Sie sind hier: Home > Themen >

Erich Fromm

Thema

Erich Fromm

Nach US-Wahl: Gestank von Fast Food? Donald Trumps Verlotterung im Weißen Haus

Nach US-Wahl: Gestank von Fast Food? Donald Trumps Verlotterung im Weißen Haus

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hoffentlich sind Sie heil aus dem Bett gestiegen und haben sich nicht am Kaffee verbrüht. Machen Sie bitte weiter so und seien Sie unbesorgt: Auch dieser Freitag, der 13., ist ein ganz normaler Tag. Mit fast ganz normalen ... mehr
Politikökonomin Maja Göpel erhält Erich-Fromm-Preis

Politikökonomin Maja Göpel erhält Erich-Fromm-Preis

Die Expertin für Nachhaltigkeitspolitik Maja Göpel wird mit dem Erich-Fromm-Preis 2021 ausgezeichnet. Mit ihrem Bestseller "Unsere Welt neu denken" biete die Transformationsforscherin ein Nachdenken über Alternativen, weil ein "Weiter so" in katastrophale ... mehr
Vor den US-Wahlen:  Donald Trump ist nicht so schlimm, wie viele denken

Vor den US-Wahlen: Donald Trump ist nicht so schlimm, wie viele denken

Donald Trump hat in den vergangenen Jahren viel Schaden hinterlassen. Das hat vor Augen geführt, wie zerbrechlich Demokratien sind. Doch Trumps Präsidentschaft zeigt noch etwas anderes. Umfragen hin, Umfragen her: Am kommenden Dienstag wird Donald Trump ... mehr

Erich-Fromm-Preis geht an den Journalisten Paul Mason

Im Jahr des Brexits wird der britische Journalist und Autor Paul Mason mit dem Erich-Fromm-Preis 2020 ausgezeichnet. "Mit seiner radikalen Gesellschaftskritik und seinem leidenschaftlichen Engagement für den Humanismus steht sein öffentliches Wirken in der Tradition ... mehr
Trotz Mini-Zinsen immer mehr Stiftungen in Sachsen

Trotz Mini-Zinsen immer mehr Stiftungen in Sachsen

Trotz anhaltender Mini-Zinsen auf Guthaben bei Banken und Sparkassen werden in Sachsen weiterhin gemeinnützige Stiftungen gegründet. Wie die Landesdirektion Sachsen in Chemnitz auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, wurden allein im vergangenen ... mehr

Zum 50. Todestag von Adorno: Lasst uns über das Entscheidende reden: Kapitalismus!

Es wird Zeit, an einen großen Denker zu erinnern, der uns Heutigen viel zu sagen hat: Theodor W. Adorno. Wir können ihn wiederentdecken, wenn sein Verlag mehr seiner großartigen Vorträge veröffentlicht. Am Dienstag vor 50 Jahren verstarb ein deutscher Philosoph ... mehr

Erich-Fromm-Preis für "Pulse of Europe"-Gründer

Die Initiatoren der Bürgerbewegung "Pulse of Europe", Sabine und Daniel Röder, sind mit dem Erich-Fromm-Preis geehrt worden. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung wurde am Montagabend in Stuttgart vergeben. Die Internationale Erich-Fromm-Gesellschaft ... mehr

Interview mit Martin Schulz: "Mein Fehler war, mich von den Seilschaften vereinnahmen zu lassen"

Der Politiker weiß, was es heißt zu scheitern. Aber sie, die erfolgreiche Schauspielerin? Martin Schulz und Iris Berben sprechen offen über Höhen und Tiefen, Abstürze und Aufstiege. Iris Berben: Aufstehen, weitermachen? Dazu fällt uns was ein! Martin Schulz: Kennen ... mehr
 


shopping-portal