Sie sind hier: Home > Themen >

Fahrradfahrer

Thema

Fahrradfahrer

Als Fußgänger in Berlin:

Als Fußgänger in Berlin: "Ich hasse Radfahrer UND Autofahrer"

Ich hasse Radfahrer. Und ich hasse Autofahrer. Bei all dem Gemecker übereinander vergessen diese Verkehrsteilnehmer nämlich oft, dass es mich auch noch gibt – den wehrlosen Fußgänger. Ich habe einen Führerschein, nenne ein kleines, aber feines Auto mein Eigentum ... mehr
Vorsicht Unfallgefahr: Radler nur mit genügend Seitenabstand überholen

Vorsicht Unfallgefahr: Radler nur mit genügend Seitenabstand überholen

München (dpa/tmn) - Autofahrer müssen Fahrradfahrer mit so viel Seitenabstand überholen, dass sie die Radler nicht gefährden. Daran müssen sich alle Fahrzeuge halten. Denn sonst kann etwa ein kleiner Schlenker des Radlers oder der Luftzug des vorbeifahrenden Fahrzeugs ... mehr
Haben Pedelec-Fahrer Vorrang am Zebrastreifen?

Haben Pedelec-Fahrer Vorrang am Zebrastreifen?

Autofahrer müssen an einem Zebrastreifen halten, wenn Fußgänger  ihn  überqueren. Aber was gilt, wenn ein Pedelec-Fahrer auf die andere Straßenseite möchte? Wer muss warten? Wie normale Radler auch genießen Pedelec-Fahrer auf einem Zebrastreifen nur dann Vorrang ... mehr
Tödlicher Unfall in Berlin-Schöneberg: Fußgängerin von Lkw überfahren

Tödlicher Unfall in Berlin-Schöneberg: Fußgängerin von Lkw überfahren

In Berlin-Schöneberg ist eine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein Lkw soll die Fußgängerin angefahren haben.  Bei einem Verkehrsunfall in Berlin ist eine Fußgängerin getötet worden. Beteiligt an dem Unfall am Dienstagmittag auf der Kreuzung ... mehr
Fibromyalgie: Symptome und Ursachen der Muskelschmerzen

Fibromyalgie: Symptome und Ursachen der Muskelschmerzen

Fibromyalgie ist eine chronische Erkrankung mit starken Muskelschmerzen an verschiedenen Körperregionen. Die Attacken halten oft mehrere Tage an. Doch es gibt Therapien, die Linderung versprechen. Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz, kurz FMS) ist eine neurologische ... mehr

Kleintransporter erfasst Kind und fährt weiter

Ein Kleintransporter soll nach einem Unfall mit einem Kind in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ohne anzuhalten weitergefahren sein. Das Fahrzeug habe den zwölf Jahre alten Fahrradfahrer am Dienstagmorgen in der Möllner Straße erfasst, teilte die Polizei ... mehr

Fahrradfahrer bei Unfall in Osnabrück am Kopf verletzt

Ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Osnabrück bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Mann fuhr am Dienstagmorgen an einem Überweg mit einer Fußgängerampel über die Straße - nach Angaben eines Polizeisprecher ... mehr

Abbiegeunfall in Osnabrück: Fahrradfahrer am Kopf verletzt

Ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Osnabrück bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagmorgen an einem Fußgängerübergang, den er unerlaubterweise mit seinem Rad befuhr, von einem abbiegenden Auto erfasst worden, teilte ... mehr

Unbeteiligter Radfahrer stirbt bei Kollision zweier Autos

Beim Zusammenstoß zweier Autos ist ein unbeteiligter Fahrradfahrer in Jena getötet worden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 59-Jährige mit seinem Rad an einer Ampel wartete, als es zu dem Autounfall am Montag kam. Ein geradeaus fahrendes Auto prallte gegen ... mehr

32 Verkehrstote bis Mitte November in Berlin: Gedenktag

In diesem Jahr sind bis Mitte November 32 Menschen im Berliner Straßenverkehr gestorben. Das ist im Vergleich zu früheren Jahren ein niedriger Wert. Die Zahl nannte ein Polizeisprecher am Samstag, einen Tag vor dem Gedenktag für Verkehrsopfer, der auf dem dritten ... mehr
 


shopping-portal