Sie sind hier: Home > Themen >

Fach

Quiz: Sprechen Sie Technik-Fach-Chinesisch?

Quiz: Sprechen Sie Technik-Fach-Chinesisch?

Die technische Entwicklung macht den Besuch im Elektronikmarkt zu einem Abenteuer. Denn was die Geräte können, errät man nur, wenn man die Abkürzungen versteht. Testen Sie jetzt ihr Technik-Fach-Chinesisch ... mehr
Bericht einer Lehrerin: Lehrermangel – ja, aufgeben – nein!

Bericht einer Lehrerin: Lehrermangel – ja, aufgeben – nein!

Lange Arbeitstage und hohe Flexibilität: Der Personalmangel wird zu einer immer größeren Belastung für Lehrkräfte. Eine Lehrerin berichtet für t-online.de anonym über ihren Alltag.  Ich bin Lehrerin – und musste nicht lange nach einem Job suchen. Genau genommen ... mehr

Wirtschaftspsychologie studieren Sie an verschiedenen Hochschulen

Psychologische Erkenntnisse aus dem Verhalten von Menschen überträgt die Wirtschaftspsychologie auf wirtschaftliche Bereiche und ist aus dem modernen Management heute nicht mehr wegzudenken. Erfahren Sie hier, welche Einsatzmöglichkeiten sich Ihnen nach einem ... mehr
Rot-Weiß Oberhausen gegen SV Rödinghausen: RW Oberhausen gewinnt Spitzenspiel gegen Rödinghausen

Rot-Weiß Oberhausen gegen SV Rödinghausen: RW Oberhausen gewinnt Spitzenspiel gegen Rödinghausen

Rödinghausen büßte mit der 0:1-Niederlage gegen RWO die Tabellenführung ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem ... mehr
Tennis-Weltstar Rafael Nadal hat auf Mallorca geheiratet

Tennis-Weltstar Rafael Nadal hat auf Mallorca geheiratet

Spiel, Satz und Sieg: Das gilt für Rafael Nadal meist im Tennis. Auch das Spiel der Liebe hat der Weltstar jetzt gewinnen können. Er hat seine langjährige Partnerin María Francisca Perelló geheiratet.  Der spanische Tennis-Star soll Medienberichten zufolge seine ... mehr

Ostbrandenburg: Meisterbriefe an junge Handwerker übergeben

Kosmetikerin, Metallbauer, Zimmerer: vier Handwerkerinnen und 54 Handwerker aus Ostbrandenburg haben am Samstag in Frankfurt (Oder) ihre Meisterbriefe erhalten. Im vergangenen Jahr waren es 71 Jungmeister gewesen. Wolf-Harald Krüger, Präsident der Handwerkskammer ... mehr

FV Engers 07 gegen 1. FC Kaiserslautern: Acht Partien ohne Niederlage: Kaiserslautern setzt Erfolgss

Am Freitag begrüßte Engers Kaiserslautern. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Spitzenreiters aus. Der FCK hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen ... mehr

Neuntklässler haben sich in Mathe und Co. leicht verbessert

Hamburgs Neuntklässler haben sich in den Fächern Mathematik, Biologie, Physik und Chemie in den vergangenen sechs Jahren leicht verbessert - bleiben mit ihrem Lernstand aber dennoch unter dem Bundesniveau. Das geht aus einer am Freitag in Berlin präsentierten Studie ... mehr

Studie IQB-Bildungstrend: Viele Neuntklässler verfehlen Mindeststandard in Mathematik

Berlin (dpa) - Neuntklässler sind in ihren Leistungen in Mathematik und den Naturwissenschaften in den vergangenen Jahren in Deutschland teilweise deutlich zurückgefallen. Rückgänge gab es vor allem in den ostdeutschen Bundesländern, wie die an diesem Freitag in Berlin ... mehr

Ärztinnenbund: Zu wenige Frauen mit Medizin-Professuren

Trotz der steigenden Zahl von Ärztinnen in Deutschland sind Frauen auf Medizin-Lehrstühlen an Unis immer noch die Ausnahme. In den wichtigsten Fachgebieten von 33 Ausbildungsstätten für Mediziner seien nur 13 Prozent der Lehrstühle von Frauen besetzt, sagte ... mehr
 


shopping-portal