Sie sind hier: Home > Themen >

Extrembergsteiger

Thema

Extrembergsteiger

Extrembergsteiger - Reinhold Messner:

Extrembergsteiger - Reinhold Messner: "Heutige Alpinisten tun mir leid"

Berlin (dpa) - Zu viel Beliebigkeit, zu wenig Aufmerksamkeit - heutige Bergsteiger haben es aus Sicht von Reinhold Messner nicht leicht. "Ich hatte ganz großes Glück. Wenn ich heute das machen würde, was ich vor 40 Jahren gemacht habe, hätte ich kaum Aufmerksamkeit ... mehr
Extrembergsteiger - Reinhold Messner:

Extrembergsteiger - Reinhold Messner: "Ich kann nicht schwimmen"

München (dpa) - Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner (75) sucht im Sommer keine Erfrischung im Badesee. "Ich kann nicht schwimmen", sagte Messner. Der 75-Jährige schaffte als erster Mensch alle 14 Achttausender der Welt und erklomm ebenfalls als erster ... mehr
Zitate: Prominente Musiker und Fans über Bob Dylan

Zitate: Prominente Musiker und Fans über Bob Dylan

Berlin (dpa) - Seit seinem Erscheinen in der Musikszene vor rund 60 Jahren findet Bob Dylan Respekt, Bewunderung und Verehrung. Die Deutsche Presse-Agentur hat Zitate von Musiker-Kollegen und prominenten Verehrern über den Künstler, der am 24. Mai 80 Jahre ... mehr
Extrembergsteiger - Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Extrembergsteiger - Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Berlin (dpa) - Extrembergsteiger Reinhold Messner verdankt seine Karriere nach eigenen Worten seiner Kindheit in den Bergen. "Ich wäre sicher kein Abenteurer geworden, wenn man mich nicht in diese Bergwelt hineingesetzt hätte", sagte der 76-Jährige den Zeitungen ... mehr
Reinhold Messner mahnt zu Geduld in der Krise

Reinhold Messner mahnt zu Geduld in der Krise

Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner (76) setzt in Krisenzeiten auf Geduld und Verzicht. "Man muss Geduld haben. Für sich und für alle anderen. Und man muss den Verzicht als Maxime nehmen. Meine alpinistische Karriere war auch deshalb so erfolgreich ... mehr

Ski-Tourismus - Reinhold Messner fordert: Ski-Tourismus neu denken

Rom (dpa) - Der Südtiroler Extrembergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner wünscht sich einen ruhigeren Ski-Tourismus nach Corona. "Wir müssen das nach der Pandemie neu denken", sagte der 76-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag ... mehr

Keine Menschenseele: Reinhold Messner kann gut allein sein

Pforzheim (dpa) - Für den früheren Extrembergsteiger Reinhold Messner (76) bedeutet die Corona-Pandemie keine große Einschränkung. "Ich kann ganz gut mit reduzierten sozialen Kontakten umgehen, weil ich oft schon monatelang allein in der Wildnis war", sagte Messner ... mehr

Für Messner ist die Pandemie keine große Einschränkung

Für den früheren Extrembergsteiger Reinhold Messner (76) bedeutet die Corona-Pandemie keine große Einschränkung. "Ich kann ganz gut mit reduzierten sozialen Kontakten umgehen, weil ich oft schon monatelang allein in der Wildnis war", sagte Messner der Pforzheimer ... mehr

Zweithöchster Berg der Welt: Spanischer Bergsteiger am K2 tödlich verunglückt

Islamabad/Madrid (dpa) – Beim Versuch, den K2 erstmals im Winter zu besteigen, ist der spanische Extrembergsteiger Sergi Mingote tödlich verunglückt. "Er wollte Geschichte schreiben (...) und ein tragischer Unfall setzte seinem Leben ein Ende", schrieb der spanische ... mehr

Messner kritisiert "Berg-Yuppies" und "Rumgehüpfe an Wand"

Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner (76) sieht seine Vorstellung von Alpinismus immer weniger umgesetzt - und spricht beim Hallenklettern von "Rumgehüpfe an der Wand". "Keine fru?here Generation von Spitzenbergsteigern, von Skitourengehern und Kletterern ... mehr
 

Verwandte Themen zu Extrembergsteiger



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: