Sie sind hier: Home > Themen >

Fabrik

Thema

Fabrik

Unglück: Mindestens drei Tote bei Fabrik-Einsturz in Russland

Unglück: Mindestens drei Tote bei Fabrik-Einsturz in Russland

Norilsk (dpa) - Beim Einsturz einer riesigen Produktionshalle am Nordpolarmeer in Russland sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Arbeiter seien nach dem Unglück am Samstag mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilten ... mehr
Chemikalien in Flammen: Gefährlicher Großbrand in Berliner Fabrik

Chemikalien in Flammen: Gefährlicher Großbrand in Berliner Fabrik

Berlin (dpa) - Ein Großbrand in einer metallverarbeitenden Fabrik im Süden Berlins konnte erst nach mehr als 15 Stunden von der Feuerwehr gelöscht werden. Von Donnerstagabend bis zum Freitag waren Hunderte Feuerwehrleute im Einsatz. Besonders brennende Chemikalien ... mehr
Ursache unklar - Mindestens 21 Tote: Explosion in Feuerwerksfabrik in Indien

Ursache unklar - Mindestens 21 Tote: Explosion in Feuerwerksfabrik in Indien

Gurdaspur (dpa) - Bei einer schweren Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Indien sind mindestens 21 Menschen getötet und mindestens 17 verletzt worden. Das sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Das zweistöckige Fabrikgebäude in der nordindischen ... mehr
Corona-News: Merkel wirbt in Union für

Corona-News: Merkel wirbt in Union für "Brückenlockdown"

"Wer sich zum Kaffee in der Fußgängerzone trifft, muss niemanden in sein Wohnzimmer einladen": Mit deutlichen Worten wenden sich Experten für Aerosole an Politiker. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität rund 133 Millionen Menschen ... mehr
100 Tage nach Brexit: Sind die Briten die großen Gewinner des EU-Austritts?

100 Tage nach Brexit: Sind die Briten die großen Gewinner des EU-Austritts?

Am 10. April ist es 100 Tage her, dass Großbritannien aus der EU ausgetreten ist. Nach langem Ringen einigte man sich auf ein Abkommen. Doch wer hat davon am meisten profitiert? Ein Überblick. Der Abgesang war feierlich. Man schwor sich, Freunde zu bleiben. Aber knapp ... mehr

Altmaier: Nachholbedarf für kürzere Genehmigungsverfahren

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sieht nach der Kritik des Elektroautobauers Tesla Nachholbedarf für kürzere Genehmigungsverfahren. Es sei in den vergangenen Monaten und Jahren der großen Koalition einiges erreicht worden, sagte Altmaier am Freitag ... mehr

Nach Tesla-Kritik: Nachholbedarf für schnellere Genehmigung

Nach der Kritik von Tesla am Genehmigungsverfahren rund um das Elektroauto-Werk bei Berlin hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) Nachholbedarf eingeräumt. Es sei in den vergangenen Monaten und Jahren der großen Koalition einiges erreicht worden, sagte ... mehr

Corona-Impfstoff: Hier könnte Sputnik V in Deutschland produziert werden

Mehrere Firmen wollen den russischen Impfstoff herstellen. Doch es gibt große Probleme: In Bayern fehlen Genehmigungen, in Sachsen-Anhalt Kapazitäten. Verliert Putins Vakzin das Rennen gegen die Zeit? Zuerst waren die Zweifel am russischen Impfstoff Sputnik ... mehr

Mittelstandsbeauftragter weist Teslas Kritik zurück

Der Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), hat die Kritik des US-Elektroautobauers Tesla an den Genehmigungsverfahren für sein Werk in Grünheide bei Berlin zurückgewiesen. "Ich kenne derzeit kein anderes Projekt, für das auf allen Ebenen ... mehr

Waffengewalt in den USA: Biden kündigt strengere Regeln an – Schießerei in Fabrik in Texas

Angesichts der ausufernden Schusswaffengewalt will US-Präsident Biden die Waffenregularien strenger machen. Unterdessen kommt es zu einem neuen tödlichen Vorfall in Texas. Kurz nach der Präsentation von Maßnahmen gegen die Schusswaffengewalt durch US-Präsident Joe Biden ... mehr
 


shopping-portal