Sie sind hier: Home > Themen >

Engen

Thema

Engen

Zugunfall: Spezialisten untersuchen Ausbruch von Schafherde

Zugunfall: Spezialisten untersuchen Ausbruch von Schafherde

Nach dem Zugunfall mit rund 50 toten Schafen im Kreis Konstanz prüfen Spezialisten der Bundespolizei, warum die Tiere auf die Schienen laufen konnten. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Konstanz am Donnerstag. Neben ... mehr
Regionalbahn rast in Schafherde: 50 Tiere tot

Regionalbahn rast in Schafherde: 50 Tiere tot

Ein Regionalzug ist auf der Bahnstrecke zwischen Engen und Singen im Kreis Konstanz in eine Schafherde gerast. Bei dem Zusammenstoß starben 50 Tiere, wie ein Sprecher der Bundespolizei in Konstanz am Mittwoch mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Nach Angaben ... mehr
Fahrradfahrer von schleuderndem Auto erfasst und getötet

Fahrradfahrer von schleuderndem Auto erfasst und getötet

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Engen (Kreis Konstanz) ist ein 40 Jahre alter Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Ein Autofahrer hatte mit seinem Wagen am Dienstag mehrere Fahrzeuge überholt, wie die Polizei mitteilte. Als er zurück auf seine ... mehr
Drei Männer nach Überschlag auf Autobahn 81 schwer verletzt

Drei Männer nach Überschlag auf Autobahn 81 schwer verletzt

Ein Auto hat sich auf der Autobahn 81 bei Engen (Kreis Konstanz) überschlagen. Drei Männer sind dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Wagen der Männer in der Nacht zum Samstag aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ... mehr
Auf der A81 bei Geisingen gilt nun umstrittenes Tempolimit

Auf der A81 bei Geisingen gilt nun umstrittenes Tempolimit

Auf der Autobahn 81 bei Geisingen gilt nun das umstrittene Tempolimit. Entlang der Strecke wurden in den vergangenen Tagen die entsprechenden Schilder aufgestellt, sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Freiburg am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Tödlich verletzt: 75-Jähriger will rollendes Auto stoppen

Beim Versuch, sein davonrollendes Auto zu stoppen, ist ein 75 Jahre alter Mann in Engen (Kreis Konstanz) ums Leben gekommen. Der Mann hatte seinen Wagen am Donnerstag auf einem abschüssigen Parkplatz abgestellt, wie die Polizei mitteilte. Den Ermittlungen zufolge ... mehr

Tiertransporter mit totem Kalb gestoppt

Die Polizei hat bei einem Tiertransporter auf der Autobahn 81 mehrere Mängel festgestellt. So fanden die Polizisten etwa ein totes Kalb im Fahrzeug und stellten Probleme an der Tränkeanlage fest. Der polnische Lastzug war mit insgesamt 213 Kälbern beladen ... mehr

Unfall mit Schwerverletztem: Autobahn 81 gesperrt

Der Fahrer eines Lastwagens ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der A 81 schwer verletzt worden. Die Autobahn sei an der Unfallstelle zwischen Engen und Geisingen (Kreis Konstanz) vorübergehend in beide Richtungen gesperrt, teilte die Polizei ... mehr

Regionalbahn rast in Schafherde - 45 Tiere tot

Engen (dpa) - Ein Regionalzug ist in Baden-Württemberg in eine Schafherde gerast - rund 45 Tiere wurden bei dem Zusammenstoß getötet. Menschen wurden bei dem Unfall bei Konstanz nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte sich die Herde mit rund 150 Tieren ... mehr

Nach Tempolimit auf A81 werden erste Raser zur Kasse gebeten

Nach der Einführung des Tempolimits auf der A81 müssen die ersten Verkehrssünder zahlen. Über 1000 Autofahrer wurden polizeilich erfasst. Seit Anfang März gilt das umstrittene Tempolimit auf der Autobahn 81 zwischen Engen (Kreis Konstanz) und nördlich von Geisingen ... mehr

Unbekannte werfen Steine auf Autobahn

Unbekannte Täter haben auf der Autobahn 81 Steine auf vorbeifahrende Autos geworfen. Dabei seien mindestens ein Pkw sowie ein Lastwagen, die in Richtung Stuttgart fuhren, "erheblich" beschädigt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie ermittelt wegen eines ... mehr

Baugerüst in Engen stürzt ein: Zwei Männer schwer verletzt

Beim Einsturz eines Baugerüstes in Engen (Kreis Konstanz) sind zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 32 Jahre alter Mann, der mit Renovierungsarbeiten an einem Haus beschäftigt war, stürzte am Samstag mit dem Gerüst herunter, wie die Polizei am Sonntag mitteilte ... mehr

Auto durchbricht Hauswand: 85-Jähriger leicht verletzt

Ein 85-jähriger Mann hat in Engen bei Konstanz mit seinem Auto eine Hauswand durchbrochen. Der Mann habe am Sonntag die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, sei von der Straße abgekommen und mit Wucht in die Wand des Wohnhauses gekracht, teilte die Polizei mit. Dennoch ... mehr
 


shopping-portal