erfolge ... mehr

Leichtathletik: Kristin Gierisch jubelt über Dreisprung-Silber bei der EM

Berlin (dpa) - Unter dem Hallendach ist Kristin Gierisch schon längst eine Größe im Dreisprung. Bei der Leichtathletik-EM in Berlin landete die 27-Jährige aus Chemnitz nun auch unter freiem Himmel ihren ersten Medaillen-Coup. Mit 14,45 Metern im ersten Versuch holte ... mehr

Leichtathletik: Titelverteidiger Heß verpasst Dreisprung-Finale

Berlin (dpa) - Dreisprung-Titelverteidiger Max Heß ist bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin bereits in der Qualifikation ausgeschieden. Der 22-Jährige aus Chemnitz verpasste das Finale der besten Zwölf am Sonntag um neun Zentimeter. Nach seinem ersten ... mehr

Titelverteidiger Heß verpasst Dreisprung-Finale bei EM

Dreisprung-Titelverteidiger Max Heß ist bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin bereits in der Qualifikation ausgeschieden. Der 22-Jährige aus Chemnitz verpasste das Finale der besten Zwölf am Sonntag um neun Zentimeter. Nach seinem ersten Sprung ... mehr

Diamond-League-Finale: Speerwerfer Vetter und Hussong glänzen in Zürich

Zürich (dpa) - Speerwerfer Johannes Vetter hat nach der Olympia-Pleite von Tokio beim Diamond-League-Finale in Zürich auch ohne 90-Meter-Wurf mit einem Sieg geglänzt. Mit 89,11 Metern gewann der 28 Jahre alte WM-Dritte aus Offenburg. Er sicherte sich nicht ... mehr

Speerwerfen - Nach Olympia-Schock: Vetter der 90-Meter-Marke wieder näher

Lausanne (dpa) - Johannes Vetter kommt der 90-Meter-Marke nach dem Olympia-Schock wieder näher. Beim Diamond-League-Meeting in Lausanne warf der Weltjahresbeste vor 15.786 Zuschauer mit 88,54 Meter im dritten Versuch wieder dichter an die Speerwurf-Barriere ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: