Sie sind hier: Home > Themen >

Ein Schloss am Wörthersee

Thema

Ein Schloss am Wörthersee

Roy Black starb vor 30 Jahren: So erinnert sich sein Manager

Roy Black starb vor 30 Jahren: So erinnert sich sein Manager

30 Jahre ist es her, dass Roy Black überraschend starb. Noch immer ist der Schlagerstar und Schauspieler unvergessen. Zu seinem Todestag erinnert sich Blacks Manager Wolfgang Kaminski zurück. Roy Black starb am 9. Oktober 1991 mit nur 48 Jahren. Seine ... mehr
Schauspieler: Karl-May-Filme machten ihn berühmt - Ralf Wolter wird 95

Schauspieler: Karl-May-Filme machten ihn berühmt - Ralf Wolter wird 95

München (dpa) - Als kauziger Trapper Sam Hawkens ist Ralf Wolter in den 60er Jahren zum Kinostar geworden. An der Seite von "Winnetou"-Star Pierre Brice feierte er seine größten Erfolge. Bis heute werden die Karl-May-Filme immer wieder im Fernsehen gezeigt. An diesem ... mehr
Schlagerstar: Vor 30 Jahren starb Roy Black

Schlagerstar: Vor 30 Jahren starb Roy Black

Bobingen (dpa) - Jahrzehntelang gehörte Roy Black zu den größten Unterhaltungsstars in Deutschland, eine treue Fangemeinde verehrt ihn bis heute. Nun jährt sich der Todestag des Sängers zum 30. Mal. Mit einem Galaabend will Blacks Geburtsort ... mehr
Reim, Roberts, Roy Black: Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Reim, Roberts, Roy Black: Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Berlin (dpa) - Weder "Looking For Freedom" noch "Wind Of Change" waren im Jahr der Wiedervereinigung Nummer eins der deutschen Charts. Das mag manchen überraschen - aber der von David Hasselhoff gesungene Song war schon 1989 ein Hit und der Scorpions-Ohrwurm ... mehr
Coronavirus-Krise: Trotz Infektion – Jair Bolsonaro fährt mit Motorrad spazieren

Coronavirus-Krise: Trotz Infektion – Jair Bolsonaro fährt mit Motorrad spazieren

Die USA sind das am meisten vom Coronavirus heimgesuchte Land der Welt. Vier Millionen Menschen haben sich infiziert –  mindestens. Forscher rechnen mit einer hohen Dunkelziffer. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität bereits ... mehr

Flitterwochen - Ottfried Fischer: "Meine Frau wird jeden Tag schöner"

Velden am Wörthersee (dpa) - Schauspieler Ottfried Fischer ("Der Bulle von Tölz", 66) genießt die Flitterwochen mit seiner Frau Simone Brandlmeier (49) am Wörthersee in Österreich. "Ich kenne die Gegend gut, habe hier viele Bekannte durch meine Drehs ... mehr

Otti Fischer: "Meine Frau wird jeden Tag schöner"

Schauspieler Ottfried Fischer ("Der Bulle von Tölz", 66) genießt die Flitterwochen mit seiner Frau Simone Brandlmeier (49) am Wörthersee in Österreich. "Ich kenne die Gegend gut, habe hier viele Bekannte durch meine Drehs früher bei "Ein Schloß am Wörthersee"", sagte ... mehr

Heinz-Christian Strache: Bargeldbündel bringen Ex-FPÖ-Chef in Bedrängnis

Nach der Ibiza-Affäre hat die FPÖ ihren Ex-Vorsitzenden Heinz-Christian Strache ausgeschlossen. Jetzt drohen dem österreichischen Politiker erneut Ermittlungen. Es geht um bündelweise Bargeld im Dienstwagen. Fotos mit Bargeldbündeln aus seiner Zeit als FPÖ-Parteichef ... mehr

Brücken schlagen: Thomas Gottschalk zum Mittagessen bei Sebastian Kurz

Wien (dpa) - Der deutsche Entertainer Thomas Gottschalk (68) ist am Dienstag zu einem Mittagessen beim österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz (32) gewesen. "Es gab da von beiden Seiten ein gewisses Interesse", sagte der ÖVP-Politiker Kurz vor Pressevertretern ... mehr

"Schloss am Wörthersee" verkauft

Die gelbe Fassade und die Türme am Seeufer sind weltbekannt – das "Schloss am Wörthersee" war die Kulisse für unzählige Filme. Nun ist das Schlosshotel Velden verkauft worden. Die in Schieflage geratene Bank Hypo Alpe Adria hat das Haus an die österreichische Amisola ... mehr
 

Verwandte Themen zu Ein Schloss am Wörthersee



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: