Sie sind hier: Home > Themen >

Elena Ferrante

Thema

Elena Ferrante

Oscar-Preisträgerin: Natalie Portman in Roman-Verfilmung von Elena Ferrante

Oscar-Preisträgerin: Natalie Portman in Roman-Verfilmung von Elena Ferrante

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (39) will in der geplanten Verfilmung des Romans "The Days of Abandonment" (dt. Titel "Tage des Verlassenwerdens") von Bestsellerautorin Elena Ferrante ("Meine geniale Freundin") die Hauptrolle ... mehr
Magenta TV : Zweite Staffel der Mafia-Serie

Magenta TV : Zweite Staffel der Mafia-Serie "Il Cacciatore"

Rom (dpa) - Die beiden Gegenspieler dieser Mafiaserie gibt es wirklich. Auch die Ereignisse fußen auf einer realen Geschichte: "Il Cacciatore - The Hunter" erzählt von der langen, gefährlichen Jagd süditalienischer Ermittler auf den Bandenboss Giovanni Brusca. Mitte ... mehr

TV-Tipp: Meine geniale Freundin

Berlin (dpa) - Die neapolitanische Saga geht weiter. Die Geschichte um die Freundinnen Raffaella Cerullo (Lila) und Elena Greco (Lenù) im Neapel der 1950er Jahre ist ab Donnerstag (7. Mai) in der zweiten Staffel auf der Streamingplattform Magenta TV zu sehen ... mehr
Neuerscheinungen - Bücherfrühling 2019: Familientragödien und Lebensanalysen

Neuerscheinungen - Bücherfrühling 2019: Familientragödien und Lebensanalysen

Berlin (dpa) - Die Zuversicht ist ungebrochen. Trotz anhaltend rückläufiger Umsätze hofft der deutsche Buchhandel auf einen Aufwind. Der Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Heinrich Riethmüller, hatte unlängst gesagt, Buchhandlungen und Verlage ... mehr
Berliner Krimiautor Horst Bosetzky mit 80 Jahren gestorben

Berliner Krimiautor Horst Bosetzky mit 80 Jahren gestorben

Er hat lange gekämpft, aber den 80. Geburtstag wollte er unbedingt noch schaffen. Nun ist Horst Bosetzky, einer der erfolgreichsten deutschen Krimiautoren, ein halbes Jahr nach seinem runden Jubiläum gestorben. Er erlag am Sonntag in Berlin seiner langen Krankheit ... mehr

Tod mit 80 Jahren - Karriere als -ky: Krimiautor Horst Bosetzky gestorben

Berlin (dpa) - Er hat lange gekämpft, aber den 80. Geburtstag wollte er unbedingt noch schaffen. Nun ist Horst Bosetzky, einer der erfolgreichsten deutschen Krimiautoren, ein halbes Jahr nach seinem runden Jubiläum gestorben. Er erlag am Sonntag in Berlin seiner langen ... mehr
 

Verwandte Themen zu Elena Ferrante



shopping-portal