Sie sind hier: Home > Themen >

Éric Zemmour

Thema

Éric Zemmour

Frankreich: Tumulte bei Auftritt von Rechtspopulist Éric Zemmour

Frankreich: Tumulte bei Auftritt von Rechtspopulist Éric Zemmour

Bei einer Wahlkampfveranstaltung des rechten Publizisten Éric Zemmour in Frankreich gab es Tumulte. Videos zeigten Szenen, in denen Fäuste und Stühle flogen. Auch Zemmour wurde dabei verletzt. Bei einer Schlägerei zu Beginn einer Wahlkampfveranstaltung in Paris ... mehr
Frankreich: Rechtsradikaler Éric Zemmour stellt sich zur Präsidentenwahl

Frankreich: Rechtsradikaler Éric Zemmour stellt sich zur Präsidentenwahl

Er ist in Frankreich umstritten: Éric Zemmour. Dennoch hat der Rechtspopulist Ambitionen, Macrons Nachfolger zu werden. Der Politiker wurde bereits wegen Volksverhetzung verurteilt.  Der rechtsradikale Publizist Éric Zemmour kandidiert ... mehr
Anne Hidalgo fordert Frankreichs Präsident Macron heraus

Anne Hidalgo fordert Frankreichs Präsident Macron heraus

Eine Frau will Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Stirn bieten: Die Sozialisten nominierten die Paris Bürgermeisterin Anne Hidalgo für das höchste Amt. Frankreichs Sozialisten haben die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo offiziell als Kandidatin ... mehr
Omikron-Wut in Frankreich: Emmanuel Macron bekommt ein Problem

Omikron-Wut in Frankreich: Emmanuel Macron bekommt ein Problem

Macrons Umgang mit der verheerenden Omikron-Welle  sorgt in Frankreich für Verzweiflung – und massive Proteste. D er Zeitpunkt der Streiks ist für den Präsidenten fatal.  In drei Monaten wählt Frankreich einen neuen Regierungschef, nun wird für den amtierenden ... mehr
Politik-Jahr 2022: Fünf Menschen, auf die wir jetzt hoffen können

Politik-Jahr 2022: Fünf Menschen, auf die wir jetzt hoffen können

Lustig wird es nicht im neuen Jahr, aber vielleicht lässt die Pandemie nach, Deutschland wird Weltmeister in Katar und Olaf Scholz spult sein Programm zu unserer Zufriedenheit so nüchtern ab, wie er ist. Wär doch was! Wenn ich Zwanziger Jahre höre, denke ich automatisch ... mehr

Grüne im Atom-Konflikt mit der EU: Der erste Realitätsschock

Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, neues Jahr, neues Glück: Wann haben wir das dringender gebraucht als jetzt? Alle reden von Omikron, im Osten dräut Kriegsgefahr, und draußen herrscht Wetter, das den Namen nicht verdient. Auch der Bauch war schon mal kleiner ... mehr

Rassismusdebatte um Klaus Kinzler: Das steckt hinter dem Islamophobie-Fall

Ein Professor kritisiert den Begriff "Islamophobie". Daraufhin entfachen linke Gruppierungen einen Shitstorm. Er bekommt Polizeischutz und flieht, weil niemand ihn verteidigt. Nun wurde er von seiner Universität beurlaubt. Wegen einer Äußerung zum Thema Islamophobie ... mehr

Frankreich: Tumulte bei Wahlkampfauftritt von Rechtspopulist Zemmour

Paris (dpa) - Bei einem Auftritt des für die Präsidentschaftswahl in Frankreich kandidierenden extrem rechten Publizisten Éric Zemmour ist es zu Tumulten und Protesten gekommen. Gegner strömten am Sonntag vor die Veranstaltungshalle in Villepinte bei Paris ... mehr

Éric Zemmour: Kann dieser Rechtsextremist Europa zerstören? | Frankreich

Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, Paris, Stadt der Liebe, dahin möchte jeder mal. Besonders eilig hat es der künftige Kanzler, der sich schon vor der Bundestagswahl auf sein erstes Reiseziel im Amt festlegte: "Die deutsch-französische Zusammenarbeit ist zentral ... mehr

Rechtspopulist Eric Zemmour will Präsidentenjob: Frankreichs Trump-Moment

In sechs Monaten wird in Frankreich der Präsident gewählt. Ein möglicher Bewerber bringt sich nun in unzähligen Interviews in Stellung, verbreitet seine extremen Thesen – und gewinnt Zustimmung. "Ihr Kontrahent sagt, Sie würden alle Muslime aus dem Land jagen wollen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: