Sie sind hier: Home > Themen >

Eisfeld

Thema

Eisfeld

19-Jähriger kommt von Straße ab und fährt gegen Baum

19-Jähriger kommt von Straße ab und fährt gegen Baum

Ein 19-Jähriger ist in Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) mit seinem Auto gegen einen Baum gestoßen und hat sich dabei schwer verletzt. Der junge Mann war in der Nähe des Ortsteils Waffenrod unterwegs, als er in einer Kurve von der Straße abkam, wie die Polizei ... mehr
Evangelische Christen erinnern an Grenzöffnung

Evangelische Christen erinnern an Grenzöffnung

Evangelische Christen aus Thüringen und Bayern haben mit einem Gottesdienst der innerdeutschen Grenzöffnung vor 30 Jahren gedacht. Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, sagte in seiner Predigt, "ja, wir sind dankbar ... mehr
Feuer in Einfamilienhaus: Polizei geht von Explosion aus

Feuer in Einfamilienhaus: Polizei geht von Explosion aus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es am Donnerstag zu einer Explosion in dem Haus kam, wie eine Sprecherin sagte. Ein 67 Jahre alter ... mehr
Zwei tödliche Verkehrsunfälle in Südthüringen

Zwei tödliche Verkehrsunfälle in Südthüringen

Bei Verkehrsunfällen in Südthüringen sind am Samstag zwei Menschen tödlich verletzt worden. Beide Unfälle ereigneten sich im Kreis Hildburghausen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Auf der Bundesstraße 89 zwischen Eisfeld und Bachfeld sei ein Autofahrer aus bisher ... mehr
Herbst könnte Pilzsammlern Erfolg bringen

Herbst könnte Pilzsammlern Erfolg bringen

In großen Teilen Thüringens ist die Pilzsaison in diesem Jahr so gut wie ausgefallen. "Es gab regional große Unterschiede. Aber insgesamt waren wegen der Trockenheit und Hitze nur wenige Speisepilze zu finden", sagte der Pilzsachverständige Mario Wolf auf Anfrage ... mehr

28-Jähriger überfällt in Eisfeld Spielothek-Mitarbeiterin

Ein 28-jähriger Mann hat in Eisfeld (Kreis Hildburghausen) die Mitarbeiterin einer Spielothek überfallen. Wie die Polizei in Suhl am Donnerstag mitteilte, hatte der maskierte Mann die Frau in der Nacht zuvor außerhalb des Gebäudes an einer Laderampe angetroffen ... mehr

Eisfeld: Bauarbeiten für Wellpappenwerk fast abgeschlossen

Die Bauarbeiten für ein Wellpappenwerk im südthüringischen Eisfeld sind so gut wie abgeschlossen. Die Investitionssumme habe sich um 10 Millionen auf 60 Millionen Euro erhöht, wie eine Sprecherin der Progroup AG am Dienstag sagte. Das rheinland-pfälzische Unternehmen ... mehr

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft": Zwei thüringer Gewinner

Das Dorf Bollstedt im Unstrut-Hainich-Kreis ist im Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" mit Gold ausgezeichnet worden. Silber sei zudem an Waffenrod-Hinterrod (Landkreis Hildburghausen) gegangen, teilte das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ... mehr

"Geisterfahrer" von der A73 stirbt im Krankenhaus

Ein Falschfahrer, der Ende März einen tödlichen Unfall auf der Autobahn A73 nahe der Anschlussstelle Eisfeld-Nord verursacht hat, ist im Krankenhaus gestorben. Nach Angaben der Polizei erlag der Mann bereits in der vergangenen Woche seinen Verletzungen. Nach bisherigen ... mehr

Waffenrod-Hinterrod und Bollstedt gewinnen Wettbewerb

Die Orte Waffenrod-Hinterrod (Kreis Hildburghausen) und Bollstedt (Unstrut-Hainich-Kreis) sind Landessieger im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Sie seien herausragende Beispiele für lebendige ländliche Räume und geprägt von einem besonders starken Engagement ihrer ... mehr

Motorradfahrer von Auto angefahren: Zwei Schwerverletzte

Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin sind auf einer Landstraße in der Nähe von Hildburghausen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 77-jährige Autofahrer habe am Freitagnachmittag den vorfahrtsberechtigten Biker beim Linksabbiegen ... mehr

Progroup AG investiert in Wellpappenwerk in Südthüringen

Die rheinland-pfälzische Progroup AG (Landau) baut ein Wellpappenwerk im südthüringischen Eisfeld. Geplant seien Investitionen von rund 50 Millionen Euro, sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag auf Anfrage ... mehr

Jobs bei Leica in Eisfeld befristet gesichert

Im Zuge der Umstrukturierung beim Medizintechnikhersteller Leica Biosystems Deutschland ist für die 22 Beschäftigen an dessen Thüringer Standort Eisfeld (Kreis Hildburghausen) eine befristete Beschäftigungssicherung vereinbart worden. Sie soll bis mindestens Jahresende ... mehr

Thüringer Herbergen bieten ungewöhnliche Übernachtungen an

Wem normale Hotelzimmer zu langweilig sind, der findet auch im Freistaat ein wachsendes Angebot an eher ungewöhnlichen Unterkünften. "Immer mehr Gäste suchen besondere, individuelle Übernachtungsmöglichkeiten, das liegt aktuell sehr im Trend", sagt Mandy Neumann ... mehr

Zusammenstoß auf Autobahn: Drei Verletzte

Ein Spurwechsel auf die Autobahn hat bei Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) zu einem Zusammenstoß zweier Autos und eines Lastwagens geführt. Bei dem Unfall am Samstagmorgen sind nach Polizeiangaben drei Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen wurden mit schweren ... mehr

Wahlplakate in Eisfeld abgerissen: Täter gestellt

In Eisfeld (Kreis Hildburghausen) haben zwei Männer Wahlplakate zur Landratswahl im April mit einem Rechen heruntergerissen. Zeugen beobachten dies in der Nacht zum Samstag und verständigten über soziale Netzwerke den Betroffenen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte ... mehr

Acht Verletzte bei Unfall mit Kleinbus

Bei einem Unfall mit einem Kleinbus und einem Auto in Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) sind acht Menschen verletzt worden. Das Auto sei am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 89 in Richtung Harras bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern gekommen ... mehr

Glatte Autobahn bei Eisfeld: Lastwagen steht quer

Glatte Straßen haben auf der Autobahn 73 bei Eisfeld für Staus gesorgt. Ein Lastwagen habe am Freitagmorgen im beginnenden Berufsverkehr in Fahrtrichtung Coburg quer auf der Straße gestanden, sagte ein Sprecher der Polizei. Weitere Angaben zu dem Vorfall konnte ... mehr
 


shopping-portal