• Home
  • Themen
  • Eishockey


Eishockey

Eishockey

Torwart-Legende Cech wechselt zum Eishockey

In Tschechien ist nicht Fußball der Sport Nummer eins, sondern Eishockey. Auch Fußball-Legende Petr Cech konnte es nach seinem Karriereende deshalb kaum erwarten, selbst aufs Eis zu steigen.

Petr Cech: Die Torwart-Legende geht neue Wege.

Die Adler Mannheim haben die Dominanz von Red Bull München im deutschen Eishockey gebrochen und die Meisterschaft gewonnen. Im fünften Finalspiel machten sie es allerdings äußerst spannend.

Die Mannheimer (v. l.) David Wolf, Matthias Plachta und Denis Reul jubeln über das Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 gegen München.

Traurige Nachrichten aus der Sportwelt: Der ehemalige deutsche Eishockey-Nationaltrainer Ludek Bukac ist am Samstag gestorben. Das teilte der tschechische Eishockey-Verband auf seiner Internetseite mit. 

Der ehemalige Bundesligatrainer: Ludek Bukac (hinten Mitte) im Jahr 1992 als Coach der deutschen Nationalmannschaft.

Schlagersänger Andreas Gabalier befindet sich aktuell im Krankenhaus. Der 33-Jährige hat sich beim Eishockey spielen verletzt, wie er nun selbst auf seinem Facebook-Profil mitteilt. 

Andreas Gabalier: Der Sänger hat sich beim Eishockey verletzt.

Vor dem Start der alpinen Skisaison spricht Herren-Bundestrainer Mathias Berthold über die Saisonziele, den Zustand des Teams und Pläne mit Felix Neureuther.

Mathias Berthold: Der Österreicher ist seit 1996 als Trainer im alpinen Skisport tätig.
Von Tobias Ruf

Lange wird verhandelt, jetzt gibt es eine Entscheidung. Im deutschen Profi-Eishockey gibt es ab der Saison 2020/21 wieder Auf- und Absteiger. Noch sind aber wichtige Details zu klären.

Mehr Spannung für die deutsche Eishockey-Liga: Ab 2020/21 gibt es wieder den Ab- und den Aufstieg.

Die Silber-Helden von Pyeongchang haben das Auftaktspiel gegen Dänemark verloren. Trotz großer Moral unterliegt das Team von Marco Sturm nach Penalty-Schießen.

Deutschlands Dennis Seidenberg (rechts) und Frederik Tiffels kämpfen mit Dänemarks Morten Madsen (M) um den Puck.

Die Silbermedaille bei Olympia war der größte Triumph der deutschen Eishockey-Geschichte. Hinter dem sensationellen Aufschwung steckt vor allem einer: Bundestrainer Marco Sturm. 

Marco Sturm gibt die Anweisungen vor: Das DEB-Team vertraut dem Bundestrainer blind. Zusammen feierten sie mit Olympia-Silber den größten Erfolg der deutschen Eishockey-Geschichte.

Die Silber-Helden kehren zurück, doch der Eishockey-Hype soll jetzt erst beginnen – so zumindest der Plan des DEB. So eine Chance haben sie allerdings schon mal vergeigt.

Ein neues Idol für Kinder? Patrick Hager ist einer der Helden von Pyeongchang.

Die Olympischen Winterspiele 2018 finden vom 9. bis 25. Februar 2018 in Pyeongchang/Südkorea statt. Bei t-online.de finden Sie die Übersicht und den Zeitplan aller Entscheidungen:

Die olympischen Ringe vor dem Gangneung Hockey Stadion in Gangneung (Südkorea).

Die Olympischen Winterspiele 2018 finden vom 9. bis 25. Februar 2018 in Pyeongchang/Südkorea statt. Bei t-online.de finden Sie den Zeitplan für alle Eishockey-Termine.

Ohne Glück: Deutschlands Felix Schulz (r.) im Angriff gegen Schweden.

Gold im Viererbob und Silber im Eishockey haben nicht für Platz eins gereicht. Nach einer tollen Leistung bei Olympia landet Deutschland auf dem zweiten Rang im Medaillenspiegel. 

Siegerin Marit Björgen aus Norwegen jubelt im Ziel über Gold.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website