Sie sind hier: Home > Themen >

Drillinge

Thema

Drillinge

Elon Musk: Frauen, Kinder, Affären – das turbulente Leben des Tesla-Chefs

Elon Musk: Frauen, Kinder, Affären – das turbulente Leben des Tesla-Chefs

Neben seiner beeindruckenden Karriere kennt Elon Musk auch privat nur ein Leben der Superlative. Zu seinen Freundinnen zählen Hollywoodstars und Popsängerinnen. Er hat sechs Kinder von zwei Frauen, wurde mehrmals geschieden. Gibt es nicht? Doch, bei Elon Musk schon ... mehr
Nürnberg: Eisbärin Flocke bringt in Frankreich Drillinge zur Welt

Nürnberg: Eisbärin Flocke bringt in Frankreich Drillinge zur Welt

Die Eisbärin Flocke aus Nürnberg lebt mittlerweile in einem Zoo in Frankreich. Dort hat sie nun Babys bekommen – und das im Dreierpack.  Großer Wurf für Eisbärin Flocke: Der ehemalige Star des Tiergartens Nürnberg hat in einem südfranzösischen Zoo Drillingsnachwuchs ... mehr
Kiel: Uni-Klinikum vermeldet höchste Geburtenrate seit 1980ern

Kiel: Uni-Klinikum vermeldet höchste Geburtenrate seit 1980ern

In Kiel wurden am Universitätsklinikum so viele Babys geboren, wie seit fast 40 Jahren nicht mehr. Fast 1.800 Kinder kamen hier zur Welt – viele von ihnen im Doppelpack. Die meisten Kinder in Schleswig-Holstein werden am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein ... mehr
Köln: Mehr Zwillinge und Drillinge in Holweide geboren

Köln: Mehr Zwillinge und Drillinge in Holweide geboren

In einem städtischen Krankenhaus hat es im letzten Jahr besonders viele Mehrlingsgeburten gegeben. Das könnte an einem bundesweitem Trend liegen, der sich auch in Köln bemerkbar macht. Im Krankenhaus Holweide in  Köln hat es im vergangenen Jahr 83 Zwillings- und sieben ... mehr
Düsseldorf: Krankenhaus verzeichnet neuen Geburtsrekord

Düsseldorf: Krankenhaus verzeichnet neuen Geburtsrekord

Die Stadt Düsseldorf wächst seit Jahren kontinuierlich. Und auch 2019 könnte die Einwohnerzahl noch weiter steigen. Ein Grund sind die Geburtszahlen. Die Kaiserswerther Diakonie hat im vergangenen Jahr einen neuen Geburtenrekord erreicht: 2019 wurden 3.150 Kinder ... mehr

Zoo Frankfurt: Löwin Zarina bringt Drillinge auf die Welt

Dreifacher Löwen-Nachwuchs im Frankfurter Zoo: Löwin Zarina ist seit Samstagnachmittag Mutter von Drillingen. Eigentlich hatten die Mitarbeiter des Zoos einen vierten Babylöwen erwartet. Für die fast sechsjährige Asiatische Löwin war es der erste Wurf – dennoch ... mehr

Mehrlingsgeburt: Entstehung, Verlauf und Risiken

Von Mehrlingsschwangerschaft spricht man, wenn zwei oder mehr Kinder im Mutterleib heranwachsen. Zwillingsschwangerschaften sind relativ selten, Drillingsschwangerschaften oder Vierlingsschwangerschaften kommen noch seltener vor. In allen Fällen wird von einer ... mehr

So hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge

Zwillinge , Drillinge, gar Vierlinge - für viele Paare keine angenehme Vorstellung, schließlich stellt man sich den Alltag mit einem Kleinkind schon anstrengend vor. Doch so oft kommt es ja ohnehin nicht zu einer Mehrlingsschwangerschaft. Oder doch? Die Hellin-Regel ... mehr

Drillinge fordern gestressten Papa ganz schön heraus

Drillinge fordern gestressten Papa ganz schön heraus mehr

Olympische Spiele 2016: Zwillinge, Drillinge, Liebespaare in Rio

Rio de Janeiro (dpa) - Die Wahrscheinlichkeit, einen Olympia-Teilnehmer in der Familie zu haben, ist eher gering. Die Wahrscheinlichkeit, als Olympia-Teilnehmer mit einem weiteren Starter verbandelt zu sein, ist dagegen vergleichsweise hoch. Zu diesem Schluss ... mehr

Mehrlinge: Bei drei Geburten sieben Kinder bekommen

Es wird eng im Haus der Familie von Elmira Sulajmankulowa. Die 30-Jährige aus Kirgistan hat bereits zwei Zwillingspärchen. Die müssen jetzt enger zusammenrücken, denn sie haben drei Geschwister auf einmal bekommen.  Am 27. Juli brachte die Frau in einer Klinik ... mehr

Drillinge wollen bei Olympia gegeneinander antreten

Drillinge wollen bei Olympia gegeneinander antreten mehr

Drilling wird Vater - von Drillingen

Jedes Jahr kommen in Deutschland rund 200 Mal Drillinge auf die Welt - das ist gar nicht so selten. Dass ein Drilling aber selbst Drillinge bekommt, dagegen schon. Tobias Meindl heißt der glückliche Papa, dem dies gelungen ist.  Mit ihm freuen sich Mama Catherine ... mehr

Drillinge: Zwei Drillingsgeburten halten Klinik auf Trab

Bei ihrer Geburt wogen sie nur rund 1500 Gramm, doch inzwischen halten sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch das Klinikpersonal auf Trab: Selina, Daniel und Florian sowie ein weiteres Drillings-Trio haben auf der Geburtsstation des Klinikums Bayreuth für Trubel ... mehr

Siamesische Zwillinge: Schweizer Ärzten glückt Rekord-OP

Ärzten in der Schweiz ist eine Rekord- Operation gelungen: Sie konnten siamesische Zwillinge nur acht Tage nach ihrer Geburt voneinander trennen. Die Säuglinge seien damit die jüngsten Patienten weltweit, bei denen ein derartiger Eingriff geglückt sei, so die Mediziner ... mehr

Zwillinge sind immer Risikoschwangerschaften

Eine Schwangerschaft mit Zwillingen ist kein Kinderspiel. Riskant kann es werden, wenn sich zwei eine Plazenta teilen. Ein komplexer Fall auch für Mediziner, sagt eine Expertin. Zwillingsschwangerschaften haben - auch infolge künstlicher Befruchtung - in den vergangenen ... mehr

Diese eineiigen Drillinge sind seltener als ein Sechser im Lotto

Jan, Tom und Max heißen die drei Babys, deren Geburt seltener als ein Sechser im Lotto war, denn die drei winzigen Jungen sind eineiige Drillinge. Die Schwangerschaft galt als Sensation, denn sie war nicht durch eine Hormonbehandlung, sondern ... mehr

Drillinge mit Seltenheitswert: Anna Bolewski erwartet eineiige Drillinge

Seltener als ein Sechser im Lotto ist das Wunder, das sich im Bauch von Anna Bolewski entwickelt: Sie erwartet eineiige Drillinge, die nicht etwa durch eine Hormonbehandlung, sondern auf natürlichem Weg entstanden sind. Eine solche Schwangerschaft kommt nur einmal ... mehr

Stern TV: Marina (44) - erst Sensationsgeburt, dann Brustkrebs

Im Juni 2001 brachte Marina Dill eineiige Drillinge zur Welt. Es war eine kleine Sensation, denn so etwas gibt es unter 200 Millionen Geburten durchschnittlich nur einmal. Trotzdem waren die Drillinge nicht die größte Herausforderung für Familie Dill. " Stern ... mehr

Drillinge in Rostock stellen Rekord auf

Drillinge sind ja schon selten genug, die Wahrscheinlichkeit, Drillinge zu bekommen, liegt bei 1:7225. Doch Emma, Hermine und Ben aus Rostock sind noch in einer weiteren Hinsicht etwas Besonderes: Noch nie zuvor sind Drillinge in einem so reifen Entwicklungsstadium ... mehr

Mehrlingsgeburten: Jedes 29. Baby ist ein Mehrlingskind

Die Zahl der Geburten in Deutschland sinkt, aber der Anteil der Mehrlingsgeburten wächst: Rund 11.500 Mal wurden 2011 Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge geboren. Jedes 29. Baby sei inzwischen ein Mehrlingskind, berichtete das Statistische Bundesamt am 8. Januar ... mehr
 


shopping-portal