Sie sind hier: Home > Themen >

Ennio Morricone

Thema

Ennio Morricone

Mit 90 Jahren: Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

Mit 90 Jahren: Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

Rom (dpa) - Der italienische Komponist Ennio Morricone (90) will im hoher Alter kürzer treten und kaum noch komponieren. "Ich habe gerade erst fünf Filme abgelehnt, drei italienische und zwei amerikanische, ich will keine Soundtracks mehr komponieren", sagte ... mehr
Konzert in Berlin: Morricones Abschied von der großen Bühne

Konzert in Berlin: Morricones Abschied von der großen Bühne

Berlin (dpa) - Beim Titel seiner wohl allerletzten Konzertreise als Dirigent eigener Werke hatte Ennio Morricone die Wahl - und nun verwendet er gleich zwei. "The Farewell Tour 2019" heißt offiziell das Live-Event mit mehr als 150 Musikern, die seine ... mehr
Legendärer Filmkomponist - Promi-Geburtstag vom 10. November 2018: Ennio Morricone

Legendärer Filmkomponist - Promi-Geburtstag vom 10. November 2018: Ennio Morricone

Rom (dpa) - Ennio Morricone winkt ab, wenn es um Fragen nach seinem Geburtstag geht. Seinen 90. (10. November) will er im Familienkreis feiern. Aber er wird an großen Würdigungen nicht vorbeikommen. Denn ohne Morricone wären viele Filme schlicht seelenlos ... mehr
US-Band: Metallica heizt Münchner Publikum ein

US-Band: Metallica heizt Münchner Publikum ein

München (dpa) - Die Metal-Ikonen von Metallica haben vor Münchner Publikum begeistert. Vor 69.000 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion lieferte die US-Band um Frontmann James Hetfield mehr als zwei Stunden Bühnenshow ab - Feuerwerk und Flammen ... mehr
Tod mit 91 Jahren:

Tod mit 91 Jahren: "Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Rendsburg (dpa) - Ohne seine Musik wären Winnetou und Old Shatterhand wohl nur als halb so erfolgreiche Blutsbrüder in die Filmgeschichte eingegangen. Denn in den Kinofilmen der 1960er Jahre spielte - neben Pierre Brice als Winnetou und Lex Barker als Old Shatterhand ... mehr

Fans wollen Terence Hill Geburtstagsständchen singen

In Templin (Kreis Uckermark) wollen sich bis Samstag Hunderte Fans von Terence Hill treffen, um den 80. Geburtstag ihres Idols zu feiern. Rund 650 Westernliebhaber erwarten die Veranstalter zu dem Fest an diesem Freitag und am Samstag im Freizeitpark El Dorado ... mehr

Der Sachse im Italiener - Promi-Geburtstag vom 29. März 2019: Terence Hill

Berlin (dpa) - Wenn man seine guten Deutschkenntnisse lobt, dann strahlen die stahlblauen Augen von Terence Hill gleich noch ein bisschen heller. Wegen seines Künstlernamens hält den Weltbürger ja manch einer für einen Amerikaner, dabei ist der Italiener in Wahrheit ... mehr

So feiert Terence Hill seinen runden Geburtstag

Western mit Witz wurden sein Markenzeichen. Vor der Kamera stand Terence Hill schon als Zwölfjähriger, und auch im Alter dreht der blonde Italiener noch Filme. Jetzt feiert er Geburtstag.  Wenn man seine guten Deutschkenntnisse lobt, dann strahlen die stahlblauen Augen ... mehr

Tour-Kalender: Rock- und Pop-Konzerte im Januar

Berlin (dpa) - Das Jahr 2019 beginnt mit einem Abschied: Eine Ikone der Filmmusik dirigiert letztmals ein Konzert in Deutschland. Außerdem stehen ein singender Schauspieler und vier rappende Hip-Hop-Ikonen zum Jahresstart auf der Bühne. ENNIO MORRICONE ist der Meister ... mehr

Musik - Ennio Morricone: Der Mann hinter dem Heulen der Kojoten

Rom (dpa) - Der Lift zur Legende rattert in den obersten Stock. Die Tür öffnet sich, alte Möbel mit Büchern, Gefäßen, Erinnerungsstücken stehen im Eingang. Ennio Morricone öffnet die Wohnungstür. Schwarzes Yves-Saint-Laurent-Hemd mit feinen weißen Streifen, bequeme ... mehr
 


shopping-portal