Sie sind hier: Home > Themen >

Elke Heidenreich

Thema

Elke Heidenreich

"Radio Heimat"-Interview mit David Hugo Schmitz

Seit dem 17. November ist die Komödie "Radio Heimat" in den deutschen Kinos zu sehen. Der Film von Matthias Kutschmann erweckt die kultigen Kurzgeschichten von Frank Goosen zum Leben und entführt Zuschauer und Darsteller in den Ruhrpott der 80er Jahre. Im Mittelpunkt ... mehr
Elke Heidenreich: Geld bedeutet mir nichts

Elke Heidenreich: Geld bedeutet mir nichts

Geld ist Elke Heidenreich (75) in ihrem Leben nach eigenen Worten nie wichtig gewesen. "Ich bin arm aufgewachsen, und Geld bedeutet mir nichts", sagte die Autorin und ehemalige TV-Moderatorin ("Lesen!") den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Ich wollte nie reich werden ... mehr
Ohne Sorgen - Elke Heidenreich: Geld bedeutet mir nichts

Ohne Sorgen - Elke Heidenreich: Geld bedeutet mir nichts

Berlin/Köln (dpa) - Geld ist Elke Heidenreich (75) in ihrem Leben nach eigenen Worten nie wichtig gewesen. "Ich bin arm aufgewachsen, und Geld bedeutet mir nichts", sagte die Autorin und ehemalige TV-Moderatorin ("Lesen!") den Zeitungen der Funke Mediengruppe ... mehr

Scheidungskinder: "Der unsichtbare Vater"

Die Bestsellerautorin Amelie Fried hat in ihrem Kinderbuch "Der unsichtbare Vater" die Probleme von Scheidungskindern beschrieben. Jetzt wird das Buch in Stuttgart als Kinderoper erstmals auf die Bühne gebracht. Fried, die vom Mai 2009 an die ZDF-Nachfolgesendung ... mehr

Literaturfestival "lit.RUHR" startet im Oktober

Mit klassischen Lesungen, literarischen Themenabenden sowie Autorenporträts startet im Oktober das internationale Literaturfest "lit.RUHR" in Essen, das vom 9. bis zum 14. Oktober dauert. Die Eröffnung übernimmt in diesem Jahr Ex-Bundesaußenminister Joschka Fischer ... mehr

"Radio Heimat": exklusive Trailerpremiere

Die Kurzgeschichten aus Frank Goosens Büchern "Radio Heimat" und "Mein Ich und sein Leben" wurden auf die große Leinwand gebannt: Sehen Sie hier die exklusive Trailer-Premiere zu "Radio Heimat", einer ebenso berührenden wie witzigen Coming of Age-Geschichte ... mehr

Wolf Biermann erhält badischen Weinpreis: und 225 Liter Wein

Der Liedermacher und Lyriker Wolf Biermann (82) erhält dieses Jahr den mit 225 Litern Wein verbundenen Markgräfler Gutedelpreis. Gewürdigt werde knapp 30 Jahre nach dem Fall der Mauer Biermanns Bedeutung für die Freiheitsbewegung in der DDR sowie ... mehr

Zurück in die 80er: Exlusive Filmszene aus "Radio Heimat"

Die kultigen Kurzgeschichten aus den Büchern "Radio Heimat" und "Mein Ich und sein Leben" von Frank Goosen kommen auf die große Leinwand. Die Komödie startet zwar erst am 17. November in den Kinos, unser exklusiver Filmausschnitt entführt Sie aber schon jetzt ... mehr

Heino: "In Essen hat meine große Karriere begonnen"

Heino, Volksmusiker, hat an seine besondere Beziehung zum Ruhrgebiet erinnert. "In Essen-Bredeney hat meine große Karriere begonnen", sagte der 80-Jährige am Samstag in Essen am Rande einer Gala zur Verleihung des Steiger Awards. Sein Texter Wolfgang Neukirchner ... mehr

Liebe, Fußball und Beleidigung: Lit.Cologne-Zeit

Köln ist für die nächsten zwölf Tage wieder im Bann der Literatur - es ist Lit.Cologne-Zeit. Das nach Veranstalter-Angaben größte Literaturfestival Europas überzieht die Stadt vom 19. bis zum 30. März mit Lesungen, Diskussionen und Auftritten. Zu den Besonderheiten ... mehr
 


shopping-portal