Sie sind hier: Home > Themen >

Erwin Kostedde

Thema

Erwin Kostedde

"Halb und halb": Erster schwarzer Nationalspieler Kostedde wird 75

Frankfurt/Main (dpa) - Erwin Kostedde, Deutschlands erster schwarzer Fußball-Nationalspieler, hat zeitlebens unter Rassismus gelitten - bis heute. "Es ist geblieben wie früher. Das ist eine harte Aussage", sagte der in Münster geborene Sohn eines US-Besatzungssoldaten ... mehr
Früherer Nationalspieler - Erwin Kostedde zu Rassismus:

Früherer Nationalspieler - Erwin Kostedde zu Rassismus: "Die Hautfarbe, die trennt"

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Stürmer Erwin Kostedde sieht keinen grundlegenden Wandel des Rassismus im Fußball und der Gesellschaft. "Es ist geblieben wie früher. Das ist eine harte Aussage", sagte der Sohn eines amerikanischen Besatzungssoldaten und einer ... mehr
Hamburg: Ehemaliger HSV-Profi kämpft gegen Rassismus

Hamburg: Ehemaliger HSV-Profi kämpft gegen Rassismus

Beim HSV feierte Jimmy Hartwig seine größten Fußball-Erfolge. Nach seiner Spieler-Karriere bleibt er dem DFB allerdings weiterhin treu und setzt sich gegen Rassismus im Fußball ein. Der Kampf gegen den Rassismus ist für den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Jimmy ... mehr
Fußballprofi: Erster schwarzer Nationalspieler Erwin Kostedde wird 75

Fußballprofi: Erster schwarzer Nationalspieler Erwin Kostedde wird 75

Frankfurt/Main (dpa) - Erwin Kostedde, Deutschlands erster schwarzer Fußball-Nationalspieler, hat zeitlebens unter Rassismus gelitten - bis heute. "Es ist geblieben wie früher. Das ist eine harte Aussage", sagte der in Münster geborene Sohn eines US-Besatzungssoldaten ... mehr
Rassismus im Fußball - DFB-Botschafter Hartwig:

Rassismus im Fußball - DFB-Botschafter Hartwig: "Ich verstehe die Menschen nicht"

Frankfurt/Main (dpa) - Plakate und Aufschriften auf Trikots gegen Rassismus im Fußball sind für DFB-Botschafter Jimmy Hartwig wichtige Gesten. "Das alleine reicht noch nicht", sagt der 66 Jahre alte Ex-Nationalspieler aber im Interview der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Erster schwarzer Nationalspieler Kostedde wird 75

Erwin Kostedde, Deutschlands erster schwarzer Fußball-Nationalspieler, hat zeitlebens unter Rassismus gelitten - bis heute. "Es ist geblieben wie früher. Das ist eine harte Aussage", sagte der in Münster geborene Sohn eines US-Besatzungssoldaten und einer Deutschen ... mehr

Schalke-Ikone Gerald Asamoah: "Im Leben nie was geschenkt bekommen"

In einer neuen Dokumentation sprechen schwarze deutsche Fußballer über ihre Rassismuserfahrungen. Gerald Asamoah wünscht sich im t-online-Interview, dass daraus ein echter Dialog entsteht. Er wurde mit Deutschland Vizeweltmeister – und in Cottbus mit Bananen beworfen ... mehr

Fußball-Star - Erwin Kostedde: "Mit Finger auf mich gezeigt"

Berlin (dpa) - Erwin Kostedde würde nicht noch einmal mitmachen wollen, was er als Schwarzer auch im Fußball in Deutschland erlebt hat. "Vielleicht ist es leichter geworden, ich weiß nicht", sagte der 74-Jährige dem "Tagesspiegel" in einem Interview (Sonntag ... mehr

Rassismus im Fußball: Wie die "Schwarzen Adler" am Fliegen gehindert werden

Köln (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Profi Otto Addo erzählt, wie ihn Menschen mit Bierflaschen beworfen haben. Guy Acolatse, der in den 1960er-Jahren beim FC St. Pauli spielte, sagt: "Manchmal sahen sie mich an, als ob ich sie gleich fressen werde ... mehr

Hartwigs Kampf gegen Rassismus: "Aufgabe, bis ich tot bin"

Der Kampf gegen den Rassismus ist für den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Jimmy Hartwig nach eigener Aussage seine Lebensaufgabe. "Das ist meine Aufgabe, bis ich tot bin", sagte der 66-Jährige im Interview mit der "Welt am Sonntag". "Ich wurde in diesem Land schon ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: