Thema

Ehe

Beziehungs-Rezept - Doutzen Kroes: Ehe profitiert von längeren Abwesenheiten

Beziehungs-Rezept - Doutzen Kroes: Ehe profitiert von längeren Abwesenheiten

München (dpa) - Das niederländische Topmodel Doutzen Kroes (34) betrachtet längere Trennungen von ihrem Ehemann als förderlich für die Ehe. "Wir haben beide unsere Karrieren und reisen viel. Immer ist einer von uns weg oder kommt wieder ... mehr
Das regelt das neue Güterrecht für Ehen in der EU

Das regelt das neue Güterrecht für Ehen in der EU

Wird nach einer Scheidung das eheliche Vermögen aufgeteilt, sorgt das häufig für Streit. Das war bisher besonders der Fall, wenn Ehemann und Ehefrau unterschiedliche Nationalitäten haben und deshalb unterschiedliche Recht gilt. Wie wird im Fall der Scheidung unser ... mehr

"Am Arsch vorbei": Gottschalk im ersten Interview nach Ehe-Aus

"Am Arsch vorbei": Entertainer Thomas Gottschalk gibt sein erstes Interview nach seinem Ehe-Aus (Quelle: Promiboom) mehr
Schauspieler Heinz Hoenig heiratet zum zweiten Mal

Schauspieler Heinz Hoenig heiratet zum zweiten Mal

Zweite Ehe für Heinz Hoenig: Der 67-jährige Schauspieler wird seiner Verlobten Annika Kärsten am 30. März 2019 das Ja-Wort geben. (Quelle: Promiboom) mehr
Heiraten in Las Vegas: Was Sie wissen müssen

Heiraten in Las Vegas: Was Sie wissen müssen

Die Zocker-Metropole Las Vegas bietet Hochzeiten zwischen Luxus und Trash. Damit die Ehe aber in Deutschland anerkannt wird, sollten Sie einige Dinge beachten. "Anything goes in Vegas" – alles geht in Las Vegas, der größten Stadt in Nevada. Das gilt auch für Hochzeiten ... mehr

Vermögen bis Erbe: Irrtümer über die Ehe - Wichtige Punkte für Paare

Berlin (dpa/tmn) - Nicht nur der Liebe wegen sagen Paare Ja zueinander. Eine Hochzeit bringt auch rechtliche und steuerliche Vorteile. Doch Irrtümer über die Ehe sind weit verbreitet. Wichtige Irrtümer im Check: Stimmt es, dass Ehepaaren alles gemeinsam ... mehr

Nicolas Cage: Schauspieler will Scheidung – nach nur vier Tagen Ehe

Die vierte Ehe könnte auch seine kürzeste werden: Nach nur vier Tagen will Nicolas Cage die Hochzeit mit Freundin Erika Koike wieder rückgängig machen. Nicolas Cage hatte am Samstag in Las Vegas das Ehe-Zertifikat beantragt und auch geheiratet. Vor dem Jawort ... mehr

Nicolas Cage: Ehe nach nur vier Tagen annulliert

Nicolas Cage: Seine vierte Ehe soll nach nur vier Tagen wieder annulliert worden sein. (Quelle: ProSieben) mehr

Medienberichte: Nicolas Cage will Ehe nach vier Tagen annullieren lassen

Los Angeles (dpa) - Die vierte Ehe des US-Schauspielers Nicolas Cage könnte auch seine kürzeste werden: Nach nur vier Tagen will er die Ehe mit Freundin Erika Koike wieder annullieren lassen, wie US-Medien übereinstimmend mit Verweis auf Gerichtsdokumente berichteten ... mehr

Hier traten die Gottschalks noch als Familie auf

Überraschendes Ehe-Aus: Vor einigen Monaten traten die Gottschalks noch als Familie auf. (Quelle: t-online.de) mehr

Ehegattensplitting: Steuern sparen – Wer profitiert in welcher Höhe?

Mit einem kleinen Kästchen bei der Steuererklärung lässt sich richtig Geld sparen: Zusammenveranlagung. Doch vom Ehegattensplitting profitiert nicht jeder Steuerzahler in gleichem Maße und andere schon gar nicht. Wie lässt sich die steuerliche Abgabenlast minimieren ... mehr

Mehr zum Thema Ehe im Web suchen

Beliebte Themen der letzten Woche

Hochzeitstage: Alle Ehejubiläen im Überblick

Jeder kennt die Silberne oder Goldene Hochzeit. Aber wann feiern verheiratete Paare die Kristallene, Stählerne oder Petersilienhochzeit? Wir sagen Ihnen, welche Jubiläen an welchem Hochzeitstag anstehen. Und, wie lange sind Sie schon verheiratet ... mehr

Erbschaftsfragen: Ehepartner haben nach Trennung Anspruch auf Teil des Erbes

Kiel (dpa/tmn) - Auch nach einer Trennung haben Verheiratete unter Umständen Anspruch auf einen Teil des Erbes ihres verstorbenen Ex-Partners. Denn das Erbrecht für den länger lebenden Ehepartner ist erst dann ausgeschlossen, wenn zum Zeitpunkt des Todes ... mehr

Staat prüft Rechtmäßigkeit: Welche Unterlagen benötigt man für das Standesamt?

Stuttgart (dpa/tmn) - Kaum etwas im Leben hat größere rechtliche und steuerliche Auswirkungen als die Eheschließung. Aus diesem Grund prüft der Staat gründlich, ob die Ehe rechtmäßig geschlossen werden kann oder ob sogenannte Ehehindernisse bestehen. "Ehehindernisse ... mehr

Das sind die zehn häufigsten Nachnamen in Deutschland

Wie viele Müller und Schmidts gibt es in Deutschland? Und wer nimmt bei der Hochzeit eher den Namen des Partners an? Aktuelle Studien haben diese Fragen geklärt. Das Digitale Familiennamenwörterbuch Deutschlands (DFD) listet die häufigsten Nachnamen in Deutschland ... mehr

Medienberichte: Quentin Tarantino hat israelische Freundin geheiratet

Tel Aviv/Los Angeles (dpa) - US-Regisseur Quentin Tarantino (55) hat Medienberichten zufolge seine israelische Freundin Daniela Pick (35) geheiratet. Nach Informationen des Promi-Magazins "People" feierten Tarantino ("Inglourious Basterds ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche im WWW

"Es gab Zeiten, in denen ich raus wollte": Barack und Michelle Obama waren beim Ehe-Berater

"Es gab Zeiten, in denen ich raus wollte": Barack und Michelle Obama waren beim Ehe-Berater. (Quelle: ProSieben) mehr

Marilyn-Monroe-Moment und zärtliche royale Gesten

Marilyn-Monroe-Moment und zärtliche royale Gesten: Die besten Szenen der Hochzeit von Prinzessin Eugenie. (Quelle: t-online.de) mehr

Gerhard Schröder feiert Hochzeit - aber einer fehlt

Gerhard Schröder: Der Ex-Kanzler hat zum fünften Mal "Ja" gesagt. (Quelle: SAT.1) mehr

Ein Jahr Ehe für alle: Hunderte Eheschließungen im Norden

Seit Einführung der Ehe für alle vor rund einem Jahr haben in Schleswig-Holstein zahlreiche gleichgeschlechtliche Paare geheiratet. Seit dem 1. Oktober 2017 gaben sich allein in Kiel 116 homosexuelle Paare das Ja-Wort. Insgesamt wurden in der Landeshauptstadt ... mehr

Rostock ist Spitzenreiter bei Ehe für Alle im Nordosten

Seit rund einem Jahr können Schwule und Lesben in Deutschland heiraten. Nach einem in Mecklenburg-Vorpommern eher verhaltenen Start im Oktober 2017 machten zahlreiche Paare von dem neuen Recht Gebrauch, wie eine Umfrage unter mehreren Standesämtern ergab. Spitzenreiter ... mehr

Hamburg: Jede siebte neu geschlossene gleichgeschlechtlich

Ein Jahr Ehe für alle: Seit dem 1. Oktober 2017 dürfen gleichgeschlechtliche Paare bundesweit heiraten - und in Hamburg tun das auch viele. Von insgesamt 5936 Ehen, die in den vergangenen zwölf Monaten in der Hansestadt registriert wurden, sind rund 13,5 Prozent ... mehr

Ein Jahr "Ehe für alle": Kein Run auf Standesämter

Ein Jahr nach Inkrafttreten der "Ehe für alle" ist der große Run auf Standesämter in Brandenburg wohl ausgeblieben - dennoch haben vielerorts schwule und lesbische Paare geheiratet. In den kreisfreien Städten Potsdam und Frankfurt (Oder) handelte es sich dabei ... mehr

Wie eine Sekte ihre Ehe mit Eros Ramazzotti zerstörte

Mailand: Michelle Hunziker über ihre Sektenvergangenheit und wie diese ihre Ehe mit Eros Ramazzotti zerstörte. (Quelle: t-online.de) mehr

Anspruch verwirkt: Minijob muss im Unterhaltsverfahren angegeben werden

Oldenburg (dpa/tmn) - Wer dem getrennt lebenden Ehepartner einen Minijob verschweigt, kann damit den Anspruch auf Trennungsunterhalt verlieren. Das zeigt ein Beschluss des Oberlandesgerichts Oldenburg, auf den die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen ... mehr

Hochzeit: YouTube-Stars Bibi und Julian haben geheiratet

Köln (dpa) - Die YouTube-Stars Bianca Heinicke (25) und Julian Claßen (25) haben sich auf einem Standesamt in Köln das Jawort gegeben. "Du bist für mich nicht nur mein Partner, du bist mein bester Freund, der einfach immer für mich da ist & der mich immer zum Lachen ... mehr

Hochzeit: Ralph Siegel will ein letztes Mal heiraten

Grünwald (dpa) - Seine vierte Hochzeit birgt für Komponist Ralph Siegel keine Überraschungen mehr. "Ich weiß alles. Sie weiß nichts", sagte der 72-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Er kenne auch schon das Brautkleid seiner Verlobten Laura Käfer (35), die Siegel ... mehr

Mehr Netto: Steuerklassenwechsel zahlt sich für Verheiratete oft aus

Berlin (dpa/tmn) - Hochzeitsfest und Flitterwochen können sehr teuer sein. Mehr Netto im Monat kann sich das frisch vermählte Paar aber mit der richtigen Steuerklasse sichern. Von den Behörden werden beide Ehegatten oder Lebenspartner zwar automatisch in Steuerklasse ... mehr

So rettete Michael Douglas seine Ehe mit Catherine Zeta-Jones

Mit 55 Jahren versuchte Michael Douglas nochmal sein Eheglück. Er heiratete seine Kollegin und Freundin Catherine Zeta-Jones. Doch die beiden hatten Probleme, mussten sogar eine Ehekrise durchleben.  Die Hochzeit mit der Schauspielerin war für  Michael Douglas ... mehr

Leute: Nick Jonas und Priyanka Chopra haben sich verlobt

Los Angeles (dpa) - Die indische Schauspielerin Priyanka Chopra (36) und der US-Sänger Nick Jonas (25) haben sich verlobt. "Die künftige Mrs. Jones. Mein Herz. Meine Liebe", schrieb Jonas am Samstag (Ortszeit) auf Instagram zu einem Bild des Paares. Chopra ... mehr

Neue Studie: Die Ehe schützt vor Herzerkrankungen

Die Heirat kann nicht nur glücklich machen, sondern auch gesünder. Das haben Forscher herausgefunden. Sie scheint vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu schützen. Wer verheiratet ist, scheint besser vor Herzerkrankungen ... mehr

David Hasselhoff wieder unter der Haube

Er hat Ja gesagt: Am Dienstag ehelichte „Baywatch“-Star David Hasselhoff das Model Hayley Roberts. (Quelle: Promipool) mehr

Leute - Rick Astley: Habe 15 Jahre lang auf Hochzeit gewartet

London(dpa) - Der britische Popsänger Rick Astley (52, "Never Gonna Give You Up") hat 15 Jahre lang auf seine Hochzeit gewartet. Vor einigen Jahren hatte Astley seiner Partnerin Lene Bausager das Jawort gegeben. "Allerdings habe ich schon 15 Jahre vor unserer Hochzeit ... mehr

Leute: "Twilight"-Star Ashley Greene hat geheiratet

Los Angeles (dpa) - "Twilight"-Star Ashley Greene (31) hat US-Medien zufolge ihren langjährigen Freund, den australischen Moderator Paul Khoury (30), geheiratet. Das Hochzeits-Portal "Brides.com" veröffentlichte am Samstag ein Foto des Paares, das Greene ... mehr

So wird Ihr Eheversprechen zum schönsten Liebesbeweis

Während der Trauung können sich Paare nicht nur das Jawort geben, sondern darüber hinaus ein persönliches Eheversprechen. Wir sagen Ihnen, wie Sie dabei die richtigen Worte finden. Wenn zwei Menschen sich lieben, dann kommt eines Tages die Frage aller Fragen: Willst ... mehr

Vorsorge: Diese Punkte sollten im Ehevertrag geregelt werden

Vor der Hochzeit schon an die Scheidung denken? Das klingt nicht gerade romantisch. Trotzdem kann es für Paare sinnvoll sein, sich mit einem Ehevertrag abzusichern. Einige Punkte dürfen darin auf keinen Fall fehlen. Ein Ehevertrag galt lange Zeit als unromantisch. Heute ... mehr

Ehe- und Paarberatungen der Kirchen sind überlaufen

Geht man auseinander oder nicht? Die Ehe- und Paarberatungen der Kirchen in Berlin und Brandenburg können bei Krisen helfen, sind aber völlig überlaufen. "Wir müssen massiv Menschen wegschicken", sagte Astrid Nickel, Referentin für Familienberatung bei der Diakonie ... mehr

Verbraucher: Wann ist ein Ehevertrag nötig?

Berlin (dpa/tmn) - Am Anfang einer Ehe stellen sich manche Paare die Frage: Brauchen wir einen Ehevertrag? Die Antwort dürfte die meisten erst einmal beruhigen: "Viele brauchen ihn nicht", meint Eva Becker. "Die gesetzlichen Regelungen sind ja für einen ... mehr

Ehe: Das ist das Geheimnis einer glücklichen Beziehung

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in den Händen der Frau. Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeitstudie der Universität Berkeley. Demnach kommt es vor allem darauf an, ob eine Frau bei Diskussionen die Ruhe bewahren – das Verhalten des Mannes spiele hingegen ... mehr

Scheidung: Was ist dran am Scheidungs-Gen

Es gibt Frauen, die haben wenig Glück in ihren Beziehungen. Sie wandern von einem Partner zum anderen. Und wenn sie glauben, endlich den Richtigen gefunden zu haben, scheitert auch diese Beziehung. Wo liegt der Fehler?  Schuld ist ein Mangel an Oxytocin Für die Studie ... mehr

Heirat ja oder nein: Braucht die Liebe die Ehe?

Verliebt, verlobt, verheiratet – oder doch nicht? Braucht die Liebe die Ehe, um stabil und stark zu bleiben? Oder leben Paare ohne Ring am Finger vielleicht sogar zufriedener? Das kommt ganz auf das jeweilige Paar an, weiß Paarberater Eric Hegmann aus Hamburg. Manche ... mehr

„Ehe für Alle“: Österreich erlaubt gleichgeschlechtliche Ehe ab 2019

Die „Ehe für alle“ wird ab 2019 auch in Österreich erlaubt sein. Der Verfassungsgerichtshof in Wien erklärte heute, dass die bisherigen Gesetze gegen gleichgeschlechtliche Ehen diskriminierend seien. Bislang durften homosexuelle Paare ... mehr

Testament und Nachlass: Das sind die Stolperfallen bei der Erbschaft

Der Tod eines geliebten Menschen ist für Angehörige ein schwerer Schlag. Umso schlimmer, wenn es bei der Verteilung der Erbschaft zu ungeahnten Problemen kommt. Denn bei der Erbschaft lauern einige Fallen, die Sie möglichst umgehen sollten. Wer sich zu Lebzeiten ... mehr

Ehe für alle: Erste schwule Paare haben geheiratet

Berlin (dpa) - In Deutschland sind die ersten gleichgeschlechtlichen Ehen geschlossen worden - mit die ersten waren in Berlin Karl Kreile und Bodo Mende. Sie wurden vor rund 100 Freunden und Angehörigen im Rathaus Schöneberg getraut. Auch in Frechen ... mehr

Ehe für alle: Erstes schwules Paar hat in Berlin geheiratet

Berlin (dpa) - Die bundesweit erste gleichgeschlechtliche Ehe ist in Berlin geschlossen worden. Das Paar Karl Kreile und Bodo Mende wurde im Beisein von rund 100 Freunden und Angehörigen im Rathaus Schöneberg getraut. Damit wurde ... mehr

Welche 20 Länder die Homoehe weltweit erlauben

Der 1. Oktober 2017 läutet für viele Homosexuelle eine Zeitenwende in Deutschland ein. In Deutschland tritt an diesem Tag die Ehe für alle in Kraft. Die Grünen haben anlässlich der ersten Trauungen von gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland von einem "historischen ... mehr

Die Ehe ist jetzt für alle da: Fragen und Antworten

Nach Jahrzehnten von Verfolgung, Schikane und harten Kämpfen bekommen Schwule und Lesben die gleichen Rechte wie Hetero-Paare: Sie dürfen heiraten – und Kinder adoptieren. Eine historische Änderung. Wie sieht sie im Detail aus? Am 1. Oktober 2017 ist es soweit ... mehr

Immer mehr Katholiken möchten ihre Ehe annullieren lassen

In Deutschland möchten immer mehr Katholiken ihre Ehen annullieren lassen. Die Zahl solcher Verfahren in den 27 Bistümern erhöhte sich von 582 im Jahr 2015 auf 753 im Jahr 2016, berichten die "Stuttgarter Zeitung" und die "Stuttgarter Nachrichten". Die Steigerung ... mehr

So heiratet GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Felix von Jascheroff und seine Freundin Bianca werden bald heiraten. (Quelle: t-online.de) mehr

Kirchliche Hochzeit: Darum trauen sich immer weniger Paare

Trotz der schönen Kulisse verzichten immer mehr Paare auf den Gang zum Traualtar. Selbst Kirchenmitglieder heiraten häufig nur noch standesamtlich. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Immer weniger kirchliche Trauungen Es soll vorkommen, dass Zweifler ... mehr

Darf der Ex-Partner gemeinsame Gegenstände behalten?

Meist sind Trennungen für alle Beteiligten schwierig. Wenn ein Paar zusammen gewohnt hat, kommen neben dem emotionalen Stress auch ganz handfeste Themen hinzu. So zum Beispiel die Frage, wer Toaster, Waschmaschine und Co. behalten darf. Dazu hat ein Gericht ... mehr

Statistik: Wie lange halten Ehen in Deutschland?

Die Ehen halten länger und die Zahl der Scheidungen sinkt weiter. Dieser Trend hat sich in Deutschland auch 2016 fortgesetzt. Doch wer beantragt die Scheidung am häufigsten?  Genau 162.397 Ehen wurden im vergangenen Jahr geschieden, fast 1000 oder 0,6 Prozent weniger ... mehr

Wie lange halten Ehen in Deutschland?

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Scheidungen sinkt, Ehen in Deutschland halten wieder länger - dieser Trend galt bis 2015. Setzt er sich fort? Das Statistische Bundesamt veröffentlicht heute neue Zahlen für das Jahr 2016. Zuvor galt: Paare heiraten immer später, bleiben ... mehr

Neue Studie: Warum die Ehe das Leben verlängern kann

Hat die Ehe einen positiven Einfluss auf die Gesundheit? Dieser Frage sind britische Forscher nachgegangen und haben dabei eine interessante Entdeckung gemacht. Diesen Vorteil hat die Ehe  Die gute Nachricht vorab: Wer verheiratet ist, kann sich freuen, denn das Leben ... mehr

Ungewöhnliche Orte zum Heiraten

Der Frühling lässt Liebende an Hochzeit denken. Immer mehr Paare lockt es dazu an spektakuläre Orte in aller Welt. Dies sind die beliebtesten Kulissen für "Ja-Sager". Ob auf dem Elefantenrücken, in einer Eis-Kapelle in Lappland oder bei Sonnenaufgang auf einer ... mehr
 
1


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe