Sie sind hier: Home > Themen >

Ernst Jacobi

Thema

Ernst Jacobi

Ex-

Ex-"Tatort"-Kommissar Ernst Jacobi plant seinen Tod

Er stand als "Tatort"-Kommissar vor der Kamera und spielte in dem Film "Die Blechtrommel". Heute ist Ernst Jacobi 85 Jahre alt und spricht ganz offen über seine Pläne für den Abschied vom Leben.  Im Beruf wusste er meist genau, was er will und auch wenn es um seine ... mehr

"Polizeiruf: Nachtschicht": Was vom Leben übrigbleibt - Alte als Ballast

Mord im Altersheim? Eine Zeugin spricht von viel Blut. Aber niemand hat etwas gesehen. Auf der Suche nach Spuren steigt Hanns von Meuffels in gesellschaftliche Abgründe hinab und begegnet einem Mann, der nichts zu verlieren hat. "Lassen Sie die Leute immer alleine ... mehr
Alfred Biolek:

Alfred Biolek: "In meinem Alter darf der Tod auch zu mir kommen"

Er ist einer der bekanntesten Entertainer Deutschlands: Alfred Biolek. Mit 84 Jahren lässt er sein Leben Revue passieren und spricht auch über den Tod.  Bekannt wurde er durch Sendungen wie "Bio’s Bahnhof", "Boulevard Bio" und "alfredissimo!". Heute lebt Alfred Biolek ... mehr

"Tatort": Sie wird die Neue Ermittlerin an Borowskis Seite in Kiel

Vor einer Woche lief der letzte "Tatort" mit  Sibel Kekilli in der Rolle von Kommissarin Sarah Brandt. Kollege Borowski wird auch in Zukunft weiter in Kiel ermitteln – mit einer neuen Ermittlerin an seiner Seite.  Nächsten Dienstag starten die Dreharbeiten zum neuen ... mehr
Olympia 2016: Hymnen-Panne bei den deutschen Hockey-Herren

Olympia 2016: Hymnen-Panne bei den deutschen Hockey-Herren

Erst ein Stromausfall im Stadion, dann eine deutsche Mannschaft unter Hochspannung: Die Hockey-Männer haben bei den Olympischen Spielen auch nach dem dritten Spiel eine reine Weste. Das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg besiegte Außenseiter Irland ... mehr

Michel Hamburg: Wunderschöne Barockkirche im Norden

Mit seiner hübschen Kupferhaube überragt der Michel Hamburg. Das ist nicht selbstverständlich: St. Michaelis, wie die Barockkirche mit vollem Namen heißt, wurde in seiner Geschichte mehrmals zerstört. Doch wie der Phönix hat sich die Kirche aus dem Barock immer wieder ... mehr

Prora auf Rügen: Das Geschäft mit "braunen" Immobilien läuft

Das Seebad Prora war einst als Ferienanlage der NS-Organisation "Kraft durch Freude" (KdF) geplant worden. Jetzt wurden die ersten Ferienwohnungen des Betonkomplexes verkauft. Die Investoren werben mit Meer, Sonne und Denkmalschutz-Abschreibung. Die "braune" Geschichte ... mehr

Oetker-Konzern dank Reederei wieder auf Kurs

Die Schifffahrts-Sparte des Oetker-Konzerns hat einmal mehr auf die Bilanz durchgeschlagen - diesmal allerdings positiv. 2010 legte der maritime Unternehmensbereich um knapp 39 Prozent zu und bescherte der Gruppe ein glänzendes Ergebnis. Im Vorjahr hatte ... mehr
 


shopping-portal