Sie sind hier: Home > Themen >

Faßberg

Thema

Faßberg

Sonntag war Rekordhitzetag in Niedersachsen

Sonntag war Rekordhitzetag in Niedersachsen

Der Hitzerekord für einen Juni ist in Niedersachsen geknackt: Am 30. Juni, also am Sonntag, wurden in Faßberg im Kreis Celle 36,9 Grad Celsius gemessen, wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag in Hamburg sagte. Ebenfalls am 30. Juni waren ... mehr
Mutter gesucht: Totes Baby in Abwasserschacht entdeckt

Mutter gesucht: Totes Baby in Abwasserschacht entdeckt

Die Polizei sucht nach dem Fund einer Babyleiche in einem Abwasserschacht im niedersächsischen Faßberg nach der Mutter des toten Mädchens. Mitarbeiter eines Abwasserverbands hatten die stark verweste Leiche in einer Pumpstation entdeckt. Eine erste Obduktion konnte ... mehr
76-Jähriger bei Jagdunfall angeschossen

76-Jähriger bei Jagdunfall angeschossen

Durch einen Schuss aus einem ungesicherten Jagdgewehr ist ein 76-Jähriger im Landkreis Celle schwer verletzt worden. Dank einer Notoperation sei der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der Mann war mit seinem Schwiegersohn ... mehr

"Rosinenbomber" kommen zum Luftbrücken-Jubiläum nach Faßberg

In Gedenken an die Berliner Luftbrücke vor 70 Jahren landen heute rund 20 "Rosinenbomber" in Faßberg (Landkreis Celle). Im späteren Verlauf des Tages werden die betagten zweimotorigen Propellerflugzeuge vom Typ DC-3 dann auch in Nordholz sowie ... mehr

"Rosinenbomber" erinnern an die Luftbrücke

Eine kleine Luftflotte betagter "Rosinenbomber" ist am Donnerstag in Erbenheim bei Wiesbaden zu mehreren Zielorten in Norddeutschland gestartet. Bei bestem Flugwetter wurden mehrere der fliegenden Oldtimer gegen Mittag über Hannover und auch Hamburg gesichtet. Sie waren ... mehr

Der schönste Bock kommt aus Neuenkirchen

Knapp 40 Heidschnuckenböcke sind beim traditionellen Tag der Heidschnuckenzüchter prämiert und versteigert worden, der schönste kam in diesem Jahr aus dem Heidekreis. "Der beste Bock kommt vom Verein Schäferhof aus Neuenkirchen", sagte Mathias Brockob, Berater ... mehr

Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei Unfall im Kreis Celle

Zwei 18 und 20 Jahre alte Männer sind bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 240 im Kreis Celle ums Leben gekommen. Das mit vier Menschen besetzte Auto kam am Donnerstag kurz vor Mitternacht hinter dem Ort Müden (Örtze) in Richtung Hermannsburg ... mehr

Rollerfahrer stirbt bei Zusammenstoß auf Landesstraße

Ein 45 Jahre alter Rollerfahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ums Leben gekommen. Der Mann kam am Dienstag mit seinem Fahrzeug bei Faßberg im Landkreis Celle auf einer Straße in Richtung Unterlüß in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem ... mehr

"Rosinenbomber" sitzen fest: Eine Maschine landet in Faßberg

Schlechtes Wetter hat die für Mittwoch geplante Ankunft von knapp 20 "Rosinenbombern" in Faßberg ausgebremst. Nur eine einzige Maschine traf am späten Nachmittag auf dem Fliegerhorst der Bundeswehr ein - unmittelbar vor einem aufziehenden Gewitter. An Bord waren mehrere ... mehr

"Rosinenbomber" starten erneut: Landung in Faßberg

Zweiter Anlauf für den Flug der "Rosinenbomber" nach Niedersachsen: Nachdem schlechtes Wetter den Start der betagten Propellerflugzeuge am Vortag in Erbenheim bei Wiesbaden verhindert hatten, werden sie nun heute im Norden erwartet. Wetterbedingt war am Vortag ... mehr

Verteidigungsministerin verabschiedet "Rosinenbomber"

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird am Samstag auf dem Fliegerhorst in Faßberg zum "Tag der Bundeswehr" erwartet. Ein Highlight dabei ist die Erinnerung an die Luftbrücke vor 70 Jahren - knapp 20 "Rosinenbomber" flogen in dieser Woche ... mehr

Verteidigungsministerin von der Leyen würdigt Luftbrücke

Bundesverteidigungsministerium Ursula von der Leyen (CDU) hat die Luftbrücke vor 70 Jahren als große Hilfsleistung der Alliierten gewürdigt. Es sei ein Symbol der Verbundenheit, dass aus ehemaligen Kriegsgegnern Verbündete geworden seien, sagte von der Leyen am Samstag ... mehr

Frühjahr in Niedersachsen durchwachsen

Späte Fröste, wenig Sonne und kaum Regen: Das Frühjahr ist in Niedersachsen durchwachsen ausgefallen. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch mitteilte, schien die Sonne nur etwa 505 Stunden und damit 50 weniger als im langjährigen Mittel. Besonders ... mehr

Celle: Güterzug mit Panzern erwischt Heckklappe von Auto

Glück im Unglück für einen Autofahrer in Niedersachsen: Nachdem er eine rote Ampel übersah, erwischte ein Güterzug sein Fahrzeug – jedoch nur noch am Hinterteil.  Ein mit Panzern beladener Zug hat auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Kreis Celle einen Pkw gestreift ... mehr
 


shopping-portal