• Home
  • Themen
  • Dubai


Dubai

Dubai

Corona-Fall bei Borussia Dortmund: Zagadou positiv getestet

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss zum Rückrundenauftakt bei Eintracht Frankfurt auf Dan-Axel Zagadou verzichten...

Fällt zum Rückrundenauftakt aus: Dortmunds Dan-Axel Zagadou (l.

Auch Silvester 2021 war geprägt von der Corona-Pandemie. Weltweit gab es daher Einschränkungen, doch nicht überall wurde sich daran gehalten. Teils begrüßten die Feiernden das neue Jahr dicht gedrängt. 

Feuerwerk am Burj Khalifa: In Dubai stand das höchste Gebäude der Welt im Zentrum der Neujahsfeiern.

Weltweit dauert das Ritual 26 Stunden, bis alle Zeitzonen in das neue Jahr gerutscht sind. Einen tragischen Ausgang nahm eine Silvesterfeier in Hennef bei Bonn.

Symbolbild für ein Video

Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Pandemie zum zweiten Mal sehr anders. Was wo zum Jahreswechsel passiert: von Sydney über Dubai und New York bis nach Berlin.

New York: In New York soll die traditionelle Silvesterparty am Times Square in diesem Jahr wieder mit Zuschauern stattfinden.

Fiona Erdmann überrascht ihre Fans kurz vor Weihnachten mit Neuigkeiten: Die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin erwartet nach ihrer Fehlgeburt erneut Nachwuchs.

Fiona Erdmann: Die Influencerin lebt mit ihrem Partner und ihrem Sohn in Dubai.

Viel Erholung, wenig zahlen: Buchen Sie Ihre Traumreise auf der AIDA mit Balkonkabine ab nur 499 Euro pro Person. Kanaren, Mittelmeer oder Orient? Sie entscheiden, wohin es geht. Zum Angebot.

Kreuzfahrt-Schnäppchen: Sichern Sie sich jetzt eine Woche auf der AIDA ab nur 379 Euro pro Person in der Balkonkabine.
Von Catharina Liesenberg, Amel Hussain

Der Automobil-Weltverband hat ein neues Oberhaupt. Auf den langjährigen Ferrari-Teamchef folgt nun ein Ex-Rallye-Fahrer – mit großen Plänen.

Neuer starker Mann bei der Fia: Mohammed Ben Sulayem.
  • David Digili
Von David Digili

Eigentlich hätte Silvia von Schweden am Dienstag nach Dubai reisen sollen. Doch nur einen Tag vorher hat der schwedische Palast die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate abgesagt. Der Königin geht es nicht gut.

Silvia von Schweden: Die Königin ist erkältet.

Hassbotschaften, Drogenhandel, sogar ein geplanter Mord an Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer: Der Messenger Telegram ist zum Darknet der sozialen Netzwerke mutiert – doch der Bund ist machtlos.

Ein Handy mit dem Logo des Messengerdienstes Telegram (Symbolbild): Die Innenminister wollen Hass und Hetze dort künftig unterbinden.
Von Steve Haak, Daniel Mützel

Über den Messengerdienst Telegram verabreden sich Rechtsextremisten und Corona-Leugner. Anfragen der Bundesregierung lässt das Unternehmen mit Sitz in Dubai unbeantwortet. Doch die Regierung will nun handeln. 

Nicht genehmigter Corona-Protest in Greiz: "Anhänger der Szene nutzen die Plattform zur Verbreitung der eigenen Agenda sowie zur Mobilisierung".

Der Messengerdienst ist zu einem Tummelbecken für Hass und Gewaltfantasien geworden. Auch gegen den sächsischen Ministerpräsidenten sollen dort Mordpläne existieren. Der fordert nun eine härtere Gangart.

Michael Kretschmer (CDU): Sachsens Ministerpräsident fordert eine stärkere Regulierung des Messengerdienstes Telegram.

Magnus Carlsen hat seinen Weltmeistertitel bei der Schach-WM in Dubai mit Leichtigkeit erfolgreich verteidigt. Der 31-jährige Norweger machte gegen seinen russischen Herausforderer alles klar.

Alter und neuer Schachweltmeister: Magnus Carlsen.

Fiona Erdmann gewährt ihren Fans regelmäßig Einblicke in ihr Leben in Dubai. Auch eine sehr ärgerliche Geschichte macht die "Germany's next Topmodel"-Bekanntheit öffentlich: Ihr wurde viel Geld geklaut.

Fiona Erdmann: Die "Germany's next Topmodel"-Bekanntheit lebt seit über drei Jahren in Dubai.

Der Ton der Corona-Leugner wird rauer und schlägt immer häufiger in Gewalt um. Die Regierenden tun sich aber weiter schwer, dagegen vorzugehen.

"Querdenken"-Demonstration in München: Am Wochenende kam es erneut an vielen Orten zu Protesten.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Die lassen es sich gut gehen: Alexander Zverev und Sophia Thomalla machen gerade Dubai unsicher. Fallschirmspringen, Autorennen und danach schmusen – so sieht derzeit das Highlife des Pärchens aus.  

Sophia Thomalla und Alexander Zverev: Die beiden vergnügen sich gerade in Dubai.

Die Situation an der belarussisch-polnischen Grenze ist seit Tagen angespannt. Migranten harren bei Minusgraden aus. Nun reagieren Belarus, der Irak und auch Deutschland mit unterschiedlichen Maßnahmen.

Migranten warten an der belarussisch-polnischen Grenze: Der Irak will nun Hilfe senden.

Die Reise hat sich gelohnt: Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat auf einer Ausstellung der Luftfahrtindustrie in Dubai eine Großbestellung entgegengenommen. Und es könnten noch weitere Aufträge hinzukommen.

Ein Airbus A380 auf der Dubai Airshow: Das größte Passagierflugzeug der Welt kehrt bei einigen Fluggesellschaften zurück. Gefragt war bei Airbus am Sonntag aber vor allem Maschinen des Typs A321.

Alexander Lukaschenko zündelt am Frieden in Europa: Der belarussische Diktator erpresst die EU mit Migranten und droht unverhohlen mit Krieg. Ohne die Rückendeckung von Wladimir Putin wäre das unmöglich. 

Ein polnischer Soldat an der Grenze zu Belarus: In den vergangenen Tagen hat Polen immer mehr Soldaten in das Gebiet geschickt.
Von Patrick Diekmann

Im Streit mit der EU will Belarus die Lage weiter eskalieren lassen. Mit noch mehr Flügen sollen Flüchtlinge aus dem Nahen Osten an die EU-Außengrenze gebracht werden. Flughäfen sollen dafür eigens umgewidmet werden.

Flughafen von Minsk: Von dort reisen immer mehr Menschen aus dem Nahen Osten ein, um illegal in die EU zu kommen.

Wiedersehensfreude in Hamburg: Dort ist nach mehr als anderthalb Jahren erstmals wieder der weltgrößte Passagierjet A380 der Airline Emirates gelandet. Wegen Corona hatte sie den Flughafen lange Zeit nicht bedient.

Ein Flugzeug vom Typ Airbus A380 der arabischen Fluglinie Emirates: Die Lackierung weist auf die Expo in Dubai hin.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website