Sie sind hier: Home > Themen >

Eichsfeld

Lastzugfahrer auf Baustelle schwer verletzt

Lastzugfahrer auf Baustelle schwer verletzt

Ein schwerer Lastwagen ist auf einer Baustelle in einem Industriegebiet in Heiligenstadt umgekippt. Der LKW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Unfall habe sich beim Rangieren auf der Baustelle ... mehr
Thüringen – Eichsfeld: Motorradfahrer stößt mit Kuh zusammen

Thüringen – Eichsfeld: Motorradfahrer stößt mit Kuh zusammen

Die Herde stand mitten auf der Straße: Weil der Biker die Kühe zu spät sah, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen – und kollidierte mit einem der Tiere.  Ein Motorradfahrer ist im Eichsfeld in Thüringen gegen eine Kuh gefahren und dabei leicht verletzt worden ... mehr
Polizei ermittelt nach zahlreichen Unfällen in Thüringen

Polizei ermittelt nach zahlreichen Unfällen in Thüringen

Nach zahlreichen schweren Unfällen am Wochenende in Thüringen ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Insgesamt kamen seit Freitag auf Thüringens Straßen neun Menschen ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt. Im Fall der getöteten Radfahrerin und Mutter ... mehr
Motorradfahrerin im Landkreis Eichsfeld schwer verletzt

Motorradfahrerin im Landkreis Eichsfeld schwer verletzt

Eine Motorradfahrerin ist am Dienstag bei einem Unfall im Landkreis Eichsfeld schwer verletzt worden. Die 23-Jährige kam mit ihrem Fahrzeug in einer Kurve von einer Straße in Sickerode ab, wie die Polizei mitteilte. Anschließend stürzte sie einen Hang hinunter ... mehr
Radfahrer in Heiligenstadt nach Unfall in Lebensgefahr

Radfahrer in Heiligenstadt nach Unfall in Lebensgefahr

Ein Radfahrer ist in Heiligenstadt auf einer abschüssigen Straße auf das Heck eines vorausfahrenden Taxis geprallt und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der 32 Jahre alte Mann wurde mit einem Hubschrauber in Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall ... mehr

79-Jähriger stirbt bei Gartenarbeiten

In Geismar (Landkreis Eichsfeld) ist ein 79-Jähriger tot in einem Bach gefunden worden. Der Mann habe am Donnerstagabend Gartenarbeiten erledigt und sei dabei in das angrenzende Gewässer gestürzt, sagte eine Sprecherin der Polizei Nordhausen. Ein Nachbar habe ihn wenig ... mehr

Autofahrer erfasst Motorrad: 52-Jähriger schwer verletzt

Ein 52 Jahre alter Mann ist bei einem Motorradunfall in Dingelstädt (Landkreis Eichsfeld) schwer verletzt worden. Der Mann wurde am Freitag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein Autofahrer hatte ... mehr

Helfer retten eingeklemmten Mann aus Unfallauto im Eichsfeld

Ein Autofahrer hat sich im Eichsfeld mit seinem Wagen überschlagen und ist in dem auf dem Dach liegenden Wrack eingeklemmt worden. Der schwer verletzte Mann habe erst mit Geräten eines Abschlepp-Unternehmens aus dem Wagen geborgen werden können, sagte ein Sprecher ... mehr

CDU-Fraktion fordert Baustopp von Windkraftanlagen

Die Thüringer CDU-Fraktion hat einen Baustopp für Windkraftanlagen gefordert. "Es zeigt sich immer klarer, dass einige Grundfragen nicht geklärt sind. Dazu gehören Windkraftanlagen im Wald", sagte Fraktionsvorsitzender Mike Mohring am Montag bei einer Sommerklausur ... mehr

Forst- und Landwirtschaftsgeräte gehen in Flammen auf

Bei einem Brand an einer Forstmaschine am Forsthaus Zehnsberg bei Hundeshagen ist ein Schaden in Höhe von etwa 150 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, ging das Gerät am Mittwochmorgen wohl durch einen technischen Defekt am Triebwerk in Flammen auf. Verletzt ... mehr

Schwere Brände in Firma und an Transporter auf Autobahn

Brände in einem Industriebetrieb und an einem Fahrzeugtransporter haben am Dienstag in Thüringen einen Sachschaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. In Bischofferode (Eichsfeldkreis) breitete sich nach Polizeiangaben ein Feuer in einer Firma ... mehr

Mehr zum Thema Eichsfeld im Web suchen

Mopedfahrer flüchtet und überfährt fast zwei Fußgängerinnen

Ein Mopedfahrer hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Leinefelde-Worbis (Eichsfeld) geliefert und fast zwei Fußgängerinnen umgefahren. Die Beamten wollten den 18-Jährigen am Dienstagabend im Ortsteil Hundeshagen kontrollieren, weil er und seine Mitfahrerin ... mehr

Erneut Rettungskräfte attackiert

In Thüringen sind erneut Rettungssanitäter bei der Arbeit angegriffen worden. Ein Rettungswagen war am Montagabend zu einem Einsatz in den Kurpark in Heiligenstadt gerufen worden, berichtete die Polizei am Dienstag. Die beiden Sanitäter wurden dort von einem ... mehr

Drei Verletzte bei Unfall im Landkreis Eichsfeld

Drei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß in der Gemeinde Uder im Landkreis Eichsfeld verletzt worden. Eine 67 Jahre alte Autofahrerin kam aus unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, wie die Polizei am Dienstag ... mehr

Neue Ortsumgehung für Kallmerode

Kallmerode im Eichsfeld erhält eine Ortsumgehung. Der Baubeginn für die rund 5,5 Kilometer lange Trasse im Zuge der Bundesstraße 247 erfolgt voraussichtlich im September, wie das zuständige Unternehmen Deges am Dienstag in Berlin mitteilte. Mit der Umgehung werde ... mehr

Tonnenschwere Panzerabwehrkanone im Eichsfeld sichergestellt

Eine Panzerabwehrkanone haben Polizisten in Marth (Landkreis Eichsfeld) entdeckt. Die Beamten waren laut Polizeimitteilung von Dienstag auf Streife an einer offenen Lagerhalle vorbeigekommen, in der die Waffe abgestellt war. Da Spezialisten nicht ausschließen konnten ... mehr

Streit um Präsenz von Höckes Personenschützern im Kreistag

Die Anwesenheit von zwei Personenschützern des Thüringer AfD-Landessprechers Björn Höcke bei einer Kreistagssitzung hat im Eichsfeld einen Streit ausgelöst. Er habe am Mittwoch verlangt, dass Höckes Personenschützer während des nicht öffentlichen Teils ... mehr

Mann durch Explosion von Sprühdose schwer verletzt

Ein 51-jähriger Mann in Niederorschel (Eichsfeld) ist bei der Explosion einer Sprühdose schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Halle geflogen, wie eine Sprecherin der Polizei am Montag sagte. Am Sonntag ... mehr

51-Jähriger will Traktor löschen und wird schwer verletzt

Ein 51-Jähriger ist in Niederorschel (Landkreis Eichsfeld) bei dem Versuch, einen qualmenden Traktor zu löschen, schwer verletzt worden. Ein Traktorfahrer hatte am Sonntagnachmittag bemerkt, wie Qualm aus seinem Fahrzeug aufstieg. Der 51-Jährige kam dem Fahrer zu Hilfe ... mehr

Vorfall in Thüringen: Prügelei zwischen Frauen löst Polizeigroßeinsatz aus

Ein verbales Gefecht zwischen zwei Frauen endet in einer Prügelei. Weil sich plötzlich um die 50 Sympathisanten einer der beiden Kontrahentinnen versammeln, muss die Polizei mit einem Großaufgebot eingreifen.  Eine Prügelei zwischen zwei Frauen hat in Heilbad ... mehr

Prügelei zwischen Frauen löst Polizeigroßeinsatz aus

Eine Prügelei zwischen zwei Frauen hat in Heilbad Heiligenstadt (Eichsfeld) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Frauen beleidigten sich am Montagabend zunächst gegenseitig, bis die 43-Jährige der 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug, wie die Polizei ... mehr

Paraglider hängt nach Absturz stundenlang in Baum fest

Nach einem Absturz bei Kella (Landkreis Eichsfeld) hat ein Paraglider mehrere Stunden in einem Baum festgehangen und musste von Rettern befreit werden. Der 71 Jahre alte Mann war nach Polizeiangaben vom Dienstag mit einem anderen Gleitschirmflieger ... mehr

Dach von Schweinestall bei Starkregen eingestürzt

Bei einem schweren Gewitter mit Starkregen ist am Montagabend das Dach einer Schweinemastanlage in Hohengandern (Eichsfeldkreis) teilweise eingestürzt. Dadurch seien in dem Betrieb mit 5000 Ferkeln Strom-, Wasser- und Entlüftungsleitungen zeitweise unterbrochen gewesen ... mehr

Bischof Neymeyr rügt Missbrauch der Sprache in der Politik

Der Erfurter Bischof Ulrich Neymeyr hat in einer Predigt die politische Instrumentalisierung von Sprache kritisiert. "Wir erleben zurzeit einen unglaublichen Missbrauch der Sprache in der Politik", sagte er am Sonntag bei der traditionellen Frauenwallfahrts-Messe ... mehr

Frauenwallfahrt des Bistums Erfurt zum Kerbschen Berg

Zur traditionellen Frauenwallfahrt zum Kerbschen Berg bei Dingelstädt werden heute wieder zahlreiche Katholikinnen erwartet. Die Wallfahrt ins Eichsfeld steht unter dem Leitwort "Sein gutes Wort teilen". Die Wallfahrtsmesse hält der Erfurter Bischof Ulrich Neymeyr ... mehr

Schulbusfahrer vor Schule geblitzt

Ausgerechnet ein Schulbusfahrer ist im Landkreis Eichsfeld vor einer Schule geblitzt worden. Der Mann war am Dienstag in einer Tempo-30-Zone vor der Grundschule in Berlingerode mit Tempo 51 unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. An Bord des Busses waren ... mehr

Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf Autobahn

Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Autobahn bei Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) tödlich verunglückt. Der junge Mann habe versucht, einen Wagen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, zu überholen, teilte die Polizei am Sonntag ... mehr

Gülle fließt nach Brand eines Traktors in einen Bach

Beim Brand eines Traktors in Uder (Eichsfeld) ist Gülle aus einem Anhänger in einen Bach geflossen. Die Feuerwehr konnte die Gülle am Donnerstag binden, wie die Polizei mitteilte. Als der Traktor in Brand geriet, konnte sich der Fahrer unverletzt in Sicherheit bringen ... mehr

75-Jährige prallt mit Auto gegen Baum: schwer verletzt

Eine 75-Jährige ist in Küllstedt (Landkreis Eichsfeld) mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Sie kam am Sonntagmorgen aus zunächst ungeklärten Umständen mit ihrem Auto von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Zusammenprall ... mehr

Betrunkener stürzt in Bach, Rettungskräfte bergen ihn

Ein 46-jähriger Betrunkener ist in Heiligenstadt in einen Bach gestürzt und hat schwere Kopfverletzungen erlitten. Ein Zeuge habe die Leitstelle informiert, nur wenige Minuten später habe er dann zusammen mit Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehr ... mehr

Mann stirbt bei Unfall in Heilbad Heiligenstadt

Ein 72-Jähriger hat in Heilbad Heiligenstadt die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gestorben. Wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte, könnte es sein, dass der Mann gesundheitliche Probleme hatte. Er prallte mit seinem Wagen gegen eine Hauswand. Seine ... mehr

Arbeiter von Ladung begraben und schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Eichsfeldkreis ist am Dienstag ein 57 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er wurde auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebs in Gernrode von der Ladung eines Anhängers begraben, wie die Polizei Nordhausen mitteilte ... mehr

Junior Rudolph lief Bestzeit bei Straßenlauf-Titelkämpfen

Junior Sascha Rudolph aus Mühlhausen hat sich bei den Thüringer Straßenlauf-Meisterschaften nicht nur den Titel seiner Altersklasse geholt, sondern war beim 2. Dingelstädter Osterlauf in 35:14,4 Minuten auch Tagesschnellster über zehn Kilometer. Landesmeisterin ... mehr

Mauerfall-Jubiläumsjahr: Grenzmuseen erwarten viele Besucher

Die Museen an der Landesgrenze von Hessen zu Thüringen stellen sich im 30. Jahr nach der deutsch-deutschen Grenzöffnung auf viele Besucher ein. Es zeichne sich großes Interesse vor allem aus dem Ausland ab, erklärte die Gedenkstätte Point Alpha. Point Alpha steht heute ... mehr

Thüringen – Heilbad Heiligenstadt: Unbekannte überfallen Mann in Wohnung

In Thüringen ist ein Mann in seiner Wohnung überfallen worden. Eindringlinge verschafften sich Zugang zu dem Mehrfamilienhaus und bedrohten ihn. Sie konnten flüchten.  In Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) sind drei unbekannte Männer bewaffnet ... mehr

30. Osterspiel am Heiligen Grab Gernrode mit einem Rätsel

Zum 30. Mal findet in diesem Jahr das Osterspiel am Heiligen Grab in der Stiftskirche Gernrode statt. "Wir erwarten am Ostersonntag 6.00 Uhr mehrere hundert Menschen", sagte Pfarrer Andreas Müller. Eine Abschrift der historischen Anweisungen für das Spiel ... mehr

Rund 5000 Teilnehmer bei Palmsonntagsprozession

Rund 5000 Menschen haben am Sonntag die traditionelle Palmsonntagsprozession in Heiligenstadt verfolgt. Leider sei das schlechte Wetter nicht geeignet gewesen, noch mehr Besucher anzuziehen, sagte Propst Hartmut Gremler im Anschluss an die Prozession. Bei dem Umzug ... mehr

Ermittlungen gegen Künstler nach Mahnmal-Aktion gegen Höcke

Eineinhalb Jahre nach einer Aktion des Künstlerkollektivs "Zentrum für politische Schönheit" im Wohnort von AfD-Landeschef Björn Höcke ermittelt die Staatsanwaltschaft Gera weiter gegen den Gründer der Gruppe. Es gehe um den Verdacht der Bildung einer kriminellen ... mehr

Motorrad bleibt stecken und wird von Zug überrollt

Das Motorrad eines 19 Jahre alten Mannes ist von einem Zug überrollt worden, nachdem der Fahrer mit den Reifen zwischen den Bahngleisen stecken geblieben war. Der 19-Jährige wollte am Sonntag mit seinem Enduro-Motorrad einen Bahnübergang bei Leinefelde-Worbis (Kreis ... mehr

Landräte fordern Alternative zu Vollsperrung

Mehrere Landräte haben eine Alternative zu der ab Juli geplanten Vollsperrung des Heidkopftunnels auf der Autobahn 38 zwischen Göttingen und Halle gefordert. Aufgrund der massiven Überlastung der Umleitungsstrecken seien Sperrungen an dieser Stelle in der Vergangenheit ... mehr

Leinefelde-Worbis: Lehrerin sperrt versehentlich Klasse ein

Als der Alarm in einer Schule in Leinefelde schrillte, rechnete die Polizei mit einem Einbruch. Doch als die Beamten anrückten, gab es eine große Überraschung. Einsatzkräfte der Polizei Nordhausen sind am Dienstag zu einer Berufsschule in Leinefelde-Worbis ... mehr

Ermittlungen in Thüringen: 64-Jährige tot aufgefunden – Tochter verhaftet

Die Thüringer Polizei hat eine Frauenleiche in einer Wohnung entdeckt. Offenbar ist die 64-Jährige schon vor längerer Zeit gestorben. Die Tochter wurde vorläufig festgenommen.  In einer Wohnung in Heiligenstadt im Eichsfeldkreis haben Polizisten die mumifizierte Leiche ... mehr

Neue Landschaftsprojekte und Veranstaltungen am Grünen Band

Zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls können Besucher entlang des Grünen Bands in Thüringen neue Landschaftsprojekte und zahlreiche geschichtliche Veranstaltungen besuchen. Die Stiftung Naturschutz Thüringen arbeitet an der Weiterentwicklung der Fläche entlang ... mehr

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A38

Bei einem Unfall auf der A38 in Richtung Göttingen sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 31-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus dem Landkreis Höxter (Nordrhein-Westfalen) kam am Montag kurz vor Heiligenstadt nach einem Überholmanöver auf winterglatter ... mehr

Ur-Einbauküchen sind gefragte Museumsobjekte

Auch rund 90 Jahre nach ihrem Einbau werden immer noch originale "Frankfurter Küchen" gefunden. Das jüngst entdeckte Exemplar ist derzeit bei der Ernst-May-Gesellschaft eingelagert. Was mit dem historischen Ensemble aus den 1920er Jahren geschehe, sei offen, sagte ... mehr

Wahlkreisbüro von Höcke vor Eröffnungsfeier beschädigt

Das Wahlkreisbüro des Thüringer AfD-Partei- und Fraktionschefs Björn Höcke in Heilbad Heiligenstadt (Eichsfeld) ist vor der offiziellen Eröffnungsfeier beschädigt worden. An das Büro seien in der Nacht zu Samstag Aufkleber und Bauschaum angebracht worden, sagte ... mehr

Schnee und Glätte: Mehrere Unfälle auf Thüringens Autobahnen

Glätte und Schnee haben am Mittwochmorgen auf Thüringens Autobahnen gleich mehrere Unfälle verursacht. Die kalte Witterung hatte nach Angaben der Autobahnpolizei viele Autofahrer überrascht. Auf der A4 Richtung Frankfurt fuhren vier Fahrzeuge ineinander. Bei dem Unfall ... mehr

Unfälle auf Thüringens Autobahnen wegen Schnee und Glätte

Gleich drei Unfälle haben sich am Mittwochmorgen auf Thüringens Autobahnen ereignet. Glätte und Schnee haben nach Angaben der Autobahnpolizei viele Autofahrer überrascht. Auf der A4 Richtung Frankfurt sind vier Fahrzeuge kollidiert. Bei dem Unfall auf der Höhe von Gotha ... mehr

Mann mit Stichen lebensbedrohlich verletzt: Haftbefehl

In Sömmerda ist ein 31 Jahre alter Mann bei einer Auseinandersetzung mit einem Gleichaltrigen lebensbedrohlich verletzt worden. Der Mann erlitt bereits vergangene Woche in der Nacht zu Freitag die gefährlichen Stichverletzungen, wie die Polizei erst am Montag mitteilte ... mehr

Fünf Verletzte nach Autounfall auf der Bundesstraße 247

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 247 bei Dingelstädt (Eichsfeld) sind fünf Menschen verletzt worden, davon zwei schwer. Zwei Autos seien zwischen Helmsdorf und dem Abzweig Lengefeld zusammen gestoßen, wobei ein Wagen in Flammen aufging, wie die Polizei am Montag ... mehr

Mann stürzt bei Netz-Suche aus dem Fenster

Ein Mann aus dem Thüringer Eichsfeld hat sich bei der Suche nach einem besseren Internet-Empfang zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bei der Netz-Suche sei der 43 Jahre alte Mann aus Arenshausen (Eichsfeldkreis) am Samstag aus dem Fenster seiner Wohnung im ersten ... mehr

Neue Ortsumgehung in Nordthüringen für Verkehr freigegeben

Eine neue Ortsumgehung soll Haynrode (Eichsfeldkreis) vom Verkehr entlasten. In die Umfahrung und einen dazu gehörigen Radweg sind seit November 2016 insgesamt knapp 17 Millionen Euro investiert worden, wie das Thüringer Infrastrukturministerium am Freitag ... mehr

Autobahn 38 nach Lkw-Brand für zehn Stunden gesperrt

Nach einem Lkw-Brand nahe der Anschlussstelle Arenshausen (Eichsfeldkreis) musste die Autobahn 38 Göttingen - Halle am Donnerstag in Fahrtrichtung Osten für mehr als zehn Stunden gesperrt werden. Betroffen war nach Angaben der Polizei ... mehr

22-Jähriger nach Angriff auf Bruder wieder auf freiem Fuß

Der in Großbartloff (Eichsfeld) wegen eines Angriffs auf seinen Bruder festgenommene 22-Jährige ist wieder auf freiem Fuß. Da keine Haftgründe vorlägen, habe die Staatsanwaltschaft auf einen Haftantrag verzichtet, teilte die Polizei am Freitag mit. Allerdings werde ... mehr

Mutmaßlicher Sprengstoffbastler festgenommen

In Großbartloff (Eichsfeld) soll ein 22-jähriger mutmaßlicher Sprengstoffbastler seinen 19 Jahre alten Bruder schwer verletzt haben. Für den Fall ist die Staatsanwaltschaft Mühlhausen zuständig. Derzeit werde noch geprüft, ob wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ... mehr
 


shopping-portal