Sie sind hier: Home > Themen >

Essenbach

Lasterfahrer kocht sich Kaffee und zündet Führerhaus an

Lasterfahrer kocht sich Kaffee und zündet Führerhaus an

Ein Lasterfahrer hat sich in Niederbayern während einer Fahrpause einen Kaffee gekocht und dabei versehentlich sein Führerhaus angezündet. Der 39-Jährige habe an einem Parkplatz an der Autobahn 92 bei Essenbach (Landkreis Landshut) das Wasser für den Kaffee mit Hilfe ... mehr
Stilllegung und Abbau von Atommeiler Isar 1 ist rechtmäßig

Stilllegung und Abbau von Atommeiler Isar 1 ist rechtmäßig

Die Stilllegung und der Abbau des seit 2011 abgeschalteten Atomkraftwerkes Isar 1 bei Landshut in Niederbayern ist rechtmäßig. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies am Donnerstag die Revision des Bund Naturschutz Bayern (BN) zurück. Die Naturschützer hatten ... mehr
Autotransporter mit Neufahrzeugen brennt vollständig aus

Autotransporter mit Neufahrzeugen brennt vollständig aus

Der Brand eines Autotransporters hat für einen Sachschaden in Höhe von über einer halben Million Euro und Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 92 in der Nähe von Landshut gesorgt. Am frühen Donnerstagmorgen habe der mit sieben Neufahrzeugen beladene Sattelzug Feuer ... mehr
Polizei stoppt flüchtigen Autofahrer durch Warnschuss

Polizei stoppt flüchtigen Autofahrer durch Warnschuss

Ein Autofahrer hat sich in Niederbayern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei fast einen Beamten überfahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte eine Streife den 31-Jährigen am Samstagabend an der Autobahn 92 kontrollieren. Doch statt ... mehr
Polizei ermittelt nach schwerem Unfall auf A92: Fahrerflucht

Polizei ermittelt nach schwerem Unfall auf A92: Fahrerflucht

Ein unbekannter Autofahrer hat auf der Autobahn 92 bei Essenbach einen schweren Auffahrunfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Eine fünfköpfige Familie - darunter Drillinge im Alter von zwei Jahren - wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei ... mehr

Zug fährt über Eisenstange auf Bahngleisen

Ein Regionalzug ist in Niederbayern über eine Eisenstange gefahren, die Unbekannte nach Polizeiangaben auf die Gleise gelegt hatten. "Der Gegenstand hatte sich mehrfach an den Drehgestellen der Bahn verklemmt. Eine Weiterfahrt war erst möglich, nachdem das Metallteil ... mehr

Mann durch fliegende Spanplatte auf A92 verletzt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 92 ist ein Mann durch eine fliegende Spanplatte am Kopf verletzt worden. Ein Kleintransporter habe beim Auffahren auf die Autobahn bei Essenbach (Landkreis Landshut) am Mittwoch Teile seiner Ladung verloren, teilte die Polizei ... mehr

Hasenpest im Landkreis Landshut nachgewiesen

Ein Fall von Hasenpest ist in Essenbach (Landkreis Landshut) aufgetreten. Ein Jäger hatte einen Feldhasen erlegt, der mit dem seltenen Krankheitserreger infiziert war. Das teilte das Landratsamt Landshut am Freitag mit. In diesem Jahr gab es in Bayern bereits mehrere ... mehr

Sperrung der A92 nach Unfall aufgehoben: Drei Verletzte

Eine Frau und ihre beiden Kinder sind bei einem Verkehrsunfall auf der A92 in Niederbayern verletzt worden. Die Autobahn musste bei Essenbach (Kreis Landshut) in beide Fahrtrichtungen vorübergehend gesperrt werden. In Richtung Deggendorf staute sich der Verkehr ... mehr

Jugendlicher von Zug angefahren und getötet

Ein 16-jähriger Fußgänger ist in Essenbach im Landkreis Landshut von einem Zug angefahren und getötet worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollte er gegen Mitternacht die Gleise überqueren, als er von dem Güterzug erfasst wurde. Er starb wenig ... mehr

Angriffe auf Polizeibeamte und Randale in Asylbewerberheim

In einem Asylbewerberheim in Altheim (Landkreis Landshut) sind am Samstag nach einer Schlägerei Polizeibeamte angegriffen und mehrere Fenster beschädigt worden. Am Samstagabend wurden Einsatzkräfte wegen einer Schlägerei in die Unterkunft gerufen und trafen ... mehr

Mehr zum Thema Essenbach im Web suchen

Arbeiter bei Rückbau von Atomkraftwerk getötet

Beim Rückbau des Atomkraftwerks Isar I in Essenbach nahe Landshut ist ein Arbeiter gestorben. Er sei am Donnerstag durch ein herabfallendes Teil eingeklemmt und getötet worden, teilte die Polizei mit. Nach Auskunft einer Sprecherin der Betreiberfirma Preussen Elektra ... mehr

Ein Toter bei Frontalzusammenstoß auf der B15

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 15 ist am Donnerstag in Niederbayern ein 43 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war er mit seinem Kleinbus bei Essenbach (Landkreis Landshut) aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn ... mehr

Freie Wähler bestätigen Aiwanger als Landeschef

Auch nach seiner Wahl zum Wirtschaftsminister setzen die Freien Wähler in Bayern ganz auf die Führung von Parteichef Hubert Aiwanger. Auf der Landesversammlung im niederbayerischen Essenbach (Landkreis Landshut) stimmten rund 96 Prozent der Delegierten ... mehr

Freie Wähler wählen Landesvorstand: Aiwanger zur Wiederwahl

Kurz nach ihrem Eintritt in die bayerische Staatsregierung kommen die Freien Wähler wieder zu einer Landesversammlung zusammen. Im Zentrum des Treffens im niederbayerischen Essenbach (Landkreis Landshut) steht turnusgemäß die Wahl des Landesvorstands. Hubert Aiwanger ... mehr

"Wohlstandsmüll" in der Isar beschäftigt Kraftwerksarbeiter

In Wasserkraftwerken werden Mitarbeiter unfreiwillig zu Müllmännern. "Es gibt fast nichts, was hier nicht angeschwemmt wird", sagt Reinhard Hartl, stellvertretender Betriebsmeister im Wasserkraftwerk an der Isar in Altheim bei Landshut. Er spricht ... mehr
 


shopping-portal