Sie sind hier: Home > Themen >

Exil

Affäre um

Affäre um "Wüsten-Zug": Spaniens Ex-König Juan Carlos geht ins Exil

Madrid (dpa) - Der von einem Skandal um angebliche Schmiergeldzahlungen und Justizermittlungen bedrängte spanische Ex-König Juan Carlos geht mit 82 Jahren ins Exil. Er verlasse den Zarzuela-Palast in Madrid und auch sein Heimatland und ziehe ins Ausland um, teilte ... mehr

"Ich konnte nicht anders": Exil-Uigurin enthüllte "China Cables"

Den Haag/Peking (dpa) - Eine Exil-Uigurin in den Niederlanden hat sich als Quelle für die als "China Cables" bekannten Geheimdokumente über die Verfolgung und Inhaftierung von Uiguren in China zu erkennen gegeben. "Ich wusste, dass es riskant ist, diese Papiere ... mehr
Konflikt in Bolivien: Morales wirft Nachfolgerin Menschenrechtsverletzungen vor

Konflikt in Bolivien: Morales wirft Nachfolgerin Menschenrechtsverletzungen vor

Mexiko-Stadt (dpa) - Anhänger von Evo Morales blockieren Boliviens Großstädte - und der Ex-Präsident stellt aus dem Exil Bedingungen für ein Ende der Proteste. Erstens müsse seine Sicherheit und die seiner Mitstreiter garantiert sein, sagte Morales im Interview ... mehr
Erneut Unruhen in Bolivien: Morales-Anhänger neuer bolivianischer Parlamentschef

Erneut Unruhen in Bolivien: Morales-Anhänger neuer bolivianischer Parlamentschef

La Paz (dpa) - In Bolivien ist es erneut zu Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern des zurückgetretenen Präsidenten Evo Morales gekommen. Zugleich gab es am Donnerstag aus dem Lager der Partei von Morales Signale für eine Bereitschaft zur Zusammenarbeit ... mehr
Bolivien kommt nicht zur Ruhe – zwei Tote bei Protesten

Bolivien kommt nicht zur Ruhe – zwei Tote bei Protesten

Der Präsident Boliviens meldet sich aus dem mexikanischen Exil – offiziell sei er noch Präsident. Unterdessen gehen seine Anhänger auf die Straße. Es kommt zu blutigen Auseinandersetzungen.  Auch nach seinem Rücktritt hält sich Boliviens Ex-Präsident Evo Morales ... mehr

Wiedereröffnung - Poesie in Stein: Victor Hugos Exil-Haus auf Guernsey

Guernsey (dpa) - Bei klarem Wetter kann man auf die französische Küste blicken. In der Glasveranda auf dem Dach seines Hauses in der Inselhauptstadt St. Peter Port pflegte Victor Hugo zu schreiben, im Stehen an einem der beiden herunterklappbaren Ecktische ... mehr

Zwischenfall bei Erdogan-Besuch

Fotograf abgeführt: Zwischenfall bei Erdogan-Besuch. (Quelle: Reuters) mehr

Ecuador will Julian Assange offenbar aus Botschaft werfen

Seit gut sechs Jahren lebt Wikileaks-Gründer Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London. Nun könnte sein Exil ein erzwungenes Ende finden. Ecuador könnte laut einem Medienbericht Wikileaks-Gründer Julian Assange der Londoner Botschaft des Landes ... mehr

USA: Trump startet Amtsübergabe – aber der Brunnen bleibt vergiftet

Donald Trumps wollte im Kampf um den Machterhalt die geordnete Übergabe an Wahlsieger Joe Biden blockieren. Nun lenkt er widerwillig ein. Von einer Niederlage bei der Wahl will er aber nichts wissen. Nach einer wochenlangen ... mehr

Nach Tod von Frau aus Flüchtlingsheim: Keine Spur zu Täter

Mehr als ein Jahr nach dem Fund einer toten Frau aus einem Flüchtlingsheim in Hohenleipisch (Elbe-Elster) gibt es noch immer keine Spur zum Täter. Es habe Verdächtige gegeben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Cottbus am Dienstag. Aber Beweise hätten nicht ... mehr
 


shopping-portal