Sie sind hier: Home > Themen >

Familie Dr. Kleist

Thema

Familie Dr. Kleist

"Familie Dr. Kleist" geht zu Ende: ARD-Serie wird nach 16 Jahren abgesetzt

Gerade erst flimmerte die letzte Folge der "Lindenstraße" über die Bildschirme. Jetzt endet eine weitere langjährige TV-Serie im deutschen Fernsehen. "Familie Dr. Kleist" wird nach 16 Jahren eingestellt.  Nach neun Staffeln verabschiedet sich die "Familie Dr. Kleist ... mehr
Schwächelnde Quoten: Aus für Serie

Schwächelnde Quoten: Aus für Serie "Familie Dr. Kleist"

Eisenach (dpa) - Nach 16 Jahren verabschiedet sich die "Familie Dr. Kleist" vom Bildschirm. Die ARD-Vorabendserie mit Francis Fulton-Smith in der Titelrolle wird nach den bereits ausgestrahlten neun Staffeln nun eingestellt, wie die ARD-Programmdirektion auf Anfrage ... mehr
Die Heiland - Wir sind Anwalt: Christina Athenstädt dreht gern mit ihrem Mann

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Christina Athenstädt dreht gern mit ihrem Mann

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Christina Athenstädt ("Familie Dr. Kleist") hat für die ARD-Krimireihe "Die Heiland - Wir sind Anwalt" erstmals mit ihrem Ehemann und Kollegen Peter Fieseler ("Rampensau") gefilmt. Die Zusammenarbeit hat sie sehr genossen ... mehr
Er bringt Kaffee mit: Athenstädt filmt gern mit ihrem Mann

Er bringt Kaffee mit: Athenstädt filmt gern mit ihrem Mann

Die Schauspielerin Christina Athenstädt ("Familie Dr. Kleist") hat für die ARD-Krimireihe "Die Heiland - Wir sind Anwalt" erstmals mit ihrem Ehemann und Kollegen Peter Fieseler ("Rampensau") gefilmt. Die Zusammenarbeit hat sie sehr genossen. "Es war großartig", sagte ... mehr
TV-Anwältin: Christina Athenstädt hat Rechtsstaat schätzen gelernt

TV-Anwältin: Christina Athenstädt hat Rechtsstaat schätzen gelernt

Berlin (dpa) – Die Schauspielerin Christina Athenstädt hat durch die Dreharbeiten zur ARD-Krimireihe "Die Heiland – Wir sind Anwalt" den deutschen Rechtsstaat erst richtig schätzen gelernt. "Vorher habe ich immer gedacht, Juristerei wäre etwas Langweiliges. Mittlerweile ... mehr

Trotz Impfung: "Großstadtrevier"-Schauspieler Wilfried Dziallas starb an Corona

Mit 77 Jahren ist der Schauspieler Wilfried Dzialles am vergangenen Samstag, den 18. September, gestorben. Dies bestätigte die Agentin des früheren " Großstadtrevier"-Stars, der insbesondere auch durch seine Arbeit am Hamburger Ohnsorg-Theater bekannt ... mehr

TV-Tipp - "Aus Haut und Knochen": Drama über Magersucht

Berlin (dpa) - Magersucht - auch als Anorexia nervosa bezeichnet - zählt zu den psychischen Krankheiten mit der höchsten Sterberate. Rund 15 Prozent der meist weiblichen Betroffenen sollen Schätzungen zufolge entweder an Unterernährung oder durch Selbstmord sterben ... mehr

Der wahre "Landarzt" - Promi-Geburtstag vom 5. November 2020: Walter Plathe

Berlin (dpa) - Anfangs hat Walter Plathe sogar noch überlegt. Soll er wirklich der "Landarzt" im ZDF werden? Er habe die Serie nicht gekannt und sich das erst einmal anschauen wollen, erzählt der Berliner Schauspieler heute. Der Produzent habe ihm damals gesagt ... mehr

Walter Plathe hat ein Herz für Dackel

Schauspieler Walter Plathe ("Der Landarzt") hat eine ganz besondere Beziehung zu Dackeln. Mehr als 40 Jahre seines Lebens habe er mit ihnen verbracht. "Länger als mit jeder Dame war ich ja mit Dackeln zusammen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der Berliner ... mehr

"Verbotene Liebe – Next Generation" startet: So kommt die Kult-Serie zurück

Die Neuauflage der beliebten ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" hat einen offiziellen Starttermin. "Next Generation" gibt es ab November zu sehen. Diesen Termin sollten sich die Fans der einstigen Kultserie " Verbotene Liebe" (1995-2015, das Erste) rot im Kalender ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: