• Home
  • Themen
  • Duisburg


Duisburg

Duisburg

Mann stößt Frau in Voerde vor Zug – Prozessauftakt

Der Fall sorgte am Niederrhein für Bestürzung: Ein Mann schubst eine Frau vor einen einfahrenden Zug. Sein mögliches Motiv: Mordlust. In Nordrhein-Westfalen wird deshalb ab heute verhandelt.

Blumen und Kerzen in Voerde am Bahnhof: Eine Frau starb, nachdem ein Mann sie vor einen einfahrenden Zug geschubst hatte. (Archivbild)

Ermittler haben die Leiche einer jungen Frau in einem Waldstück bei Duisburg gefunden. Ihr Ehemann wurde festgenommen – jetzt hat er die Tat gestanden. Der 5-jährige Sohn kam in die Obhut des Jugendamts.

Ein Grablicht steht an einem Loch in einem WaldstĂĽck bei Duisburg: Die Polizei hatte hier die Leiche einer jungen Frau gefunden.

Justizbehörden ziehen immer öfter Vermögen krimineller Organisationen ein. Der Leitende Oberstaatsanwalt Jose Andres Asensio Pagan berichtet von Luxuskarossen und Kofferräumen voller Bargeld. 

Beschlagnahmte Fahrzeuge: Die Polizei hat Luxusautos in Duisburg sichergestellt, als ihre Besitzer damit zum Jobcenter fuhren.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Eine neu eingerichtete Task Force im nordrhein-westfälischen Landeskriminalamt hat ihren ersten großen Erfolg verbucht. Es geht um illegale...

Das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen und die Staatsanwaltschaft DĂĽsseldorf sind gegen eine "international agierende kriminelle Vereinigung" vorgegangen.

Dutzende Wohnungen von mutmaßlichen Geldschiebern hat die Polizei in NRW durchsucht. Sie sollen Millionenbeträge über ein spezielles Bankensystem ins Ausland geschafft haben. 

Polizisten in NRW (Symbolfoto): Die Beamten gingen gegen 27 Beschuldigte vor.

Die meisten Weihnachtsmärkte machen erst Ende November auf. Doch in manchen Städten im deutschsprachigen Raum geht es dieses Jahr so früh los wie noch nie. Das freut nicht jeden. 

Weihnachtsmarkt am Kölner Dom: Die ersten Weihnachtsmärkte öffnen in diesem Jahr schon lange vor dem ersten Advent.

Vor einem Jahr wurde Baby Mia in einem Altkleidercontainer in Polen gefunden. Jetzt haben Untersuchungen ergeben, dass die Mutter aus Duisburg stammt. Die Polizei bittet um die Hilfe der Bevölkerung.

Polizist vor einem Streifenwagen: Die Duisburger Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung – auch um mögliche Geschwister von Mia zu schützen (Symbolbild).

Die Zukunft von Rot-Weiß Erfurt ist vorerst gesichert. Neben dem neuen Geschäftsführer verkündete der Verein jetzt die Zusammenarbeit mit neuen Investoren. Dieses und andere Themen finden Sie in unserem Sport-Blog.

Lukas Novy von Rot-Weiß Erfurt streckt sich im Zweikampf: Für die Thüringer läuft es derzeit alles andere als rund.

Niedrige Preise gibt es derzeit nicht nur für Dieselautos. Auch bei der Elektromobilität können Verbraucher auf echte Schnäppchen zählen – und zwar bei VW. Warum reduziert der Autohersteller die Preise?

VW e-Golf: Der Elektrowagen des Autoherstellers ist derzeit gĂĽnstiger zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Kleve hat gegen einen 21-Jährigen Anklage wegen Mordes erhoben. Am Ostermontag soll er mit einem anderen Autofahrer ein Rennen gefahren sein. Er prallte gegen den Wagen einer Unbeteiligten.

Unfallstelle nach mutmaĂźlichem Autorennen: Der Unfallfahrer ist wegen Mordes angeklagt worden.

Das Zwergotterpaar im Duisburger Zoo hat Junge bekommen. Gleich ein halbes Dutzend der gefährdeten kleinen Pelztiere kam auf die Welt – ein wichtiger Zuchterfolg.

Ein Zwergotter auf der Hand eines Duisburger Zoomitarbeiters: Die Tiere gelten als sehr sozial.

Zwischen Köln und Essen haben sich am Sonntag mehrere Kinder in einem BMW eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor hatten sie offenbar ein Elektronik-Geschäft in der Kölner Innenstadt überfallen.

Beamte der Polizei Köln: Am Sonntag leistete diese sich nach einem Einbruch eine wilde Verfolungsjagd.

Die Welt beginnt, gegen die Klimakrise zu kämpfen. Doch Deutschland, so bemängeln Kritiker, handelt zu spät, unternimmt zu wenig. Ein Blick zu nahen Nachbarn offenbart, wie viel möglich ist.

Die Schweizer Bahn als Vorbild fĂĽr die deutsche? Die Bundesrepublik hat beim Schienenverkehr Nachholbedarf.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Patrick Diekmann, Jonas Mueller-Töwe

Skurrille Geschichten, echte Typen, denkwürdige Charaktere: Die 90er Jahre im deutschen Fußball boten Geschichten, die sich Fans noch heute erzählen. Zehn legendäre Spieler in der Foto-Show.

Ikone der 90er: Der "weiĂźe Brasilianer" Ansgar Brinkmann.

Ein Jugendlicher tritt so fest gegen eine Tür einer Straßenbahn in Duisburg, dass die Tür beschädigt wird – und eine Notbremsung eingeleitet wird. Mehrere Menschen stürzen und werden verletzt.

Eine zersplitterte Glasscheibe in einer Duisburger StraĂźenbahn: Ein Mann ist bei der Vollbremsung in die Glasscheibe gestĂĽrzt.

In NRW wollen Polizisten zwei Raser bei einem illegalen Autorennen stoppen. Einer von ihnen bremst jedoch nicht ab – sondern gibt noch einmal Gas, als er auf die Beamten zufährt. Wenig später wird er geschnappt.

Polizeikontrolle: In Duisburg haben sich zwei Männer ein illegales Autorennen geliefert. (Symbolbild)

Ein Schulleiter einer Duisburger Hauptschule muss im Krankenhaus behandelt werden – weil er offenbar von einem 14-jähriger Schüler attackiert wurde. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Der Rektor kann inzwischen wieder unterrichten.

Sechs Wochen lang hat die Sanierung der Bahnstrecke zwischen Essen und Duisburg gedauert. Für Zehntausende Fahrgäste gibt es jetzt eine gute Nachricht.

Ein Mann steht am Gleis des Hauptbahnhofs Essen. Die Bahnen zwischen Essen und DĂĽsseldorf fahren wieder.

Es ist ein Puzzlebild des Terrors: Der Prozess gegen Abu Walaa zeichnet ein Bild von der Indoktrination junger Menschen. Jugendliche aus dem Ruhrgebiet wurden zu Selbstmordattentätern. 

Abu Walaa verbirgt sein Gesicht unter einem Pullover: Die Staatsantwaltschaft wirft ihm Unterstützung und Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung vor. (Archivbild)

Die Hongkonger Demonstranten zwingen Chinas Präsidentendiktator in eine prekäre Lage. Einfach losschlagen kann er nur zu einem sehr hohen Preis.

Chinas Präsident Xi Jinping.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Überraschende Wende im Fall der Duisburger Bombenattrappe: Ein neuer Verdächtiger wurde nach einem Geständnis festgesetzt. Er soll die Attrappe angebracht haben. 

Polizeibeamte gehen durch ein Einkaufszentrum in Duisburg

19 Regionen in Deutschland haben bei den Themen Wirtschaft, Demografie und Infrastruktur mit teils massiven Problemen zu kämpfen. Längst nicht alle liegen in Ostdeutschland oder auf dem platten Land.

Industrie in Nordrhein-Westfalen: Das Institut der deutschen Wirtschaft hat die Regionalentwicklung in Deutschland untersucht.

Kinder, die nicht richtig Deutsch können, sollten nicht eingeschult werden. Das fordert ein CDU-Politiker – und löst damit eine Kontroverse aus. Auch aus der eigenen Partei kommt Kritik. 

Kinder, die kein Deutsch können, nicht einschulen? Dieser Vorschlag eines CDU-Politikers löst eine Kontroverse aus.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website