Sie sind hier: Home > Themen >

Eingeschlossene

Thema

Eingeschlossene

Hochhausbrand in Bangladesch – mindestens 19 Tote

Hochhausbrand in Bangladesch – mindestens 19 Tote

Der nächste Brand in Dhaka: Rauch und Flammen dringen aus den Fenstern eines Hochhausgebäudes. Viele Menschen waren eingesperrt, verletzten sich oder verunglückten beim Versuch sich zu befreien. Beim Brand eines 19-stöckigen Hochhauses in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka ... mehr
Swinging Sixties - Promi-Geburtstag vom 19. September: Twiggy

Swinging Sixties - Promi-Geburtstag vom 19. September: Twiggy

London (dpa) – Androgyner Kurzhaarschnitt, große Augen unter langen Wimpern und eine spindeldürre Figur: Twiggy verkörperte die Swinging Sixties in London. Jahrzehnte später, Anfang dieses Jahres, ehrte die Queen das weltbekannte Supermodel für seine Verdienste ... mehr
Deutsche Bahn: 200 Reisende müssen in Zügen übernachten – weitere Ausfälle

Deutsche Bahn: 200 Reisende müssen in Zügen übernachten – weitere Ausfälle

Vor allem die Küstenregionen wurden von Sturmböen heimgesucht. Bei der Bahn gab es zahlreiche Ausfälle – Hunderte Reisende harrten in Zügen aus. Langsam entspannt sich die Lage wieder. Nach Sturmschäden auf mehreren Bahnstrecken in Norddeutschland entspannt ... mehr
Psychische Erkrankungen: Mehr Prävention gefordert

Psychische Erkrankungen: Mehr Prävention gefordert

Angesichts vieler psychischer Erkrankungen in Rheinland-Pfalz sind nach Ansicht der Psychotherapeutenkammer und der Grünen-Fraktion mehr Behandlungsangebote und Prävention notwendig. "In der Prävention könnten wir viel weiter sein, da stagniert es", sagte Sabine ... mehr
Hochwasser schließt Inselurlauber ein: Hubschrauberrettung

Hochwasser schließt Inselurlauber ein: Hubschrauberrettung

Ein Hubschrauber hat vier vom Wasser eingeschlossene Urlauber und ein Kleinkind auf der Insel Norderney in Sicherheit gebracht. Die Gruppe war nach Angaben der Feuerwehr am Dienstag im Osten der Insel auf eine Düne geklettert und hatte einen Notruf abgesetzt. Zuvor ... mehr

Stürmisches Wetter bremst Bahnverkehr aus

Nach den sturmbedingten Zugausfällen sind die Bahnverbindungen von Hannover nach Hamburg und Bremen am Mittwoch langsam wieder in Betrieb genommen worden. Zunächst konnten die Strecken nach Bahn-Angaben allerdings nur einspurig befahren werden. Am Mittwochnachmittag ... mehr

Weitere Baustellen auf der A20 geplant

Auf der Ostsee-Autobahn A20 wird weiter gebaut. Damit müssen sich Autofahrer in einigen Bereichen weiterhin auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Wie das Verkehrsministerium mitteilte, begannen am Montag südöstlich von Wismar die Vorbereitungen für die Erneuerung ... mehr

Betrunkener verwüstet Wohnung und greift Polizisten an

Ein betrunkener Randalierer hat im Kreis Karlsruhe zwei Polizisten verletzt. Die Beamten waren von Zeugen verständigt worden, nachdem der Mann in der Wohnung eines Bekannten in Pfinztal die Einrichtung teilweise zertrümmert hatte. Wie die Polizei am Montag mitteilte ... mehr

Essen: Vater von totem Luis wird wegen Mordes angeklagt

Der Fall hatte bundesweit Bestürzung ausgelöst: Ende Juli war der zweijährige Luis in Essen verdurstet. Sein Vater muss sich nun wegen Mordes vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft  Essen hat am Montagmorgen Anklage wegen Mordes gegen den Vater des toten ... mehr

Zeit auf Toilette vergessen: Duo im Baumarkt eingesperrt

Weil sie mit einem Bekannten auf der Toilette angeblich die Zeit vergessen hat, ist eine 18-Jährige gemeinsam mit ihrem Begleiter in einem Baumarkt eingeschlossen worden. Daraufhin habe sie die Polizei alarmiert, teilte die Behörde am Sonntag mit. Was genau beide ... mehr
 


shopping-portal